|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FISU World University Summer Games 2023 Chengdu (28.Juli - 8.August)
Du kannst dir sehr sicher sein, dass die Sportlerinnen und Sportler aus Ländern wie China ihren Abschluss bekommen, wenn sie ihn brauchen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Jeder, der nicht studiert, hat auf diesem Turnier meiner Meinung nach nichts zu suchen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn sie wirklich studieren (wobei ich mir fast 100%-ig sicher bin, dass das nicht so ist; ist bei dem Trainings- und Turnierpensum einfach nicht möglich), dann ist es okay. Ansonsten sind sie in meinen Augen einfach unfaire Sportlerinnen. |
|
|||
|
|||
Da hast du mit Sicherheit recht. Ich kenne einige Sportler aus dem ehemaligen Ostblock, die ein Sport-Diplom bekommen haben, weil sie gut Tischtennis gespielt haben. Studiert haben sie aber nie. Manche haben sich ihren Abschluss auch ein paar Hundert Euro (oder waren es noch Mark) kosten lassen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Tatsache, dass Du keine Zeit zum "Überprüfen" hast, ändert ja an den Fakten nichts. Und Zeit habe ich genausowenig wie Du und ich hab mich schon des öfteren gefragt, warum ich hier überhaupt noch schreibe. Die Sportler, die ich Dir genannt habe, war ja auch nur eine Auswahl, die mir spontan eingefallen ist. Wenn man da genauer nachrecherchieren würde, dann würde man noch wesentlich mehr Beispiele finden. Zitat:
Nebenbei erwähnt.....Es dürfen hier auch Sportler mitmachen, die bereits vor 3 Jahren ihren Abschluss gemacht haben, auch wenn sie seit 2020 nicht mehr aktiv studieren... Zitat:
Mit Deinem Satz "Jeder, der nicht studiert, hat auf diesem Turnier nichts zu suchen" gehe ich sogar konform, wenn das wirklich für alle gelten würde. Das kann man natürlich absolut so sehen. Und dass China und Taiwan bei den Tischtenniswettbewerben der Universiaden vielleicht mehr Sportler dabei hatten, die gerade nicht aktiv am Studieren waren, mag ebenfalls zutreffen. Aber Universiaden bestehen nicht nur aus Tischtennis und sportartenübergreifend haben ALLE das Gleiche gemacht. Schon Immer. Auch Deutschland. Jeder natürlich vor allem in jener Sportart, wo er am meisten Topsportler zur Verfügung hatte.....Es gibt hier zwischen den Nationen keinerlei Unterschied, was einen moralischen Anspruch betrifft......Beispiele aus Deutschland habe ich Dir genügend genannt und die könnte ich Dir auch aus anderen Nationen nennen, egal ob aus Asien, Amerika oder Europa.....Im Osten unseres Landes wurden solche Dinge sogar einmal exzessiv betrieben.....Alle bewegen sich da auf der vergleichbaren moralischen Ebene... Du aber hast geschrieben "Das ist leider typisch China".....und das ist dann eben Bashing in Reinkultur...... Aus der Nummer kommst Du auch nicht mehr raus..... Zitat:
Du solltest Dir viel mehr einmal die Teilnahmebedingungen durchlesen, die der ausrichtende Dachverband FISU für die University Games 2023 ausgeschrieben hat.... Dort steht klar und unmissverständlich geschrieben : Only the following may participate as athletes in the FISU World University Games: a. students who are currently officially registered as proceeding towards adegree or diploma at the university or similar institute, the status of whichis recognised by the appropriate national/regional academic authority of their country/region; b. former students of the institutions mentioned in a) who have obtained their academic degree or diploma in the three calendar years* preceding the event (i.e., 2020, 2021 and 2022) Man kann ja geteilter Meinung darüber sein, ob diese Teilnahmebedingungen und diese Ausschreibung ausreichend oder richtig ist...... Wenn nicht, dann läge es an der FISU, diese in der Zukunft zu ändern.......Aber diese Notwendigkeit sieht man dort anscheinend nicht... Aber dann den Sportlerinnen vorzuwerfen, dass sie "unfaire Sportlerinnen" sind, ist absurd..... Keine dieser Sportlerinnen hat irgendwelche Regeln gebrochen und keine dieser Sportlerinnen hat sich durch unerlaubte Maßnahmen Vorteile verschafft.......Sie wurden von ihrem Verband für die Spiele nominiert und freuen sich darauf... Und gerade die beiden Sportlerinnen, auf die Du Dich beziehst, sind faire und untadelige Sportlerinnen....... Geändert von Wolf11 (26.07.2023 um 23:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: FISU World University Summer Games 2023 (28.07. - 08.08.2023, Chengdu, CHN)
Interessante kleine Info vielleicht noch am Rande:
Die stellvertretende Team- und Delegations-Leiterin des chinesischen Gesamt-Teams ....(also wohlgemerkt nicht des Tischtennis-Teams, sondern des chinesischen Gesamt-Teams).....ist DING NING Ding Ning hat gerade an der Universität in Beijing ihren ersten Abschluss gemacht, wo sie dann auch bei der Graduierten-Feier der Studenten eine vielbeachtete Rede gehalten hat und führte dann anschliessend eine Delegation der Universität Beijing bei einem Besuch in Taiwan anlässlich eines Informationsaustausches der Studentenvereinigungen an. Nun fungiert sie also als stellvertretende Team- und Delegationsleiterin des chinesischen Gesamtteams bei den World University Games in Chengdu... Hier auch noch 2 Pics dazu.... Bei ihrer Rede anlässlich der Graduiertenfeier der Studenten an der Universität in Beijing Und in ihrer Funktion als stellvertretende Team- und Delegationsleiterin des chinesischen Teams bei den morgen beginnenden Weltspielen der Universitäten kurz vor dem Start der Spiele..... Geändert von Wolf11 (27.07.2023 um 16:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
"* limit extended to three calendar years in order to allow those who met the conditions in 2021 to take part in the FISU Games also in 2023." (von dir unterschlagene Anmerkung) Wo und was studiert Qian Tianyi denn nun? |
|
|||
|
|||
AW: FISU World University Summer Games 2023 (28.07. - 08.08.2023, Chengdu, CHN)
Livestream von der Eröffnungsfeier
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Deutsche Studenten bei der Universiade (die mir spontan einfallen): Frank Sternal, Nico Christ, Nico Stehle, Lennart Wehking, Ruwen Filus, Qiu Liang, Gianluca Walther, Hermann Mühlbach, Nils Hohmeier, Florian Bluhm, Kirill Fadeev, Pekka Pelz, Tobias Hippler Chinesische "Studenten": Wang Liqin, Liu Guozheng, Hou Yingxao, Xu Xin, Shan Kun, Yan An, Fang Bo, ... Du merkst den kleinen Unterschied? Vor allem, wenn die Universiade in China statt findet, studiert auf einmal die absolute Weltspitze. So genug dazu. Gibt es eigentlich auf irgendeiner Seite die Ergebnisse oder sogar Live-Streams? |
|
|||
|
|||
Zitat:
https://results.2021chengdu.com/?lan...atus=SCHEDULED Qian Tianyi und He Zhuojia sind also an der Shanghai University of Sport eingeschrieben, wo das "China Table Tennis College" und das "China Table Tennis Museum" beheimatet sind. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Du aber mal in andere Sportarten schaust, wo Deutschland eine größere Tradition in der Weltspitze hat, wie etwa beispielsweise Leichtathletik, dann sieht es dort genau exakt umgekehrt aus.......Da könnte ich Dir dann genau in der Umkehr zu Deiner Aufstellung eine Reihe von chinesischen Teilnehmern nennen, die nie in der Weltspitze beheimatet waren, aber tatsächlich studiert haben, während aus Deutschland eine ganze Armada an Olympiasiegern und Weltmeister über die Jahre dort am Start waren.. Und in diesem Kontext und aus diesem Grund war Deine Bezeichnung "Typisch China" eben hier absolut unangemessen... Aber lassen wir es dabei......Die Meinungen sind ja ausgetauscht..... Live-Streams von heute Nacht poste ich gleich im nächsten Posting |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.