Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2007, 04:47
Benutzerbild von TT-Noob
TT-Noob TT-Noob ist offline
Read-Only-Modus
Foren-Stammgast 2000

TT-Noob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bücher

Terry Pratchett - Making Money
Alt 03.11.2007, 12:56
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe vor ein paar Wochen "Quicksilver" von Neal Stephenson "geschafft". Trotz ca. 1100 Seiten erst ein Drittel seiner Barocktrilogie, zu der auch noch die Bücher "Confusion" und "The System of the World" (erscheint erst im Spätjahr 2008 auf deutsch) gehören.
Einer der Protagonisten heißt übrigens "Waterhouse"... , wie auch in Stephensons Roman "Cryptonomicon", den ich vermutlich zu Zeiten meiner Anmledung bei tt-news las...
Alt 03.11.2007, 17:45
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich lese zur Zeit "Der Umweg über China" - sehr empfehlenswert, wenngleich nicht gerade einfach
Alt 03.11.2007, 22:02
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von richie Beitrag anzeigen
Illuminati hat mir persönlich gut gefallen, Meteor eher weniger,Sakrileg ging so, Diabolus wartet noch in der Leseschleife.
Im Augenblick ist erstmal Edgar Allan Poe angesagt.
Ich fand Illuminati Klasse, dicht gefolgt vom Sakrileg...Meteor war auch gut, kommt aber nicht an Illuminati und Sakrileg ran, vom Thema her halt etwas ganz anderes...Bei den anderen beiden fand ich den Haupt-Charakter Langdon auch viel interessanter und die Kunst-Geschichtlichen und religiösen Hintergründe sind schon etwas "besonderer" als eine, teilweise SciFi-anmutende bzw. High-Tech Verschwörung.
Diabolus habe ich noch nicht gelesen.

momentan (also seit einem 3/4 Jahr ) lese ich "Red Rabbit" von Tom Clancy...ich komme aber einfach nicht zum weiterlesen, was aber auf keinen Fall am Buch liegt.
Alt 16.11.2007, 10:45
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Idee occasione, ragazzi

´

...bei derartigen Minusgraden gehört einfach ein weiterer russischer Autor auf den Tisch:

Konstantin Paustowskij: ´Erzählung vom Leben´ (Povest'o zizni)

Ein umfangreicher, deutlich autobiographisch gefärbter Erzählzyklus in sechs Bänden, in dem insbesondere auch die Wirren der Oktoberrevolution nicht zu kurz kommen.

In Deutschland in kompletter Fassung* bislang leider nur einmal (in den Jahren 1961 bis '66) gebunden bei Nymphenburger erschienen. - Gestern im Antiquariat der Mannheimer Quadrate Buchhandlung zum sagenhaften Schnappmaulpreis von mickrigen 30 Mücken abgegriffen.

* Teilausgaben u.a. bei Eichborn: http://www.eichborn.de/s2/default.as...id=919&x=1&y=1

´

Geändert von Rieslingrübe (16.11.2007 um 12:27 Uhr)
Alt 16.11.2007, 13:58
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich fand Illuminati bisher das beste Buch, Sakrileg war gut, aber ich fand es nicht so spannend wie Illuminati. Der 7. Band von Harry Potter war mal richtig gut. Ich fand da ging es richtig zur Sache...Ice Ship war auch nicht schlecht...
Alt 16.11.2007, 21:41
Benutzerbild von pelirroja
pelirroja pelirroja ist offline
Ex-Kohlkönigin
Foren-Stammgast 500

pelirroja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wer mal etwas völlig Seltsames und gleichzeitig Fesselndes lesen möchte:

"Mister Aufziehvogel" von Haruki Murakami

Habe das Buch seit gut einer Woche durch und ich muss sagen, SO ein Buch habe ich noch nie gelesen. Es zieht einen sofort in den Bann, im Hinterkopf kreisen beim Lesen ständig die Fragen "Warum passiert das? Was steckt dahinter?" und man kann es einfach nicht zur Seite legen.

Oftmals gibt es Einschübe, die mit der eigentlichen "Handlung" (welche wirklich verrückt ist) nichts zu tun haben und deren Sinn man erst später oder direkt gar nicht erkennt. Das Buch lässt sehr viel Freiraum für Interpretationen und das wahnsinnig Fesselnde: Man weiß oftmals nicht mehr, was nun in der Realität und was in einer anderen Welt geschieht. Im Grunde genommen taucht man beim Lesen selber in eine völlig neue Welt ein.

Wir sind Hude!
Alt 19.11.2007, 09:16
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Da der Kinofilme-thread ganz gut läuft und auch Interesse herrscht, wollte ich mal fragen, was für Bücher ihr lest. Egal ob Belletristik oder Sachbuch, Philosophie oder Sport, Krimi oder Kinderbuch, Hauptsache es macht euch Spaß.
ich lese sehr weinig um mich zu unterhalten oder vergnügen.

Falls ich Zeit zum lesen finde greife ich mir fachbezogene technische Sachbücher aus meinem Berufszweig. Neue Veröffentlichungen kommen durchaus mit an den Strand in den Sommerurlaub. Ich versuche so oft es geht den Spiegel und den Stern zu lesen, ferner nehme ich mir gegionale und überregionale Tageszeitung so oft es geht vor. Fazit: Ich habe oft zu wenig Zeit um mal zwei drei Stunden am Stück zu lesen.

Welches auch meine Frage wäre:

Wenn Ihr ein Buch in die Hand nehmt, wie viel Zeit inverstiert Ihr im Schnitt ins Lesen?
Alt 19.11.2007, 10:33
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post Nachts, wenn die Seiten knistern

´

Zitat:
Wenn Ihr ein Buch in die Hand nehmt, wie viel Zeit investiert Ihr im Schnitt ins Lesen?

Im Sommer nicht soo viel. - In den langen Winternächten knistern freilich die Seiten: Im Schnitt locker über drei Stunden und mehr...

An einen Bibliomanen wie Alberto Manguel * reicht dies natürlich niemals heran, und auch die Auswahl ist deutlich bescheidener. - 5000 Wälzer aufwärts sollten in einer dezent eingerichteten Allerweltshausbibliothek meiner Meinung nach aber schon stehen , gell

* www.westropolis.de/leser/stories/19161

www.bot-spot.de/html/manguel.html

www.literaturhaus.at/buch/fachbuch/rez/manguel

´

Geändert von Rieslingrübe (19.11.2007 um 10:55 Uhr)
Alt 19.11.2007, 12:35
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachts, wenn die Seiten knistern

Wieviel Zeit pro Buch??

Na genau so viel, wie nötig ist, um es durchzulesen
Wieviel ich lese, hängt davon ab, wieviel Zeit ich habe. Ich schätze mal so 10-15 Stunden pro Woche, in den Ferien auch gerne mal pro Tag

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »