Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > HeTTV Marktplatz & Stammtisch > HeTTV Marktplatz > HeTTV - Turnierforum
Registrieren Hilfe Kalender

HeTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2016, 20:20
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Idee AW: Volksbanken Raiffeisenbanken Cup (Turnierserie) 2015/16

Zitat:
Zitat von wetterau Beitrag anzeigen
Wie viele Spiele macht man da bei dem Turnier? Kenne das System noch nicht :-(
6 Spiele, alles weitere hier: http://www.httv.de/turnierserie/infos-spielsystem/
Alt 11.03.2016, 17:27
wetterau wetterau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wetterau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Volksbanken Raiffeisenbanken Cup (Turnierserie) 2015/16

danke mephisto! das hab ich da irgendwie übersehen auf der Seite :-(
Alt 15.03.2016, 23:45
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Idee AW: Volksbanken Raiffeisenbanken Cup (Turnierserie) 2015/16

Hier der Homepagebericht incl. Erfahrungsbericht von den ersten beiden Oberräder VR-Cup's: http://www.tsg-oberrad-tt.de/tsg/ind...mit-3-plaetzen
Alt 15.04.2016, 18:04
myttt.de myttt.de ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

myttt.de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie läufts bei Euch so im Cup?
Habt ihr positive/negative Erfahrungen gemacht?
Was nervt euch, was findet ihr gut?

Wie findet ihr mittlerweile die Turnier-Angebote und Auslastung? Ich finde es ist schon wesentlich einfacher geworden jetzt Plätze in den Turnieren zu finden und man sieht jetzt auch mal das ein oder andere Gesicht. Wie seht ihr das?

Liebe Grüße
Philipp
Alt 27.04.2016, 09:08
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin immer noch angetan von den Turnieren.
Habe mittlerweile auch 8 mal mitgemacht und einiges gelernt.
Es waren fast nur positive Dinge, die mich in der 2 Saisonhälfte der Meisterschaft zum Ende hin deutlich nach vorne gebracht haben und mein Spiel konzentrierter und erfolgreicher machten.
Bisher habe ich fast nur nette Menschen kennengelernt, oft sind dann auch bekannte Gesichter dabei, wie du schon geschrieben hast.
Ich bin bisher überrascht, wie viele Turniere ausgeschrieben wurden und noch sind. Da ich zu unterschiedlichen Tagen Zeit habe, besteht somit auch immer die Möglichkeit wo anders zu 'trainieren'. Und als mehr als das würde ich es dann aber auch nicht sehen.
Ich habe in der Vorrunde genau so ein System vermisst. Mir wäre es dabei auch egal, ob es TTR relevant ist oder nicht. Obwohl ich es besser finde, dass es so ist, da man in der Runde dann doch deutliche Unterschiede feststellen kann, wenn man mitgespielt hat.
Alt 27.04.2016, 09:12
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eins noch dazu:
Wir werden auch wieder ausrichten, da wir von der ersten Auflage sehr angetan waren.
Die Organisation ist einfach und überschaubar, nicht langwierig und einmal gemacht schnell wieder umsetzbar.
Für uns Daumen hoch dafür!
Alt 17.05.2016, 16:27
MichaElRey MichaElRey ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MichaElRey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Erfahrungen sind auch sehr positiv mit diesem Turniersystem und dieser Turnierart.
Man bekommt die Möglichkeit gegen Leute zu spielen, gegen die man bei einem normalen Turnier nicht spielt da sie in einer höheren oder niedrigen Klasse spielen. Vor allen Dingen spielt man auch mal gegen Leute von anderen Bezirken und nicht nur gegen die üblichen Ligagegner im Kreis. Auf jeden Fall eine top Sache! Man lernt viel dazu wenn man viele Spiele macht sowohl taktisch als auch spielerisch! Ich kann den VR-Cup nur empfehlen für Leute die besser werden wollen

Gruss Michael
Alt 17.05.2016, 22:41
MC Hacker MC Hacker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MC Hacker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin auch super angetan von diesem Turnierkonzept und sehe es als die Zukunft des TT um frischen Wind in den Sport zu bringen und die TT-Spieler zu begeistern.
Besonders die gute Planbarkeit, so dass man auch abends unter der Woche nach der Arbeit spielen kann ist ein großes Plus.
Hinzu kommt die lockere, familiäre Atmosphäre und die Gewissheit, dass man viel spielt für den Aufwand des Turnierbesuchs, egal ob man gewinnt oder verliert.

Da momentan sogar ein Überangebot an Turnieren im Vergleich zu Teilnehmern besteht finde ich nur man müsste noch mehr Werbung dafür machen, was wohl vor allem die VR-Cup-Spieler selbst schaffen können.
Ich komme fast bei jeder Gelegenheit auf das Thema zu sprechen und soo viele Spieler kennen die Serie einfach gar nicht - Das muss sich ändern

Schade ist nur, dass durch äußerst seltene Negativbeispiele wie die "Akte Nauheim" die Serie in Verruf gerät.
Hier wird nun diskutiert ob man diese Turniere gänzlich aus der TTR-Wertung rausnehmen sollte...
Das würde den Wert jedoch mindern, da es hier schon keine Preise zu gewinnen gibt ist für viele die Motivation Punkte zu gewinnen - besonders prestigeträchtig natürlich gegen höher eingestufte Gegner.
Und bisher habe ich bei 11 Turnieren nur einen Fall erlebt, wo kurz vorm QTTR ein Spieler absichtlich verloren hat - ansonsten haben alle 65 meiner Gegner genau so gekämpft wie ich. Zumal Gegner 66 trotzdem ein spannendes und spaßiges Spiel geboten hat nur mit dem nicht ganz so olympischen Ziel.
Jedoch nicht vergleichbar mit diesem Nauheimer Eklat.

Aber wieso eine herrliche, so vielen Spielern so viel Spaß bereitende Turnierserie abstrafen wegen dem unehrenhaften Verhalten einer kleinen Minderheit.

Wie bereits im Nauheimer Thread erwähnt:
Der Mensch der betrügen will wird immer Mittel und Wege finden.

Daher sollte man sich eher darauf konzentrieren die Schafherde zu fördern als unbedingt die schwarzen Schafe zu stoppen.

Ich kann diejenigen verstehen, die Turniere und die Cups vom TTR-Wert mindern wollen, da man mit 1-2 Cups so viel Punkte machen kann wie in einer ganzen Halbserie. Aber da es in der Regel ehrlich und fair zugeht ist es einfach der Verdienst der Mehrspieler, dass sie schneller einen TTR erreichen, der ja nur ein Vergleichwert ist, als andere die eben weniger spielen.
(Es gibt auch Spieler die erst nach 2-3 Spielen richtig warm sind und in Punktspielen oft evtl. unter ihren Möglichkeiten bleiben, warum sollten die keine Möglichkeit haben bei voller Stärke um TTR-Punkte zu spielen )

PS:
Mein Vorschlag fürs nächste Jahr, damit die TTR-Änderungskonstanze keine zweite Vielspielertabelle wird:
Der veränderte TTR-Wert aller Turniere wird mit maximal 10 multipliziert (also kann man einen maximalen Änderungskoeffizient von 10 erlangen, jedoch gehen alle Auswirkungen aller Turniere in den zu multiplizierenden TTR-Wert ein.
So wird verhindert, dass Leute mit nur einem oder 2 sehr guten Turnieren diese Liste gewinnen, aber auch, dass das Vielspielen ungleichmäßig hoch gewertet wird.

Geändert von MC Hacker (17.05.2016 um 22:46 Uhr)
Alt 25.05.2016, 08:26
myttt.de myttt.de ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

myttt.de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klingt doch alles gut. Es geht ja jetzt auch stabil so weiter. Die Turniere werden voll und es gibt viele Leute, die richtig Spaß haben. Könnten nur fast ein paar mehr Anbieter sein. Besonders Hochtaunus geht echt noch nicht so viel. Schön wären auch Montage als Spieltag
Na schauen wir mal, was in den Sommerferien so passiert.

Schade ist, dass manchmal die Organisation etwas lieblos ist. Einfach die Paarungen *laut* vorlesen und die Tische nummerieren. War die Tage z. B. auf einem Turnier, wo man sich den Tisch aussuchen konnte - an sich ja eine gute Idee, aber wenn ich nicht 90% der Spieler schon gekannt hätte, hätte ich lange meinen Gegner suchen müssen.
Ich hab auch von Turnieren gehört, wo noch nicht mal Schiedsrichterzettel ausgegeben wurden. Dies ist in der Wettspielordnung noch nicht einmal erlaubt (!)
Es gibt auch noch die ein oder andere Verbesserung in MKTT - ich höre von vielen, die einfach Probleme mit dem System haben.
Aber das sind eher alles die Ausnahmen, insgesamt läuft ja alles gut.
Alt 25.05.2016, 16:54
Simak10 Simak10 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Simak10 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schade was in Bruchköbel passiert ist. Vor vielleicht 2 Wochen gab es 0 freie Plätze bei einem von beiden Turnieren am 28.5., und jetzt sind wohl beide rausgenommen worden wegen geringer Anzahl von Anmeldungen. So eine Absagelawine scheint es manchmal zu geben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »