Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 16.07.2008, 12:00
Benutzerbild von homer--
homer-- homer-- ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Hannover
Alter: 31
Beiträge: 22
homer-- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way Venus

milky way is dochn schoko riegel!
__________________
Holz: Hybrid Wood
VH: Donic Desto F1 (max.)
RH: Donic Coppa JO Waldner Gold (max.)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16.07.2008, 12:23
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.11.2007
Ort: Bayern
Alter: 44
Beiträge: 623
Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way Venus

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Kann mal jemand den Milky Way Venus mit einem europäischen Tensor-Belag wie der Nimbus-Reihe vergleichen?

kann ihn die tage (venus 2.0 39° VH) mitm plasma 430 oder quad 450 vergleichen.

wenn der belag heute bei der post dabei ist, gibts morgen nen testbericht.

wie lang soll man eigentlich warten mit spielen wenn man den belag frisch draufgeklebt hat? ne stunde?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.07.2008, 16:24
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.808
Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Milky Way Venus

Kann keiner was zu dem Belag sagen?
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.07.2008, 21:36
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.11.2007
Ort: Bayern
Alter: 44
Beiträge: 623
Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way Venus

bekomm den belag am montag mit der post, mittwoch is training, donnerstag kann ich dann nen testbericht abgeben
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.07.2008, 17:21
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.737
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Milky Way Venus

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Kann mal jemand den Milky Way Venus mit einem europäischen Tensor-Belag wie der Nimbus-Reihe vergleichen?
Was willst du denn wissen, die kann man nciht vergleichen, das ist wie Tag und Nacht...

hochgriffiges China OG zu nem für mich arschlglatten DE-OG
dynamischer Japanschwamm zu nem sehr schnellen DE-Schwamm mit FKE

usw...

da kommen nur gegenteile sozusagen...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.07.2008, 18:19
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.808
Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Milky Way Venus

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Was willst du denn wissen, die kann man nciht vergleichen, das ist wie Tag und Nacht...

hochgriffiges China OG zu nem für mich arschlglatten DE-OG
dynamischer Japanschwamm zu nem sehr schnellen DE-Schwamm mit FKE

usw...

da kommen nur gegenteile sozusagen...
Ja, ich fände es gut, wenn jemand mal diese Unterschiede aufzählen könnte, da sie mir nicht so bekannt sind!

Wie sehen berfläche und Schwamm aus?
Wie viel Rotation lässt sich erzeugen?
Wie hoch ist die Kontrolle?
Welcher Belagtyp ist schnittanfälliger?
Für welche Spielsysteme eignen sie sich jeweils?
Wie sieht die Flugkurve aus?
Mit welchen Belägen lässt sich eher über dem Tisch, mit welchen aus der Halbdistanz spielen?
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 24.07.2008, 09:23
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.11.2007
Ort: Bayern
Alter: 44
Beiträge: 623
Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way Venus

So dann schildere ich hier mal meine Erfahrungsberichte mit einem Milky Way Venus 2.0 VH (39°) und einem Milky Way Earth 1.8 RH auf einem Galaxy K-2 (schätzungsweise Off-)

Ich spiele sonst seit über 1 Jahr ein Andro Carbo Aramid OFF Holz (relativ harter Anschlag, leichtes Holz) mit einem auf VH Andro Plasma 2.0 und RH Andro Plasma 380 1.8


Nehm ich also gestern den Schläger in die Hand, und lass den Ball auf der VH hüpfen (wie ich es meist vor dem ausführen eines Aufschlages mach), da bleibt der Ball wenn er niedrig hüpft (ca 5-15 cm) beim nächsten Auftreffen am Belag sogut wie kleben

Ok soweit so gut is ja nen Chinese, mach ich also den ersten Aufschlag mit der VH. Ganz normaler Aufschlag mit ner Art Konterbewegung halt ohne Schnitt ohne alles, da springt der Ball grad noch so übers Netz drüber o_O
Bei meinem Andro Schläger wär der Ball auf der gegnerischen Seite ca 15-20 cm vor dem Tischende aufgekommen.

Sprich der Venus hat im Gegensatz um Plasma 430 fast keine Eigenpower, Katapult ist fast garnet vorhanden. Der Schwamm ist zwar mit 39° relativ weich für nen Chinesen, das Obergummi ist aber straff und etwas klebrig.
Der Belag selbst spielt sich eher mediumt bis hart wegen des strafferen Obergummis. Das Holz spür ich hier garnicht durch. Ganz anders als bei meinem Andro Schläger da hab ich das Holz (den harten Anschlag) schön durch den elastischen Belag gespürt. Ich bevorzuge es das harte Holz zu spüren, manche ist die andere Variante vll lieber.

Der Venus ansich ist meines Erachtens nach sehr kontrolliert bei Topspins, Blocks und auch beim Schupf. Er ist unempfindlicher gegen Schnitt als der Andro Plasma 430. Spin bekomm ich persönlich leider nicht so rein wei mit nem Plasma z.B. (gut möglich das es eine Technikumstellung benötigt, Von nem Deutschen Tesnorbelag zu nem Chinabelag (High-Tension) is doch ein Unterschied. Trotzdem bin ich mir sicher das man mit einem Venus nie soviel Power herbekommen wird wie mit nem europäischen Tensor.
Wann man mit dem Venus voll durchzieht kommen scho schöne Dinger dabei raus, aber wie gesagt, ich persönlich bekam net so den Spin in die Dinger rein.

Auf die RH geh ich auch gern noch ein wenn gewünscht.

Fazit Vergleich Venus zu europäischen Tensoren:

Venus: - hat deutlich weniger Katapult (Eigendynamik)
- leicht klebrige Oberfläche
- weniger schnittempfindlich
- geringeres Tempo
- weniger Spin (evtl. Technikumstellung nötig)
- in Aufschläge bekommt man gut Schnitt rein
- sehr kontrolliert (Block, Schupf, TS)
- Belag spielt sich medium bis mediumhart.
- der Belag lässt das Holz kaum bis garnicht durchspüren (obwohl
der Belag eh schon auf einem steifen chinesischem Off- Holz war)

Alles im Allem ein durchaus guter Belag, man muss halt das Spielgefühl mit diesem Belag mögen. Blocks sind sehr kontrolliert. Für mich sind die Blocks schon fast zu kontrolliert bzw zu langsam, da ich in meinem Spiel mit schnellen Blocks Druck aufbau und öfter den ein oder anderen Punkt damit erziele. Dafür kommen mit dem Venus auch Blocks auf harte TS in schwierigen Situationen die ich mit meinem Andro-Schläger wohl nicht alle auf die Platte bekommen hätte. Aufschlagannahme geht gut mit dem Venus, ist etwas schnittunempfindlicher als zb ein Andro Plasma430. Der Ballabsprung vom Belag ist mittel, nicht zu flach nicht zu hoch. Der Ballabsprung bei einem TS auf des Gegners Seite ist eher flach. Katapult und Eigendynamik ist beim Venus nicht so vorhanden im Vergleich zu europäischen Tensoren.
Auch wenn der Venus nicht so dynamisch ist würd ich nicht behaupten, das er für die Halbdistanz untauglich ist, auch wenn es da sicherlich bessere Beläge gibt. Schnitt bekam ich gut in die Bälle, an Spin mangelte es bei mir leider ein wenig (dachte das ein Venus spinniger ist als die meisten europäischen Tensoren, er hat ja auch ein klebriges OG, aber dafür halt nicht so elastisch)
Wie gesagt, mit ner Technikumstellung kann in Sachen Spin bestimmt noch etwas mehr rausgeholt werden.

Für mich war dies Kombination in Richtung ALL+ Tischtennis.
D.h. Eher Punktgewinn durch Kontrolle und Ball im Spiel halten (Fehler des Gegners provozieren und abwarten) als offensiv die Punkte selbst zu erzwingen.

Beide Schläger haben ihre Vor- und Nachteile. Obwohl der Galaxy Schläger nen guten Eindruck machte, werd ich wohl bei meinem alten Material bleiben. Da dies eher meinem Spielstiel und Spielgefühl entspricht/liegt.


Hoffe ich konnte den ein oder anderen Helfen.

Wie bei jedem persönlichen Testbericht gilt folgendes zu beachten:

Es kommt immer auf die Belag/Holz Kombination mit an. Ein Belag kann sich auf einem anderen Holz teilweise anders spielen als hier beschrieben.
Meine Eindrücke des Venus stehen den Spieleigenschaften meines alten Schlägers gegenüber. Nicht jeder mag die gleichen Materialien/Spielgefühle/Spieleigenschaften

Geändert von Jox (24.07.2008 um 09:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77