|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Unendlicher Netzroller
Zitat:
![]() Ich spiele jetzt 18 Jahre TT, wenn man das mal so hochrechnet, 18Jahre x 52 Wochen x 2 Mal Training pro Woche x 5 Spiele pro Training x 4 Sätze pro Spiel x 20 Punkte pro Satz x 10 Ballwechsel pro Punkt = 7488000 Ist natürlich nur eine grobe Rechnung, aber die Chance auf so einen Ball ist 1:7488000 und damit höher als ein 6er im Lotto!
|
|||
|
|||
Und wenn man die Superzahl auch noch richtig haben will sind die Chancen schon bei 1:140.000.000
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Also doch lieber bei unendlichen Netzbällen bleiben? ![]() |
|
|||
|
|||
Und vielleicht noch einmal die passende Stelle im Regelwerk dazu.
Zitat:
|
|||
|
|||
ok. das mit den 6 richtigen war n bisschen zu hoch gegriffen^^
aber je mehr du spielst (punktspiele), desto höher die wahrscheinlichkeit, dass du irgendwann mal so nen ball miterleben wirst. dadurch, dass man aber weniger punktspiele als trainings hat, ist die wahrscheinlichkeit wiederum geringen, solch einen netzball zu spielen ![]() ![]() laut deiner rechnung wäre es dann aber wahrscheinlicher, beim texas hlod'em einen royal flush zu haben, als so einen ball ans netz zu schießen^^ und ein royal flush kann die u.u. auch das geld eines lottogewinns bringen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() fazit: viel gerede um nen haufen müll von mir^^ ich denk, dass man bei so nem ball einfach let sagt, weils ja eigentlich nimmer weitergehen kann |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
ich spiele auch seit etwa 3 jahren poker, hatte selbst noch nie einen, habe aber schon 3mal einen gesehen^^
aber wir schweifen vom eigentlichen thema ab und ich hab das gefühl, dass ich schuld daran bin. wollte hier nicht jmd das "beweisfoto" noch hochladen? |
|
|||
|
|||
@croudy: bei deiner Rechnung hast du nur berechnet, wieviele Bälle du bisher gespielt hast...Das ist absolut nicht repräsentativ, da du ja theoretisch (um beim Lotto-Beispiel zu bleiben) auch beim 2. oder 3. mal spielen nen 6er bekommen könntest
![]() Zumindest bleibt aber festzuhalten, dass sich diese "Wahrscheinlichkeit" nicht in Zahlen ausdrücken lässt, da es einfach viel zu viele variable Paramter gibt (gesamte Tischbreite und -länge, Schnittarten (könnte man aufsplitten in x,y und z-Richtung), Tempo, Balltreffpunkt am Schläger (inkl. Schlägerkanten, Finger-Treffer und neigeungswinkeln (wobei Finger und Schlägerkante da ja irgendwie mit einbezogen werden müssen)...), die bei einem Ballwechsel eine Rolle spielen. P.S.: Grüß mal Andreas Peinemann...den kenn ich vom Co-Trainer-Lehrgang aus CLZ vom Oktober 2004 (war mein Zimmer-Kollege, der aber nie da war ![]() ![]() ![]() P.P.S.: ich hatte in euer Homepage-Gästebuch ne Nachricht geschrieben...ist die nicht angekommen??
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner Geändert von Florry (20.06.2008 um 22:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ne, die ist nicht angekommen. Die Ligen werden ja wohl nochmal ordentlich durchgemischt, da die 2.BK sowas von unterbesetzt ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Wer weiss wer da alles die Melde-Frist verpennt hat...Mechtshausen stand vor 2-3 Tagen auch noch nicht drin.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr.