|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2018/2019
Zitat:
Grüße aus Velbert |
|
|||
|
|||
Zitat:
1 1. FC Köln +15 8:0 2 TTC 1957 Lampertheim +12 6:2 3 Hertha BSC Berlin +5 5:3 4 SV Union Velbert +4 5:3 5 SV Siek -2 4:4 6 SC Buschhausen +1 2:2 7 TTC Ruhrstadt Herne -6 2:4 8 TTS Borsum -9 0:6 9 TSV Schwarzenbek -20 0:8 Schade, dass die Liga nur mit neun Mannschaften spielt. |
|
|||
|
|||
Feuer in der „Busch-Hölle“!
90 – 100 - 240 Nein. Hier geht es nicht um weibliche „Maße“. 90 Fans in Hamm. Zu Besuch der letztjährige Meister. 100 Fans in Dortmund beim Kantersieg gegen den bisherigen klaren Spitzenreiter. Eine Liga tiefer, in Oberhausen, da brummt die Hütte. Warum? Weil der Manager und die Verantwortlichen eine passende Team-Mischung gefunden haben. Man muss nur die letzten drei Einzel vom Sonntag erlebt haben. Spieler und Fans haben zusammengeklebt. Genia, Christian und Steffen konnten gar nicht anders – sie mussten gewinnen. Dieser Erfolg ist eine Belohnung für die Arbeit des ganzen Vereins. Das Saisonziel „Klassenerhalt“ ist möglich. Das hat im September bestimmt nicht jeder gedacht. Hertha MUSS nun unbedingt gegen Köln gewinnen. Sonst ist sogar Platz 2 in Gefahr. Berlin natürlich geschwächt durch den Ausfall von Floritz. Torben Wosik hielt dem Druck stand. Wirksames Aufschlagspiel, vor allem der gefährliche Aufschlag-Rückschlag setzten sich durch. Genia konnte im ersten Satz bis 5 super mithalten, danach stand der Sieger fest. Einen Vize-Europameister (2003) kann so schnell nichts erschüttern. Und er ist ein Teamplayer. Ich vergesse nie seine bewegenden Abschiedsworte in Bad Honnef, als dort 2000 die Erstliga-Lichter erloschen. Damals haben sie Gönnern (mit Boll und Hampl) in den Play-offs ganz schön geärgert…. Christian kannte Borchardt (Burchardt auf dem Rücken?), Aydin und Römhild aus seiner Jülicher Zweitliga-Zeit. Den mit Abstand höchsten Adrenalin-Spiegel in der Halle hatte sicherlich Manager Lange. Fair und wertschätzend wie immer seine Moderation. Und er konnte sich den Appell an die Achtung gegenüber internationaler Biografien nicht verkneifen. Gut so! Unsere zweite Liga ist vermutlich die drittstärkste in Europa. Grund dafür sind die internationalen Spieler. „Bundesliga wir kommen!“ schreibt der Kantenball, das Buschhausener Saisonheft. Liga 3 ist erstmal genug. Und eins steht fest: Oberhausen ist immer eine Reise wert! KC „Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben!“ W. Mitsch |
|
|||
|
|||
Und die zwei davor sollen Frankreich sein und...?
|
|
||||
|
||||
... na und unsere 1. Bundesliga.
|
|||
|
|||
SV Union Velbert gegen TTC 1957 Lampertheim war vom Endergebnis her eine klare Sache.
Beim 6:1 unterlag lediglich Minh Tran gegen Istvan Molnar. Bei genauerer Betrachtung sieht man aber, dass einige Spiele knapp waren und vier Spiele erst im Entscheidungssatz entschieden wurden. Für Velbert geht es am 11.11. gegen Buschhausen weiter. Am meisten freue ich mich aber auf das Spiel Hertha BSC Berlin gegen 1. FC Köln einen Tag vorher am 10.11.2018. Viel hängt davon ab, ob Philipp Floritz wieder spielen kann. Was hat er denn? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gehen wir mal davon aus, dass der Floritz dann wieder dabei ist. Klar, mit ihm wäre das in Buschhausen wohl anders gelaufen. Ich hatte mich besonders auf seine Partie gegen Genia Milchin gefreut. Da scheint es nicht so gut zu laufen für Hertha. Sicher ein Topp-Team für Liga 3. Überraschend, dass ein Aydin mit 0:7 aufläuft und beide verliert. Ich denke, da kommen bald bessere Ergebnisse. Denkt man weiter, stellt sich die Frage, was die Berliner im Aufstiegsfalle so anstellen. Wie geschrieben, Liga II ist heftig, die Qualität steigt jedes Jahr. Da müssten sie mindestens einen Kracher holen. Das gilt auch im Aufstiegsfall für den FC. Da bin ich sehr gespannt. Die könnten recht gelassen in die Hauptstadt fahren. Und sollten die Kölner gewinnen, wird es schwierig für Berlin. Aber dann verzichten vermutlich wieder welche...... KC „Wolltest Du nicht aufstehen? Ja, genau! Ich wollte nicht aufstehen!“ |
|
|||
|
|||
7:3
Diesmal sind das die Matchbälle bei Borchardt vs. Helbing! Überhaupt ging das mit den Matchbällen ordentlich hin und her. Und ein 0:4 hatte der FC auch schon lange nicht mehr. Ja, da war vor Jahren das 0:6 gegen Brackwede.... Jedenfalls muss man sich schon über einige Dinge wundern. Hertha hat einen Fan-Shop mitten in der Stadt. Fragt man da nach TT erntet man - Stille. Dann kommt: wir ham' nur Fußball. "Wosik" unbekannt. Die Halle in einem Stadtteil, der wohl nicht von jedem als angenehm empfunden wird. Im Vorfeld wusste ich von Insidern: da sind 15 - 20 Fans. Es waren dann wohl ca. 100. 5:>300 Das erste war meine Antwort auf die Frage, wieviele Bundesligisten diese Stadt hat. Über 300 sagte der Berliner Boss, eine beeindruckende Zahl. Und darin fände TT wohl wenig Platz. Ich verstehe, dass man Römhild brachte. Allerdings war Aydin im Doppel der überragende Mann. Die SR kann ich nicht, wie sonst, loben. Der Dr. schmeißt nach dem ersten Satz ungestraft den Schläger übers Netz. Und mein EX-Vize-Europameister ignoriert Luki und die Berliner Fans bei einem Kantenball. Bei drei Punkten Rückstand; vlt. auch einer der Unterschiede zu Timo. Neben mir sitzen drei junge Berliner Fans. Einstimmig:"Der war dran!" Floritz hat eine "fiese" Verzögerungstaktik, die man irgendwo zwischen legal und unfair ansiedeln kann. Daher tut der Erfolg von Jakub gut! Der FC kann mit diesem Remis gut leben. Sollte allerdings am Sonntag nochmal gegen Velbert punkten. Wie man hört, gibt es wohl doch eine Chance für den Tabellenzweiten zum Aufstieg. Offenbar will ein Zweitligist in die TTBL. KC „Demokratie ist, wenn zehn Eisbären und ein Schneehase darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt!“ |
|
|||
|
|||
Ja die 100 Fans in Berlin haben mich auch überrascht. Es war in meinen Augen ein wirklich gutes Spiel für die Zuschauer, wenn auch Floritz wirklich sehr langsam zwischen den Aufschlägen war und es mich schon beim Zuschauen ein bisschen gestört hat.
Sonst kann bestätigen dass ein Zweitligist hoch möchte. |
|
|||
|
|||
SV Siek - TTS Borsum 6:2
Die Doppel waren beide eine klare Sache. Valentin Nad Nemedi / Daniel Cords gewannen gegen Conny Schmidt / Marcus Hilker 3:0, während parallel Wang Yansheng / Mateusz Dzikowski gegen Patrick Decker / Marius Hagemann 0:3 verloren. Also Punkteteilung. Für Borsum war es das aber danach. Der einzige Sieg gelang Patrick Decker gegen Wang Yansheng. Und es war ansonsten auch nur Wang Yanshengs zweites Einzel, welches knapp war und er nach einem 1:2 Rückstand noch 3:2 gewinnen konnte. TTC Ruhrstadt Herne - SC Buschhausen 6:1 Für Buschhausen gab es gegen Herne nicht viel zu holen. Uros Gordic / Kirill Fadeev gewannen gegen Ewgenij Milchin / Kai Schlowinsky 3:1, während die Paarung Lev Katsman / Gal Alguetti gegen Frantisek Krcil / Steffen Potthoff über die volle Distanz superspannend war (Die Satzergebnisse 12:10, 9:11, 12:10, 9:11, 11:9 sprechen für sich). Im Einzel gab es dann nur noch zwei Chancen für Buschhausen und zwar für Krcil, der gegen Gordic 3:2 gewann und gegen Katsman 2:3 verlor. TTC 1957 Lampertheim - TTC Ruhrstadt Herne 6:1 Herne kam dafür dann selber unter die Räder gegen Lampertheim. Das Ergebnis ist vielleicht etwas zu deutlich ausgefallen. Es fing schon schlecht an, nachdem beide Doppel an Lampertheim gingen, jedoch die Einzel waren schwer umkämpft, drei davon im Entscheidungsssatz. Andrei Putuntica - Uros Gordic 3:2, Alfredas Udra - Lev Katsman 3:1, Nicholas Tio - Gal Alguetti 3:2, Istvan Molnar - Kirill Fadeev 2:3 und Andrei Putuntica - Lev Katsman 3:1. TSV Schwarzenbek - TTS Borsum 6:3 Bei diesem Spiel zeigten schon die Doppel, was man von diesem Spiel erwarten konnte. Hartmut Lohse / Sören Wegner gegen Conny Schmidt / Marcus Hilker 3:0 und Frederik Spreckelsen / Moritz Spreckelsen gegen Patrick Decker / Marius Hagemann 0:3. D.h. ausgeglichen nach den Doppeln 1:1, aber beide Spiele waren total eindeutig. So war es auch mit den Einzeln. Bis zum 4:3 ging es eigentlich immer hin und her, der Spielstand war knapp, aber alle Einzel endeten deutlich mit 3:0 oder 3:1. Die Entscheidung kam erst dann, als die beiden Spreckelsens jeweils mit 3:1 den Sack zu machten. Unter dem Strich steht ein knapper 6:3 Sieg für Schwarzenbek, aber wenn man die einzelnen Spiele anschaut, gab es eigentlich kaum ein Spiel, das hätte andersrum ausgehen können. 1. FC Köln - SV Union Velbert 6:4 Das Spitzenspiel vor 120 Zuschauern, die schon in den Doppel auf ihre Kosten kamen. Jakub Kosowski / Lennart Wehking gewinnen die beiden ersten Sätze 15:13 und 12:10, verlieren dann 6:11 und 8:11, um dann den Entscheidungssatz 11:7 zu gewinnen. Parallel führten dann Gianluca Walther / Robin Malessa 2:1 gegen Adrian Dodean / Patrik Klos und verloren dann noch 2:3. Auch im Spitzenpaarkreuz blieb es spannend. Jakub Kosowski gewann in einem sicherlich hochklassigen Spiel mit 3:1 gegen Adrian Dodean, während Gianluca Walther parallel gegen Lars Hielscher 0:2 zurück lag, den 2:2 Ausgleich schaffte und dann doch noch im Entscheidungssatz mit 9:11 verlor. In der zweiten Hälfte gingen dann aber beide Spiele im vorderen Paarkreuz deutlich an Velbert. Garant für den Kölner 6:4 Sieg war aber eindeutig das hintere Paarkreuz, denn Lennart Wehking und Björn Helbing gewann alle vier Einzel gegen Thomas Brosig und Patrik Klos. TABELLE 1 1. FC Köln 7 6 1 0 41:18 +23 13:1 2 SV Union Velbert 7 4 1 2 37:27 +10 9:5 3 TTC 1957 Lampertheim 6 4 0 2 29:17 +12 8:4 4 Hertha BSC Berlin 7 3 2 2 36:29 +7 8:6 5 TTC Ruhrstadt Herne 7 3 1 3 28:32 -4 7:7 6 SV Siek 7 3 1 3 25:29 -4 7:7 7 SC Buschhausen 5 2 0 3 19:24 -5 4:6 8 TSV Schwarzenbek 6 1 0 5 14:33 -19 2:10 9 TTS Borsum 6 0 0 6 16:36 -20 0:12 So wie ich das sehe, ich Köln damit durch. Drei Punkte Vorsprung auf Lampertheim und vier Punkte Vorsprung auf Velbert, außerdem das wesentlich bessere Spielverhältnis. Enttäuschend ist die Leistung von Hertha BSC Berlin. Tadellos Philipp Floritz mit 9:1, Torben Wosik und Sebastian Borchhardt dann mit eher (leicht) enttäuschenden Bilanzen und dann leider Deniz Aydin mit 0:9 ein Totalausfall. |
Lesezeichen |
|
|