|
Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neuer Bezirk Südwestfalen
Zitat:
Aber wir wurden von dem angesetzen Termin böse Überrascht, da wir, wie die anderen beiden Vereine auch, von dem 06./.07.05 als Termin ausgegangen waren, hatten wir für das andere Woche große Personalprobleme. Da ja auch nur Spieler eingesetzt werden durften die drei Einsätze in der RR hatten. Ist etwas dumm gelaufen alles...
|
|||
|
|||
Zitat:
Zudem haben sich 39 Vereinsvertreter (sprich alle! Der neu gewählte Vorstand enthielt sich) vom neuen Bezirk Südwestfalen im Januar 2023 in Altena bei der Gründungsversammlung eindeutig für 10'er Staffeln ausgesprochen. Die Belastungen in einer 12'er Gruppe sind m.E. für die einzelnen Akteure nicht mehr zeitgemäß! Sollte Halver z.B. in der LL bleiben oder evtl. Menden (Fahrstreckenprobleme, pp.) oder Netphen (Personalprobleme), pp. doch noch ihr Team aus der BOL zurück ziehen, dann würde ich auch hier eine 10'er Gruppe planen. Das wäre zwar etwas schade für die nette, spielstarke Truppe aus Hilchenbach; aber man würde unserem Sport und den Akteuren m.E. sehr entgegen kommen. Die familiären, beruflichen und privaten (andere Hobbys) Belastung sind einfach ausschlaggebend und in einer 12'er Gruppe extrem hoch. Dann würden Platz 8-10 aus der BOL absteigen und der 7. ermittelt mit den Zweitplatzierten aus den 1. Bezirksligen (Bezirksklasse) die Anwartschaften auf freie Plätze. Geht alles, wenn es die Offiziellen denn wollen oder? |
|
|||
|
|||
cpfox hat doch zu diesem Punkt bereits alles Wesntliche klargestellt,
PS. Meine ganz persönliche Meinung: ist es wirklich eine Strapaze, in einer Saison 22 Punktspiele zu bestreiten? Ich habe früher neben Tischtennis auch Fusslall (Bezirksliga, Landeliga) gespielt. Im Jahr waren das 22 Tischtennisspiele und 34 Fuissballspiele. Dazu kamen Turniere und Meisterschaften. Aber das hat mir Spass gemacht. Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Auf- und Abstiegsregelung kann noch spannend werden. Wenn wir in der LL 5 bis 7 Mannschaften haben, die theoretisch alle gleichzeitig in unsere BOL absteigen können und nur unser Meister aufsteigt, kann das ganz schön heftige Folgen für den Abstieg haben. Ansonsten jönnte man in einer 10-er Staffel sich auch mit zwei festen Absteigern begnügen, da darunter nur 2 Staffeln der 1. BL sind
|
|
|||
|
|||
Das "Platzziffer-Problem" ist kein Problem, man die beiden System gut parallel planen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Heutzutage gibt es viel mehr Freizeit aktivitäten wie früher. Und man braucht den Sport auch nicht mehr als sozialen Treffpunkt weil man zu jeder Zeit mit jedem in Kontakt treten kann.
|
|||
|
|||
Zitat:
Für viele Spieler ist ja mittlerweile leider ein zweiter Trainingstag in der Woche eine Qual. Wir werden das Rad nicht zurückdrehen. Zwei Wochenenden mehr Freizeit pro Halbserie wird gewünscht! Ende November und vor Ostern ist die Saison bereits zu Ende. Also sollte man m. E., wenn eben möglich, die 10'er Gruppen auch einrichten. Grosse Vereine können zudem durch die Vergabe von einheitlichen Platzchiffren viel besser die Spieltage und die Hallenzeiten planen. Das jetzige System wird doch gerade zur Zeit durch " Vielspieler " aufrecht gehalten. |
|
|||
|
|||
Das sehe ich anders, man kann auch für eine 10er Gruppe das 12er Raster nehmen. Man wäre dann halt nicht zwei Wochen früher fertig als die Ligen ab Landesliga aufwärts sondern die Teams hätten zwischendurch mal spielfrei :-)
|
|
|||
|
|||
Halver nach klarem Sieg inzwischen 3. Anwärter auf einen freien Platz in der Landesliga. Das könnte noch klappem.
Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Einfach nur lächerlich, wenn ich mir die Aufstellung von Rheydt betrachte und das bei Heimrecht.
Gebe Dir Recht, der Durchschnitt dürfte bei drei liegen.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (13.05.2023 um 22:48 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|