Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2015, 16:45
Benutzerbild von Enrico Palazzo
Enrico Palazzo Enrico Palazzo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Enrico Palazzo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2015/2016

Zur Frage von Jensen83: wir zocken mit der Zelluloidkugel. Ab wann wird das Plastikei eigentlich Pflicht? Ist da einer der Regel mächtig?

Auf ne coole Saison mit dem besseren Sieger am Ende.

Palermo
Alt 09.07.2015, 21:14
Tulpinger Tulpinger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tulpinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir spielen auch Zelluloid!

Die teuren, krummen, nicht haltbaren und dazu noch fürchterlich klingenden Pillen werden wir erst spielen, wenn es Pflicht wird!

Wann die Dinger vorgeschrieben werden, weiß ich aber auch nicht!

Gibt es dazu überhaupt schon einen Zeitplan? Bis dato gibt es ja nur für die obersten Ligen (glaube 1. - 3. Buli) die Vorschrift, alle Klassen darunter können wählen. Macht auch nur Sinn, wenn man junge Talente in der Truppe hat, die beim Kader/Meisterschaften mit Plastik spielen.

Zumal Gerüchten zufolge beim DTTB die Probleme der Qualitäten bei Plastikbällen angekommen zu sein scheinen und dort dieses Thema zwecks Einführung und Empfehlung überdacht werden (habe ich im OL-Thread gelesen)
Alt 10.07.2015, 06:40
Benutzerbild von Daniel A.
Daniel A. Daniel A. ist offline
Rookie
Foren-Stammgast 500

Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Tulpinger Beitrag anzeigen
Wir spielen auch Zelluloid!

Die teuren, krummen, nicht haltbaren und dazu noch fürchterlich klingenden Pillen werden wir erst spielen, wenn es Pflicht wird!

Wann die Dinger vorgeschrieben werden, weiß ich aber auch nicht!

Gibt es dazu überhaupt schon einen Zeitplan? Bis dato gibt es ja nur für die obersten Ligen (glaube 1. - 3. Buli) die Vorschrift, alle Klassen darunter können wählen. Macht auch nur Sinn, wenn man junge Talente in der Truppe hat, die beim Kader/Meisterschaften mit Plastik spielen.

Zumal Gerüchten zufolge beim DTTB die Probleme der Qualitäten bei Plastikbällen angekommen zu sein scheinen und dort dieses Thema zwecks Einführung und Empfehlung überdacht werden (habe ich im OL-Thread gelesen)
Guten Morgen,

wir spielen ebenfalls mit Zelluloid. Mal vorsichtig angefragt, sollten wir uns nicht ligaintern geschlossen darauf verständigen? Alles andere wäre doch nervig.
Alt 10.07.2015, 07:48
Jensen83 Jensen83 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jensen83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir werden wohl auch mit zelluloid spielen.
Wäre auch sehr dafür wenn die Liga einheitlich spielt, obwohl ich den unterschied
wenn man halbwegs runde Bälle gefunden hat (was wohl das größte Problem ist) nicht so extrem finde.
Soweit ich weiß gibt es vom DTTB bisher kein Datum an dem alle umstellen müssen.
Alt 10.07.2015, 18:34
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tulpinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vermutlich werden wir uns gar nicht ligaweit einigen müssen! Halte es für sehr unwahrscheinlich, dass eine Mannschaft mit Plastik spielt! Alle rationellen Gründe sprechen gegen Plastik! Höchstens, jemand verspricht sich nen Vorteil davon oder will die Anderen ärgern
Alt 25.07.2015, 11:17
Rookie
Foren-Stammgast 500

Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Tulpinger Beitrag anzeigen
Vermutlich werden wir uns gar nicht ligaweit einigen müssen! Halte es für sehr unwahrscheinlich, dass eine Mannschaft mit Plastik spielt! Alle rationellen Gründe sprechen gegen Plastik! Höchstens, jemand verspricht sich nen Vorteil davon oder will die Anderen ärgern
Kenne ja die Aufstellung von Torpedo nicht,aber es könnte ja sein,dass dort Jugendliche spielen, die in Wettkämpfen mit Plastik spielen müssen.

Dann wäre es nachvollziehbar.

Habe bis dato einmal mit Plastik gespielt, Steffen und mir kamen die Bälle viel größer vor und vor allem schwerer, sodass die Beschleunigung höher war. Rotation deutlich weniger. Hat Laune gebracht, aber Konstanz wäre in diesem Zusammenhang doch angenehm.

Aber es handelte sich ja nur um ein Fabrikat, somit ist das nicht repräsentativ.

Lassen wir uns überraschen. Gibt es darüber hinaus noch die fehlenden Aufstellungen?
Alt 25.07.2015, 12:53
MGA MGA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MGA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Palermo du alter Lügenbaron =P
Nennst eine Aufstellung und meldest bei Lothar eine andere^^

Aufstellungen hat Lothar gestern an die Capitanos versendet. Bis auf ein paar kleinere, wahrscheinlich taktische Aufstellungen bezüglich der Doppel, nix ungewöhnliches.

Ich finde es entsteht eine Dreiklassenliga.
Jembke, Lenglern, Gifhorn, Oker und Dassel sofern keine Spieler fehlen
Vechelde, WOB, Neuhaus und Torpedo
Berkum

Aber...Wunder gibt es immer wieder ;-)

Schönes Weekend
Alt 27.07.2015, 12:17
Benutzerbild von Enrico Palazzo
Enrico Palazzo Enrico Palazzo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Enrico Palazzo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mahlzeito....
Matze, warum bin ich ein Lügenbaron???
Zu dem Zeitpunkt stand unsere Aufstellung so fest. In der Zwischenzeit kamen nochmal Überlegungen hoch und dann kam das eine zum anderen

Mir gefällt diese nun genauso wie vorher

Nachdem die Aufstellungen jetzt safe sind verschicke ich Euch schonmal die Abschlusstabelle

1.) Jembke
2.) - 5.) Lenglern; Torpedo II; Oker; Wir (Reihenfolge kann abweichen)
6.) - 8.) Vechelde, Dassel, TTF Wob (siehe eine Zeile drüber )
9.) Neuhaus II
10.) Berkum

...alle Angaben ohne Gewähr obwohl.... Jembke seh ich fix.

Tante Saluti
Palermo
Alt 28.07.2015, 11:40
Rookie
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Enrico Palazzo Beitrag anzeigen
Mahlzeito....
Matze, warum bin ich ein Lügenbaron???
Zu dem Zeitpunkt stand unsere Aufstellung so fest. In der Zwischenzeit kamen nochmal Überlegungen hoch und dann kam das eine zum anderen

Mir gefällt diese nun genauso wie vorher

Nachdem die Aufstellungen jetzt safe sind verschicke ich Euch schonmal die Abschlusstabelle

1.) Jembke
2.) - 5.) Lenglern; Torpedo II; Oker; Wir (Reihenfolge kann abweichen)
6.) - 8.) Vechelde, Dassel, TTF Wob (siehe eine Zeile drüber )
9.) Neuhaus II
10.) Berkum

...alle Angaben ohne Gewähr obwohl.... Jembke seh ich fix.

Tante Saluti
Palermo
So,dann mal los

1. Oker
2. Lenglern
3. Torpedo
4. Jembke
5. Gifhorn
6. Dassel
7. Vechelde
8. Neuhaus
9. WOB
10. Berkum

Nächster!
Alt 29.07.2015, 19:50
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kann Euch beiden nicht so richtig zustimmen, aber sei der "unbekannten" Klasse geschuldet!

Ob Jembke 1. wird, kann ich schlecht beurteilen, da ich nur 2-3 Leute dort kenne. Was man jedoch immer beobachten kann: Die Aufsteiger pendeln sich TTR-technisch ein, da eine Klasse tiefer mit überwiegend Siegen natürlich den Wert pushen. Ich würde anhand der nackten Zahlen urteilen, dass Jembke hinten raus zu schwach für die Meisterschaft ist. Dasselbe sehe ich bei Oker. 1-3 Top, aber damit wird man nicht Meister.

Gifhorn sehe ich extrem stark! Kein Überflieger, aber dermaßen ausgeglichen, dass sie hinten raus eigentlich alles gewinnen können. Alex hat gegen uns vorne 2:0 gespielt und steht nun an 6! Das ist ein Wort....

Ganz unten sehe ich (auch nur TTR-seitig) Berkum. Darüber werden sich WOB, Neuhaus und wir um den Klassenerhalt kloppen. Ich hoffe natürlich, dass wir den schönsten der restlichen Plätze erreichen ;-)

Torpedo auf dem Papier auch sehr stark, wenn in der Vergangenheit auch nicht immer konstant bzgl. der Aufstellung, wie auch bei uns. EIn typischer Papier-Riese, aber in letzter Zeit war es ja nicht mehr so krass wie zuvor.

Eine genaue Prognose "trau ich mich auch nicht so richtig", aber wähle die MGA-Taktik der Gruppierung:

1-5: Lenglern, Gifhorn, Torpedo, Jembke, Oker (Reihenfolge +/-1)

6: Vechelde mit viel Potential nach oben, sicher 2-3 Plätze, sollte Peter Bock wieder auf sein Niveau kommen, 4 und 6 sich gut einfügen. 1,3 und 5 sind schon sehr stark für die Klasse

7-9: Dassel, WOB, Neuhaus (hoffe auf exakten Tipp )

10: Berkum

So ganz sicher bin ich mir bei meinem Tipp nicht, sind ja auch viele neue Gesichter dazugekommen. Aber irgendwas "muss" man ja schreiben, damit das Forum nicht wieder vor sich hin schnarcht
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »