Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 27.08.2004, 21:25
androchampionship androchampionship ist offline
Materialfreak
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.07.2001
Ort: Leipzig
Alter: 38
Beiträge: 88
androchampionship ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga Clipper

Hallo,

wollt mich mal wegen dem STiga Clipper Holz zu erkundigen, scheint ja eine absolut legendärer Klassiker zu sein.

Wenn ich richtig informiert bin, gibt es folgende "Typen":

Clipper Wood
Clipper Wood WRB
Clipper Wood CR
Clipper OverSize WRB

- Worin liegen im Einzelnen die Unterschiede ?
- Gibt es alle diese Hölzer (noch) zu kaufen ? (z.B. das "normale" Clipper finde ich in keinem Katalog mehr !)
- Welches von den vieren kann man für ein variantenreiches und flexibles Offensivspiel mit guter Kontrolle und gutem Gefühl (gute Temporeserven haben diese Hölzer ja sicher ohnehin genug) am besten und erfolgreichsten einsetzen ?
- kurzer Vergleich mit Stiga Off Classic !?
(spiele ich derzeit, es kann schon noch ein bisschen schneller sein, aber ich vermute, dass mir ein Clipper zu direkt und hart sein könnte und mir die Bälle reihenweise ins Aus springen ... (?))

Danke für eure Infos schon mal im Vorfeld.

(Gruß)
__________________
http://www.ttv-liebertwolkwitz.de
- - -
Keine Macht den Noppen !
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.08.2004, 07:56
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 48
Beiträge: 937
pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Clipper

Das Stiga Clipper ist tatsächlich ein sehr beliebtes Holz unter allen kompromisslosen Angriffsspieler. Der ehmalige Olympiasieger Liu Guoliang spielt dieses Holz. Dieses Holz wiegt ca. 90-95g. Die Unterschiede der verschiedene Versionen: Das Clipper ist der normale Klassiker, dann gibt es dieses Holz mit WRB (holer Griff). Die Oversize Variante hat einen größeren Sweetstop und ist etwas schwerer und vielleicht noch einen Tick schneller. Das CR ist meines Wissens nach das schnellste Clipper. Was genau bei der CR Technologie gemacht wird, kannst du auf der Stiga HP unter www.tabletennis.se nachlesen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
__________________
Marc_Konstanzer

Geändert von pilatius2 (30.08.2004 um 20:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.08.2004, 09:39
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: Niederösterreich
Alter: 44
Beiträge: 2.375
difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Clipper

das CLIPPER OVERSIZE hat nicht nur einen größeren sweetspot und ein höheres gewicht, es ist auch größer.
__________________
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir,
doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28.08.2004, 13:34
androchampionship androchampionship ist offline
Materialfreak
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.07.2001
Ort: Leipzig
Alter: 38
Beiträge: 88
androchampionship ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Clipper

gibt's denn eigentlich so ein "Zwischending" zwischen Off Classic und Clipper ?

Das Holz sollte eigentlich auch nicht schwerer als 85g sein, allerhöchstens 90 ...

ist der Griff des Clipper eigentlich sehr kurz ? das sieht nämlich auf Abbildungen immer so aus ...
__________________
http://www.ttv-liebertwolkwitz.de
- - -
Keine Macht den Noppen !
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.08.2004, 14:10
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 48
Beiträge: 937
pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Clipper

naja, "Zwischending", es kommt darauf an, was du willst, eventuell das TUBE Off. Am besten gibst du in der Suchfunktion Stiga-Hölzer-Ranking ein, da müsstest du finden, was du suchst!
__________________
Marc_Konstanzer
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.08.2004, 23:36
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: Niederösterreich
Alter: 44
Beiträge: 2.375
difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Clipper

genau, TUBE OFF.

und die abbildungen, zb auf der stiga-hp, zeigen das clipper mit penholder-griff.
__________________
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir,
doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29.08.2004, 08:26
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 48
Beiträge: 937
pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Clipper

@difu:

So du Schlaumaier, jetzt sag mir doch mal bitte ein "Zwischending" von Clipper und Off. Classic, diese Hölzer sind zwei Galaxiehen von einander entfernt. Sicherlich ich gebe dir recht, das TUBE Off. vibriert wesentlich mehr und spielt sich anders als das Off. Classic, aber bitte sag mir nur ein Holz, dass man wirklich mit dem Off. Classic vergleichen kann, alle Hölzer wo zwischen Clipper und Off. Classic liegen (siehe Stiga Hölzer-Ranking von Spin-Pips und Bow) sind entweder aus Kevlar, Titanium oder Carbon und er suchst ja wohl ein "normales" Holz. Das Off. Oversize hat keinen guten Ruf, soll eines der wenigen Hölzer von Stiga sein, die sich im Verkauf nicht bewehrt haben.

Bitte zieh doch nicht alles immer sofort ins Lächerliche, ich wäre dir sehr dankbar!
__________________
Marc_Konstanzer

Geändert von pilatius2 (29.08.2004 um 08:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 29.08.2004, 09:06
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: Niederösterreich
Alter: 44
Beiträge: 2.375
difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Clipper

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
@difu:

So du Schlaumaier, jetzt sag mir doch mal bitte ein "Zwischending" von Clipper und Off. Classic, diese Hölzer sind zwei Galaxiehen von einander entfernt. Sicherlich ich gebe dir recht, das TUBE Off. vibriert wesentlich mehr und spielt sich anders als das Off. Classic, aber bitte sag mir nur ein Holz, dass man wirklich mit dem Off. Classic vergleichen kann, alle Hölzer wo zwischen Clipper und Off. Classic liegen (siehe Stiga Hölzer-Ranking von Spin-Pips und Bow) sind entweder aus Kevlar, Titanium oder Carbon und er suchst ja wohl ein "normales" Holz. Das Off. Oversize hat keinen guten Ruf, soll eines der wenigen Hölzer von Stiga sein, die sich im Verkauf nicht bewehrt haben.

Bitte zieh doch nicht alles immer sofort ins Lächerliche, ich wäre dir sehr dankbar!
interessanter beitrag! :confused:

erstens würde es mich brennend interessieren, wo ich etwas ins lächerliche ziehe. das möchte ich bitte ganz genau wissen!

in diesem thread habe ich bis jetzt zwei kurze, sachliche beiträge gepostet, wobei der erste offenbar kein problem war, der zweite meines erachtens aber auch nicht:


Zitat:
Zitat von androchampionship
gibt's denn eigentlich so ein "Zwischending" zwischen Off Classic und Clipper ?
Das Holz sollte eigentlich auch nicht schwerer als 85g sein, allerhöchstens 90 ...
Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
naja, "Zwischending", es kommt darauf an, was du willst, eventuell das TUBE Off. Am besten gibst du in der Suchfunktion Stiga-Hölzer-Ranking ein, da müsstest du finden, was du suchst!
Zitat:
Zitat von difu
genau, TUBE OFF.


Zitat:
Zitat von androchampionship
ist der Griff des Clipper eigentlich sehr kurz ? das sieht nämlich auf Abbildungen immer so aus ...
Zitat:
Zitat von difu
und die abbildungen, zb auf der stiga-hp, zeigen das clipper mit penholder-griff.
und zum eigentlichen thema: was soll denn ein zwischending zwischen OFF CLASSIC und CLIPPER eigentlich sein? ich kann nur meine erfahrung weitergeben, nachdem ich alle drei hölzer, also auch das TUBE OFF, gespielt habe, dass dieses zwischen den anderen beiden liegt, was auch du festgestellt hast.

also entweder du überlegst, bevor du das nächste mal irgendwelche vorwürfe machst, oder du begründest das, was du gesagt hast, noch ein bisschen genauer.
__________________
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir,
doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 29.08.2004, 09:13
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 48
Beiträge: 937
pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Clipper

und die abbildungen, zb auf der stiga-hp, zeigen das clipper mit penholder-griff.

Ich hatte gemeint das heißt soviele wie:
TUBE Off, genau
und morgen ist Weihnachten oder im Januar gibts 30°

Wenn es nicht so gemeint war, dann tuts mir ehrlich leid und wir einigen uns auf TUBE Off.!
__________________
Marc_Konstanzer
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11.04.2005, 21:39
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Clipper Wood

Wollte mal fragen, wer das schon gespielt hat,
und was die Erfahrungen zu dem Holz sagen,
wie spielt es sich und was habt ihr da für Beläge drauf?

Schönen Gruß,
Klaus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stiga Clipper Wood / Clipper CR (non-wrb) Tryzer suche 2 12.06.2018 16:00
Stiga Clipper Wood wrb oder nur clipper wood konkav kaffeweisser suche 0 13.12.2012 21:43
Stiga Clipper Wood bzw. Stiga Clipper WRB tt-fanatischer Wettkampfhölzer 3 23.05.2004 12:47
Stiga Energy Wood WRB vs Stiga Offensiv WRB Krasnov Wettkampfhölzer 4 17.12.2000 16:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77