|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Impartial XB und XS
Shan hat gemeint, dass der XS durchaus flattert im Gegensatz zum Flarestorm. Nicht doll, aber wohl ein bisschen.
|
|
||||
|
||||
Sie spielt wohl auch deutlich besser, als die meisten es hier können. Dazu spielt sie Penhold und ist bei Butterfly unter Vertag. Der Pressblock kann schon unangenehm kommen, aber mMn ist das keine Noppe mit der man da durch leere Bälle sehr unangenehm werden kann, dafür ist sie selbst zu griffig. Das schließt sich ja logischerweise auch aus. Butterfly stellt eine Noppe her, die super Rotation erzeugt. Das Flattern und frühe Fallen kommt erst bei Bällen ohne Rotation, dafür musst Du dann schon sehr frontal treffen oder eben Drücken.
|
|
||||
|
||||
Spiel die Noppe jetzt selber und finde sie richtig gut. Der Ball fällt schon, aber nur bei richtigem Block, ansonsten wie ein schöner griffiger NI-Belag mit jeder Menge Rotation.
Mir gefällt die Noppe besser als jeder andere bisher, aber einen Störeffekt konnte ich auch nicht feststellen. |
|
|||
|
|||
Hat jemand den Impartial XB schon gespielt?
Ist der XS ähnlich schnell wie der Flarestorm II? |
|
||||
|
||||
Er ist definitiv schneller, aber aus meiner Sicht (mein Gefühl) nicht so schwammig. Ich spiel den jetzt seit einer Woche täglich und bin sehr zufrieden. Block sehr gut, insgesamt sehr kontrolliert und sehr, sehr spinnig für eine Noppe. Tempo kommt erwartbar dann, wenn man richtig drauf geht...
Das ganze spiele ich auf einem Liu Shiwen in 1.7 mm und da kommt mir der Belag schneller vor als ein FL II in 2.1, aber mit mehr Kontrolle. |
|
|||
|
|||
@Rückhandmonster
ist Deine letzte Aussage auf den XB oder den XS bezogen? Wenn Du beide gespielt hast, bei welchem fällt der Ball mehr ab und ist der XS deutlich spinniger als der XB? |
|
||||
|
||||
HI Winski,
bezieht sich auf den XS. Lt. meinem Händler des Vertrauens ist der XB auf jeden Fall schneller. Der Ball fällt kaum noch ab. Das liegt aus meiner Sicht an dem Tensor und logischerweise an dem besseren Schnitt. Damit bleiben gegenüber NI folgende Dinge als Vorteil für mich: - relativ schnittunanfällig beim Aufschlag und Schupf - extrem gute Kontrolle im Block - brachiales Tempo im Pressblock Aussage eines Trainingspartners mit ca. 2000 Punkten "ich kann viel normaler gegen Dich spielen fast wie NI." Generell kann man mit der Noppe viel eher einen TS spielen - ist ja auch klar bei dem Tempo und Grip. Gruß Tom |
|
|||
|
|||
@Rückhandmonster
erstamal danke für die Einschätzung. Du sagtest, Du spielst ihn in 1,7 und findest ihn brachial schnell. Hast Du einen Vergleich zu 2,1 mm Spectol oder 2,2 mm 802? Ich überlege, ihn mir in 1,9 mm zuzulegen und frag mich, ob das dann viel schneller als o.g. Noppen ist? |
|
|||
|
|||
Wo liegen die Impartials denn gewichtstechnisch?
Kann mir hier einer der bisherigen Tester ne Aussage machen? |
|
||||
|
||||
@winski, scheint mir deutlich schneller als der Spectol zu sein. Mein max. Spectol war 1.9, aber die Impertial ist schneller.
@schelmuffsky wiegt ungeschnitten in 1.7 mm 55 g |
Lesezeichen |
|
|