Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2006, 22:11
Olli M. Olli M. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Olli M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesmeisterschaft in Peine

Zitat:
Zitat von RealTimo Beitrag anzeigen
Ich lass mir von niemandem den Mund verbieten, da können noch soviele Ausrufezeichen am Ende Deiner Ausführungen stehen.

Deine "Gegenargumente" sind übrigens ziemlich schwach. Sobald man bei Themen im Jugendbereich, insbesondere wenn Deine Schützlinge betroffen sind, anderer Meinung ist als Du, schmetterst Du diese Meinungen bei Leuten, die nicht im Jugendbereich aktiv sind (wie ich z.B.), mit Deinem "wenn man keine Ahnung hat"-"Argument" ab. Hast Du im Landesliga-Thread ja auch schonmal gemacht, Respekt vor soviel Kreativität und Einfallsreichtum.

Du wirst Dich hoffentlich niemals zu politischen Themen äußern, außer Du bist selber engagierter (Kommunal-)politiker und besuchst regelmäßig das Landesparlament und den Bundestag. Das ist nur ein Beispiel um aufzuzeigen, wie lächerlich Dein "wenn man keine Ahnung hat, weil man nicht selber in dem Bereich arbeitet"-"Argument" ist, mir würden noch zig weitere einfallen.

Zum Thema Engagement als Jugendtrainer: Finde ich sehr lobenswert, wenn Leute wie Du sich in ihrer Freizeit dafür engagieren, ernsthaft. Ist aber nichts für mich. Ich bin charakterlich nicht zum Jugendtrainer geeignet (mir fehlt z.B. die nötige Geduld und vieles mehr) und selbst wenn ich es wäre, würde ich mich an den Wochenenden trotzdem meinen anders gelagerten Hobbys (Werder Bremen, Konzerte) widmen. Ich würde aber niemals zu jemandem, der einen negativen Kommentar zu einem Werder-Spiel abgibt und nicht im Stadion war, sagen: "Wenn Du keine Ahnung hast, dann gib deine Statements lieber nur zu Deinem Dorfverein ab, bei dem Du sonnstags nach der Kirche am Spielfeldrand stehst. Geh lieber mal ins Stadion und fahr zum Auswärtsspiel nach Barcelona, dann Darfst du mitreden."

Du müsstest ja prinzipiell ganz umgänglich zu sein (sonst würd der Dicke wohl kaum mit Dir Doppel spielen), Deine Dünnhäutigkeit was Kritik an Themen betrifft, in welche Deine Schützlinge involviert sind, solltest Du aber mal ablegen. Den Ratschlag erlaube ich mir, Du hast mir ja schließlich auch schon zweimal den Ratschlag zum Engagement im Jugendbereich gegeben (werde ihn aber trotzdem nicht befolgen).

Trotzdem schönen Gruss nach Langförden

@Friese: Super Beitrag, bin genau der gleichen Meinung, was die Nominierung betrifft.
Ok ich nehme gerne Ratschläge an, aber was soll das ganze Gerede hier über die Nominierungen? Wollte dir auch nicht den Mund verbieten, aber ich denke einfach das man ein Wenig in der Materie drin sein sollte, um einiges besser zu verstehen. Zu meinem damaligen Eintrag im Landesliga Thread zu deinem Kommentar über "Kaderkinder" stehe ich nach wie vor (keine Verallgemeinerung!!). Ok vielleicht gibt es Verbesserungsmöglichkeiten bei Nominierungen, aber gewisse Kriterien können hier doch ruhig einen Ausschlag geben (Spielklasse; Konstanz der Leistungen usw.). Gerade die Konstanz der Leistungen kann auf Ranglisten gut bewertet werden, denn hier zählen eine hohe Anzahl von Spielen und nicht alleine ein Achtelfinale, was mit 14:12 im 5ten Satz verloren ging.

Übrigens der "Dicke" und ich spielen gar nicht so schlecht zusammen....

Tschüüüssikowsky
Alt 18.11.2006, 10:34
TT-Stephan TT-Stephan ist offline
-schon heute eine Legende
Foren-Stammgast 1000

TT-Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich gebe Real Timo voll und ganz Recht !
Der Vergleich mit Bayern ist eine Punktlandung !

