Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 30.05.2013, 10:59
Snipes90 Snipes90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: Mannheim
Alter: 34
Beiträge: 80
Snipes90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013

Ich hoffe, das Yan An oder Fan Zhendong es schaffen werden, den Titel zu holen
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.06.2013, 19:31
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013

So der Draw ist raus. Boll gute Chancen, hat die leichtere Hälfte erwischt. Zuerst gegen Wang Hao und dann bei Sieg gegen Xu Xin. Zumindest Wang Hao sollte machbar sein.

Untere Hälfte schön schwer. Fan gegen Zhang in der zweiten Runde. Hoffentlich schlägt sich Fan noch besser als bei der WM, wenn es dazu kommen sollte. Steger wird sich von Ma Long sicher eine Ladung abholen dürfen..
__________________
.
...
...Awakening...

Geändert von PlasmaLight (11.06.2013 um 19:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.06.2013, 21:35
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: 2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Zumindest Wang Hao sollte machbar sein.
Haha Ich lach mich schlapp. Das kannst du doch nicht ernst meinen`?
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.06.2013, 21:47
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013

Natürlich! Das begründet sich schon dadurch, dass Wang hao viel schlechter ist als ma Long. Was man deutlich an den erfolgen der beide messen kann... oh da war der Fehler. ^^
Naja einen Hauch einer Chance hat Boll immer.
Und vielleicht wenn Wang hao wieder einem futterwahn (ich kann's ihm nicht vorwerfen ) erlegen sein sollte, ist die Chance gleich wesentlich höher.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.06.2013, 21:47
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Haha Ich lach mich schlapp. Das kannst du doch nicht ernst meinen`?
Anscheinend habe ich meinen eigenen Witz nicht verstanden

Wieso sollte er keine Chance haben? So wie er gegen Ma Long gespielt hat und wie sich Wang Hao bei der WM präsentiert hat, fande ich Boll um einiges stärker...
__________________
.
...
...Awakening...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 11.06.2013, 22:10
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: 2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Anscheinend habe ich meinen eigenen Witz nicht verstanden

Wieso sollte er keine Chance haben? So wie er gegen Ma Long gespielt hat und wie sich Wang Hao bei der WM präsentiert hat, fande ich Boll um einiges stärker...
Du fandest also Boll stärker, der gegen einen Spieler rausgeflogen, den Wang Hao geschlagen hat. Sehr interessant.
Außerdem ist Wang Hao der absolute Angstgegner von Boll. Gegen Wang fehlen ihm die Mittel. Kann mich an einen einzigen Sieg von Boll erinnern und das war während seiner "Moppelzeit" direkt nach seinem Weltmeistertitel. Kann mir nicht vorstellen, dass Wang so viel seiner Form von der WM verloren hat.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 11.06.2013, 23:40
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Du fandest also Boll stärker, der gegen einen Spieler rausgeflogen, den Wang Hao geschlagen hat. Sehr interessant.
Ich würde diesen Kommentar am liebsten wie folgt abspeisen:
Aber ich begründe dir (der offensichtlich jemand ist, der nur Ergebnisse kennt und gar nicht die Spiele guckt) mal, wieso ich einen Herrn Boll besser fand. Ma Long hat im Viertelfinale sehr gut gespielt und Boll war an ihm dran und hat sein bestes Tischtennis gezeigt. Wang Hao hat solide aber nicht wirklich stark gespielt. Auch nicht gegen Ma Long, der sich einfach selber geschlagen hat. Da brauchte Wang Hao nicht viel tun, deswegen hinkt der Vergleich mit dem Ergebnis etwas


Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Außerdem ist Wang Hao der absolute Angstgegner von Boll. Gegen Wang fehlen ihm die Mittel. Kann mich an einen einzigen Sieg von Boll erinnern und das war während seiner "Moppelzeit" direkt nach seinem Weltmeistertitel. Kann mir nicht vorstellen, dass Wang so viel seiner Form von der WM verloren hat.
Ich dachte, der Angstgegner war immer Crisan.
Also ich schätze mal seine Bilanz so ein wie gegen jeden anderen Topchinesen auch. Auf einen Sieg kommen zwei/drei Niederlagen. Und dass Wang Hao "machbar" ist, bedeutet ja nicht, dass Boll das Ding zu 90% gewinnt. Sondern dass ich die Chancen eher 50/50 sehe. Boll ist im Moment super drauf und Wang Hao hat vielleicht nach der WM keine Lust mehr. Da spielen so viele Faktoren rein. Nicht nur ein Quervergleich .. herrje ..
__________________
.
...
...Awakening...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 12.06.2013, 01:01
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: 2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Ich würde diesen Kommentar am liebsten wie folgt abspeisen:
Aber ich begründe dir (der offensichtlich jemand ist, der nur Ergebnisse kennt und gar nicht die Spiele guckt) mal, wieso ich einen Herrn Boll besser fand. Ma Long hat im Viertelfinale sehr gut gespielt und Boll war an ihm dran und hat sein bestes Tischtennis gezeigt. Wang Hao hat solide aber nicht wirklich stark gespielt. Auch nicht gegen Ma Long, der sich einfach selber geschlagen hat. Da brauchte Wang Hao nicht viel tun, deswegen hinkt der Vergleich mit dem Ergebnis etwas
Erstens kenne ich nicht nur die Ergebnisse, sondern habe alle Spiele auch gesehen. Da du die Spiele ja auch gesehen hast, frage ich mich wie man da sagen kann, dass Wang nur solide gespielt hat, aber naja jedem seine Meinung.
Das Ma Long sich selber geschlagen hat, ist auch so eine Sache. Es ist doch immer die selbe Leier: Wenn ein Spieler, den man für stärker hält, verliert, hat er immer schwach gespielt und das kann nicht daran liegen wie der Gegner spielt.(Frage: Wie kann es sein, dass Ma Long gegen Boll gut spielt und am selben Tag gegen Wang schlecht?Tipp: Vielleicht am Gegner)
Nur mal so eine Frage: Würdest du auch, wenn es umgekehrt gewesen wäre und Boll hätte so gespielt wie Wang Hao und wäre ins Finale eingezogen und Wang wäre in Boll Manier gegen Ma Long gescheitert, behaupten, dass Wang stärker war? Ich glaube nicht. Außerdem würdest du dich glaub ich etwas lächerlich machen.
Naja egal, habe den Quervergleich eh bloß genommen, weil es mir unverständlich war wie man Bolls Leistung stärker als Wangs einsortieren kann.
Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Ich dachte, der Angstgegner war immer Crisan.
Also ich schätze mal seine Bilanz so ein wie gegen jeden anderen Topchinesen auch. Auf einen Sieg kommen zwei/drei Niederlagen. Und dass Wang Hao "machbar" ist, bedeutet ja nicht, dass Boll das Ding zu 90% gewinnt. Sondern dass ich die Chancen eher 50/50 sehe. Boll ist im Moment super drauf und Wang Hao hat vielleicht nach der WM keine Lust mehr. Da spielen so viele Faktoren rein. Nicht nur ein Quervergleich .. herrje ..
Hast Recht da ist ja noch Crisan.
Ich sehe die Chancen keineswegs 50/50(sind sie ja nie gegen Chinesen, zeigen ja die Bilanzen), gerade gegen Penholder ist Boll ja sowieso anfälliger. Mal eine kleine Liste wie ich die Chancen von Boll gegen die Chinesen einschätze:
Wang Hao 10%
Xu Xin 15%
Ma Long 20%
Zhang Jike 20%
Yan An 40%
Ma Lin 70%
Fan Zhendong 90%
(Tendenz aber eher geringer)

Wir mögen ja nicht einer Meinung(brauchen auch gar nicht weiter darüber diskutieren, da ich mich von meiner Meinung nicht abbringen lasse. Bin mit meiner Meinung halt auch schon hinsichtlich Wetten und so weiter gut gefahren) sein, aber ist schön, dass du immer sachlich bleibst.

Ich würde sagen warten wirs einfach ab.

Geändert von Matthias1234 (12.06.2013 um 01:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 12.06.2013, 09:50
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Das Ma Long sich selber geschlagen hat, ist auch so eine Sache. Es ist doch immer die selbe Leier: Wenn ein Spieler, den man für stärker hält, verliert, hat er immer schwach gespielt und das kann nicht daran liegen wie der Gegner spielt.(Frage: Wie kann es sein, dass Ma Long gegen Boll gut spielt und am selben Tag gegen Wang schlecht?Tipp: Vielleicht am Gegner)
Also das stimmt mal so gar nicht. Zumindest sehe ich es nicht so. Auch nicht bei eigenen Spielen, wenn ich dem Gegner unterliege und er wirklich einfach stärker war. Ich denke, ich bin schon in der Lage, einzuschätzen, ob jemand besser war oder der andere einfach schlecht. Das ist wie bei einer hohen Führung und der Angst vor dem Gewinn. Da kannst du ja auch nicht sagen, dass der Gegner plötzlich stärker war, weil er ein 0:6 noch zu einem 11:8 dreht, weil man alle Fehler selber macht.
Und in diesem Fall war es so, dass Ma Long einfach grottenschlecht war. Guck dir einfach mal den letzten Satz an. Da hätte jeder Regionalligaspieler besser abgeschnitten.
Wieso er gegen Boll gut und Wang Hao schlecht gespielt hat? Tipp: Vielleicht lag es an der Psyche Warum vergesst ihr sowas immer? Viel wichtiger als die spielerische Stärke ist doch die Psyche in einem Spiel (zumindest bei Spielern auf Augenhöhe). Die macht viel mehr aus. Wenn du Angst hast und mit kalten Händen an den Tisch gehst, hast du praktisch schon verloren. Das ist doch genau der Grund, wieso Wang Hao immer gegen Ma Long bei Großturnieren gewinnt und Zhang Jike gegen Wang Hao. Wang Hao hatte damals Zhang Jike immer im Griff. Das zeigt auch die Bilanz. Nun gewinnt Zhang Jike jeden Vergleich beinahe gnadenlos. Da kannst du mir ja nicht erzählen, dass sich der Gegner bzw. der komplette Spilstil verändert hat Das liegt einfach daran, dass Zhang einen großen Sieg gegen Wang errungen hat und somit der Knoten geplatzt ist. Ergo Selbstvertrauen (psychischer Faktor).
Und deswegen hat Ma Long gegen Boll gut gespielt (wurde ja auch gecoacht) und hat dann gegen Wang verkackt, weil er die Jahre zuvor auch immer verloren hat und den Titel unbedingt gewinnen will/muss. Und sowas ist nun mal im Unterbewusstsein verankert. Das hat nichts mit der Stärke von Wang zu tun.
Aber lassen wir uns überraschen. Die Chancen sehe ich natürlich ähnlich wie du. Allerdings ist das auch wieder nur die reine Spielstärke. Boll ist im Moment heiß und Wang könnte nach der WM etwas lustlos sein, deshalb würde ich sagen, dass Bolls Chancen da erheblich steigen.

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Wir mögen ja nicht einer Meinung...sein, aber ist schön, dass du immer sachlich bleibst.
Bleibe ich immer, solange man selber nicht unsachlich wird (wie ein anderer Herr in einem anderem Thread) Zum Diskutieren und Schlagabtausch ist so ein Forum ja gedacht. Sonst wird es irgendwann langweilig, wenn alle einer Meinung sind
__________________
.
...
...Awakening...

Geändert von PlasmaLight (12.06.2013 um 11:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 12.06.2013, 12:00
robin-causehammer robin-causehammer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: Saarbrücken
Alter: 31
Beiträge: 221
robin-causehammer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Also das stimmt mal so gar nicht. Zumindest sehe ich es nicht so. Auch nicht bei eigenen Spielen, wenn ich dem Gegner unterliege und er wirklich einfach stärker war. Ich denke, ich bin schon in der Lage, einzuschätzen, ob jemand besser war oder der andere einfach schlecht. Das ist wie bei einer hohen Führung und der Angst vor dem Gewinn. Da kannst du ja auch nicht sagen, dass der Gegner plötzlich stärker war, weil er ein 0:6 noch zu einem 11:8 dreht, weil man alle Fehler selber macht.
Und in diesem Fall war es so, dass Ma Long einfach grottenschlecht war. Guck dir einfach mal den letzten Satz an. Da hätte jeder Regionalligaspieler besser abgeschnitten.
Wieso er gegen Boll gut und Wang Hao schlecht gespielt hat? Tipp: Vielleicht lag es an der Psyche Warum vergesst ihr sowas immer? Viel wichtiger als die spielerische Stärke ist doch die Psyche in einem Spiel (zumindest bei Spielern auf Augenhöhe). Die macht viel mehr aus. Wenn du Angst hast und mit kalten Händen an den Tisch gehst, hast du praktisch schon verloren. Das ist doch genau der Grund, wieso Wang Hao immer gegen Ma Long bei Großturnieren gewinnt und Zhang Jike gegen Wang Hao. Wang Hao hatte damals Zhang Jike immer im Griff. Das zeigt auch die Bilanz. Nun gewinnt Zhang Jike jeden Vergleich beinahe gnadenlos. Da kannst du mir ja nicht erzählen, dass sich der Gegner bzw. der komplette Spilstil verändert hat Das liegt einfach daran, dass Zhang einen großen Sieg gegen Wang errungen hat und somit der Knoten geplatzt ist. Ergo Selbstvertrauen (psychischer Faktor).
Und deswegen hat Ma Long gegen Boll gut gespielt (wurde ja auch gecoacht) und hat dann gegen Wang verkackt, weil er die Jahre zuvor auch immer verloren hat und den Titel unbedingt gewinnen will/muss. Und sowas ist nun mal im Unterbewusstsein verankert. Das hat nichts mit der Stärke von Wang zu tun.
Aber lassen wir uns überraschen. Die Chancen sehe ich natürlich ähnlich wie du. Allerdings ist das auch wieder nur die reine Spielstärke. Boll ist im Moment heiß und Wang könnte nach der WM etwas lustlos sein, deshalb würde ich sagen, dass Bolls Chancen da erheblich steigen.
Grundsätzlich gebe ich dir volle Zustimmung für diesen Beitrag

Aber speziell bei den Fettmarkierten Sätzen will ich dir doch widersprechen. Wenn es nur an der Psysche gelegen hätte, wäre Ma Long schon gegen Timo Boll ausgeschieden. Ich war in der Halle und zumindest nach meinem empfinden hatte Ma Long gegen Timo Boll die Hosen hundert mal mehr voll als gegen Wang Hao, und trotzdem hat er es geschafft.
Der Grund warum er dann gegen Wang Hao verloren hat sehe ich einfach dadrin dass er 2 ganz schwache Phasen hatte die es Ihm kaputt gemacht haben.

Im 1. Satz war das Spiel auf Augenhöhe und er ging halt knapp an Wang Hao. Der 2.& 3. Satz waren dann für mich der Knackpunkt. Da hatte er kaum einen Ball getroffen und war ganz schnell mit 0:3 im Hintertreffen. anach stabilisierte er sich wieder und fing an richig gut zu spielen und holte sich den 4. Satz. In Satz 5 war es dann ein richtiger Fight mit weltklasse Ballwechseln mit dem besseren Ausgang für Ma Long. Und im 6. Satz war dann ganz einfach die Luft bei Ma raus und das war es dann.

Aber das kennen wir doch alle oder? In der abgelaufenen Saison hatte ich z.B. auch so ein Spiel wo ich mich mit 21:19 in den Entscheidungssatz kämpfte um diesen dann mit 2:11 abzugeben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2013 ITTF World Tour Korean Open (3.-7. April) PlasmaLight WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 68 08.04.2013 22:53
2013 ITTF World Tour Qatar Open (20.-24. Februar) Friendshipper WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 135 25.02.2013 23:25
Qatar Open Tippspiel - ITTF World Tour 2013 TT-NEWS Team Tippspiele 0 25.02.2013 01:21
2013 ITTF World Tour Kuwait Open (14.-18. Februar) Tackiness WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 159 19.02.2013 19:21
2013 ITTF World Tour Austrian Open (Wels, 23.-27. Januar) Tackiness WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 174 30.01.2013 10:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77