Meine Meinungsbildung durch den Besuch von Landesveranstaltungen ist durch meine 22 jährige Jugendtrainer - Tätigkeit zwar noch nicht abgeschlossen , aber ausreichend vorhanden ! Und ich darf sagen , dass ich hier schon fast alles erlebt habe !
Das Zum Thema : "Qualifizierte Aussagen" -

Wie lange machst Du schon Jugendtraining , Olli M ?
Und wo trainierst Du überhaupt ! -
Bin zu oft in der Halle beim Training (3x / Woche) , bei der Punktspielbetreuung zu Auswärtsfahrten im gesmaten Bezirk / Land ( mindestens 2x / Woche plus Wochenenden) , auf Bez MS , Landes MS , Turnieren , etc sodass ich leider wenig Zeit habe es über Deine Forumsberichte herauszubekommen -

Geändert von TT-Stephan (18.11.2006 um 10:37 Uhr)
Alt 18.11.2006, 10:44
Benutzerbild von Ammerländer-Friese
Ammerländer-Friese Ammerländer-Friese ist offline
You'll never walk alone..
Foren-Stammgast 500

Ammerländer-Friese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Olli M. Beitrag anzeigen
Ok vielleicht gibt es Verbesserungsmöglichkeiten bei Nominierungen, aber gewisse Kriterien können hier doch ruhig einen Ausschlag geben (Spielklasse; Konstanz der Leistungen usw.). Gerade die Konstanz der Leistungen kann auf Ranglisten gut bewertet werden, denn hier zählen eine hohe Anzahl von Spielen und nicht alleine ein Achtelfinale, was mit 14:12 im 5ten Satz verloren ging.

Tschüüüssikowsky
Hi Olli,

warum werden denn diese Kriterien nicht immer angewandt?!
Denn ich denke die beiden Aspekte die du oben genannt hast, sind genau meine " Stärken ".
Spieklasse: Letzte Saison LL Mitte 19:5
Diese Saison VL Mitte 11:2

Meiner Meinung nach klingen die Leistungen konstant.
Desweiter könnte man die Konstanz auf Landesveranstaltungen bewerten.
Um es mal freundlich zu formulieren, meine Landesveranstaltungen kann man mit zwei Händen nicht abzählen.

Da fallen mir keine Vorteile auf die gegen mich sprechen/sprachen.

Habe ja ingesamt nichts gegen diese Nominierungskriterien, wenn dann sollten sie aber auch immer angewandt werden.

Wobei ich mich persönliche für eine "durchsichtige Nominierung" ausspreche.
Dies kann nur gelingen wenn es keine Nominierungen mehr gibt, sondern die Plätze 5-8 ausgespielt werden und nach der Reihenfolge mitgenommen wird.

So long
Alt 18.11.2006, 10:57
TT-Stephan TT-Stephan ist offline
-schon heute eine Legende
Foren-Stammgast 1000

TT-Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jan Mudroncek hat sich in den letzten Jahren immer konstant für Landesveranstaltungen qualifiziert :

2002 / 03
Schüler C : 1. Platz Bez. END RL - ergop LEM dabei
Schüler C Landes Sichtungs RL : 7. Platz
Schüler B : Landes MS : nominiert

2003 / 04
Schüler B : Landes - Sichtungs Turnnier in Spelle :7. Platz

2004 / 05 :
Schüler B : Landes EM in : p.q.

2005 / 06
Landes RL Schüler A

2006 / 07
Schüler A : Landes MS : p.q
Jungen : Landes MS : Härteplatz - beantragt ....

das zum Thema Konstanz !
Alt 18.11.2006, 11:08
rueckhand-monster rueckhand-monster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

rueckhand-monster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ammerländer-Friese Beitrag anzeigen
Wobei ich mich persönliche für eine "durchsichtige Nominierung" ausspreche.
Dies kann nur gelingen wenn es keine Nominierungen mehr gibt, sondern die Plätze 5-8 ausgespielt werden und nach der Reihenfolge mitgenommen wird.
So long
Die Idee, ist grundsätzlich gar nicht so schlecht. Aber das hat natürlich auch den Nachteil, wenn ein Favorit einen schlechten Tag erwischt und deswegen nicht mit zur LM genommen wird. Wie schon in meinen letzten Beitrag erwähnt, dass eine Rangliste mehr aussagt als ein Spiel im KO-System. Deshalb tendiere ich zu, bei der Bezirksmeisterschaft nur 4 Plätze an die Halbfinalisten zu vergeben und die restlichen 2 Plätze vom Bezirk nach der Reihenfolge der Endrangliste zu nominieren.

Aber egal wie man nominiert, man kann nicht allen gerecht werden!

Geändert von rueckhand-monster (18.11.2006 um 11:15 Uhr)
Alt 18.11.2006, 11:24
Foren-Stammgast 500

Ammerländer-Friese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rueckhand-monster Beitrag anzeigen

Aber egal wie man nominiert, man kann nicht allen gerecht werden!
Warum dann nominieren und nicht die Plätze 5-8 ausspielen.
Hat ein Favorit einen schlechten Tag, dann hat er den nunmal.
Zitat:
Zitat von rueckhand-monster Beitrag anzeigen
Deshalb tendiere ich zu, bei der Bezirksmeisterschaft nur 4 Plätze an die Halbfinalisten zu vergeben und die restlichen 2 Plätze vom Bezirk nach der Reihenfolge der Endrangliste zu nominieren.
Dadurch wäre es ja für die 1-2 Plätze der Rangliste einen Freifahrtschein.
Die könnten am Abend vorher saufen gehen, und sich sagen : " 1/8 Finale reicht für uns!!!"
Daher halte ich diesen Vorschlag für größten Schwachsinn.

Sorry Dat

Geändert von Ammerländer-Friese (18.11.2006 um 11:42 Uhr)
Alt 18.11.2006, 12:00
rueckhand-monster rueckhand-monster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

rueckhand-monster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dadurch wäre es ja für die 1-2 Plätze der Rangliste einen Freifahrtschein.
Die Ranglistenersten und -zweiten haben sich den "Freifahrtschein" dann auch verdient.
Alt 18.11.2006, 12:34
Foren-Stammgast 500

Nur weil man 1 Turnier gut gespielt hat, darf man beim nächsten Turnier keinen "Freifahrtsschein" haben.
Das grenzt ja schon fast an Wettbewerbsverzerrung!!!
Alt 18.11.2006, 13:03
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nominierungen waren schon immer ein sehr kontroverses Thema, was auch reichlich emotional diskutiert wird. Will gar nicht auf alles eingehen, ein finsterer Sumpf teilweise wie die Politik.
Folgende Aussage ist aber relativ schwaches "Argument",...
Zitat:
Zitat von Larsi Beitrag anzeigen
Natürlich zieht man ihn jemanden wie Jan M. vor, denn dieser ist zwar eine Runde weitergekommen, aber hat doch noch nie irgendwas gespielt!
...denn konsequent weitergedacht, bedeutete dies, daß man ja fortan nur die Leute mitnehmen braucht, ja kann, die damals auf der ersten C-Schüler-Veranstaltung vorne gelandet sind. Die anderen haben ja noch nie etwas mitgespielt.
Alt 18.11.2006, 13:07
Benutzerbild von Daniel A.
Daniel A. Daniel A. ist offline
Rookie
Foren-Stammgast 500

Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Nun melde ich mich auch noch mal zu dieser Diskussion. Ganz zum Anfang werde ich gleich klarstellen, dass ich für beide Seiten Verständniss habe.
Fakt 1 : Jan Vodde hat seine Stärke schon öfters bewiesen und gehört spielerisch auf eine Landes.
Fakt 2 : Wer Bezirksmeisterschaften 1/8 Finale verliert gehört nicht auf eine Landesmeisterschaft.

Wobei da kann man den beteiligten Personen keinen Vorwurf machen, sondern vielmehr dem Bezirk mit den verantwortlichen Leuten.
Etwas entsetzt war ich aber dann doch noch, als ich hörte mit welch einer Sicherheit der Platz an Jan Vodde ging. Ich hatte mit leichtem Vorteil für Herrn Mudroncek gerechnet ( da A-Schüler u. Viertelfinale ) .
Laut guten Quellen war der Platz für die Verantwortliche im Bezirk gar kein Thema ( Platz für Jan ).

Wenn man die Sachen so nominiert, also nach gespielten Ergebnissen, dann sollten sie konsequent gemacht werden. Aber vielleicht weiß Larry auch warum auf der Rangliste ein Max Bode einen Platz bekommen hat??!!
Zur Erinnerung : Satzdifferenz war +2 Sätze für Herrn Bode bei einer Rangliste von 9 Spielen.
Wenn dort auch nach gespielten Ergebnissen gegangen wäre, hätte ich mit Sicherheit den Platz auf Grund der letzten Jahre bekommen.
Aber danach ging es bei dieser Nominierung sicherlich nicht. Vielleicht waren aber auch Gründe vorhanden die gegen mich sprachen. ( Vllt. ich spiele in Jever, war 2 Sätze schlechter, zu lange Satzpausen genommen ??!!)
Ich weiß es nicht und möchte es auch nicht wissen, da ich auf Grund meines Alters von solchen Veranstaltungen befreit bin.

Viel mehr lege ich Wert drauf, dass solch schlechte Nominierungen in der Zukunft nicht mehr vorkommen. Ist schon komisch wenn 26 Spieler vor der Meisterschaft schon wissen, dass sie nicht weiterkommen können/dürfen.
Der Bezirk Lüneburg hat meiner Ansicht nach einen Schritt zur Gerechtigkeit getan, dort werden auch die Plätze 5-8 ausgespielt. Und viel wichtiger, nach der Reihenfolge auch mitgenommen!!!

Ich denke ich habe mich genug über dieses elende Thema ausgelassen und wünsche allen einen angenehmen Abend.

Bis dann
Der Ammerländer-(f)Riese
Respekt, guter Post

Es ist immer noch genau wie damals......

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »