|
Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bewertung der Entwicklung und Entscheidungen im STTB
Zitat:
Zitat:
Wir haben den Thread jetzt nochmals umbenannt und denken, dass wir mit dem neuen Titel "Bewertung der Entwicklung und Entscheidungen im STTB" jedem gerecht werden dürften. |
|
|||
|
|||
Der neue Thread ist gar nicht notwendig.
siehe " neues Trainingskonzept" von Kyuss. |
|
|||
|
|||
AW: Entwicklung im STTB
Die Diskussion hatte nichts mehr mit dem Thema Ranglisten zu tun. Daher hatte ich auf Tojoys Hinweis einen neuen Thread vorgeschlagen. Die Formulierung ist völlig neutral.
|
|||
|
|||
Auf der Seite der DJK Roden gibt es Kommentare zu den anstehenden Anträgen, sozusagen eine Anleitung für den Verbandstag morgen Abend. Es sei in unserem demokratischen Rechtsstaat jedem selbst überlassen, wie er sich in Abstimmungsfragen verhält.
http://www.djkroden.de/new.php Und im Übrigen sollten wir dann hinterher auch mit dem leben, was beschlossen wurde, selbst wenn es nicht unsere eigene Meinung widerspiegelt. Leider habe ich die Befürchtung, dass verbandsseitig gestellte Anträge oft angenommen werden, weil die Vereine sich gar nicht bewusst sind, dass sie damit Richtungsentscheidungen treffen. Morgen Abend ist das aber im ein oder anderen Falle schon vonnöten, dass man mal widerspricht, finde ich und die durchaus vorhandene Opposition hat keine einheitliche Stimme, die sich erhebt. Ich würde mir vom STTB ein faires Verfahren wünschen und bei knappen Entscheidungen für die Verbandsanträge auch mal ein selbstkritisches Hinterfragen der eigenen Eingaben und moderate Änderungen auf dem kleinen Dienstweg. Das was da auf dem Tisch liegt und das dünne Personal mit all seinen Nöten in jedem einzelnen Ressort, das ist nicht genug für eine Zukunft und das sollte auch ehrlich kommuniziert werden. Nach einer solchen offenen Bestandaufnahme und dem drehen von Stellschrauben in eine andere Richtung finden sich sicher Gleichgesinnte auf dem Weg in eine bessere Zukunft. Die Chance ist da, sind alle Vereine da morgen Abend. Gutes Gelingen. |
|
|||
|
|||
Wenn morgen für die Abschaffung der Kreise - die selbst diesen Antrag unterstützen - gestimmt wird, dürfte das im Westsaarkreis das Ende des erfolgreichen Einzelspielbetriebs bedeuten. Während Rangliste und Kreismeisterschaften hervorragend besucht sind, wird die Führung unter Regie des STTB, der es nicht einmal schafft, für ein Turnier eine Halle zu buchen oder einen Nachholtermin zu finden, dafür sorgen, dass auch die letzten noch funktionierenden Turniere der Vergangenheit angehören und Tischtennis im Saarland endgültig keine Zukunft haben wird.
Wenn der Antrag eine Mehrheit findet, kann man den Spielbetrieb kommende Saison gleich einstellen. Der STTB ist auch ohne die Übernahme der Kreise aktuell hoffnungslos überfordert und überlastet. Einen schlechteren Zeitpunkt für eine Auflösung kann ich mir gar nicht vorstellen. Da geht es wohl mal wieder fernab dessen was Tischtennis im Saarland gut tun würde, darum, die riesigen Haushaltslöcher mit den Kreiskassen notdürftig zu stopfen bevor man bei den zu erwartenden riesigen Einbrüchen der Einnahmen endgültig in die Insolvenz schlittert. Gute Aufbereitung auf der Rodener Homepage - letztlich wird aber wohl ein Großteil der Vereine überall dafür stimmen - wen interessieren da schon groß die Inhalte und Hintergründe? @Carsten: zum Thema EU DSGVO: auf eurer Homepage fehlen noch die gesetzlich vorgeschriebenen Impressum und Datenschutzerklärung. Geändert von User 765 (17.05.2018 um 22:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Frank
Das wolte ich eigentlich über Pfingsten machen, habs aber extra für dich gerade vorgezogen und es ist online. Bitte nicht über den Stil amüsieren, bin da kein Experte drin. Snoopy ist da bei uns im Thema und wir werden das auch noch ein bisschen redigieren in den kommenden Wochen, wenn ein Termin mit dem Gesamtverein gefunden wurde. Auf der Fraulauterner Homepage ist es natürlich vorbildlich gelöst. Da hatte ich bei dir als Webmaster aber auch keine Bedenken. Habs trotzdem nicht bei dir, sondern bei unseren Basketball-Kollegen abgeschrieben [Smileyplatzhalter für alle, die Smileys mögen]. |
|
|||
|
|||
Ich bin die Woche mal alle saarländischen Homepages durchgegangen. Die meisten haben hier leider gar nichts umgesetzt - da besteht noch akuter Handlungsbedarf...
Aber das ist ein anderes Thema... |
|
|||
|
|||
Komm gib auf, komm gib auf, sagt mir mein Verstand Und ich schau aus grauen Augen stumm an die Wand Und ich suche den Raum ab doch find' keine Tür 'N Weg nach draußen, noch schnell weg von hier Mein Kopf läuft heiß und Rauch steigt auf Blut kocht, Herz pocht, Atemnot, Nervenglüh'n Und Feuer sprüh'n Alles brennt Alles geht in Flammen auf Alles was bleibt Sind Asche und Rauch Doch zwischen schwarzen Wolken Seh' ich ein kleines bisschen grau Ich halt die Luft an, lauf über die Glut Alles wird gut Zu wenig Platz, zu eng, selbst für einen allein Bevor sie auf mich fall'n, reiß ich die Mauern ein Komm steh' auf, komm steh' auf, sag ich mei'm Verstand Und gibt es keine Tür, dann geh' ich halt durch die Wand Das alles muss weg, das alles muss neu Steine schmelzen, Scherben fliegen, g'radeaus auf neuen Wegen Durch den Feuerregen Alles brennt Alles geht in Flammen auf Alles was bleibt Sind Asche und Rauch Doch zwischen schwarzen Wolken Seh' ich ein kleines bisschen grau Ich halt die Luft an, lauf über die Glut Alles wird gut, oh Alles wird gut, Wiederholung Und wenn es wieder in mir brennt Dann weiß ich jetzt genau Dass man Feuer Mit Feuer bekämpft Alles brennt Alles geht in Flammen auf Alles was bleibt Sind Asche und Rauch Doch zwischen schwarzen Wolken Seh' ich ein kleines bisschen grau Ich halt die Luft an, lauf über die Glut Alles brennt Alles geht in Flammen auf Alles was bleibt Sind Asche und Rauch Doch zwischen schwarzen Wolken Seh' ich ein kleines bisschen grau Ich halt die Luft an, lauf über die Glut Alles wird gut Alles wird gut Alles wird gut Alles wird gut Geändert von User 765 (18.05.2018 um 22:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das Ergebnis der gestrigen Versammlung: bis auf 3-4 Vereine, haben alle für die Anträge gestimmt, die damit mit großer Mehrheit angenommen wurden.
Die Kreise wurden aufgelöst und der STTB in seiner Arbeit bestätigt. Ohne Kassierer geht es mit einem hoch negativen Haushalt in die neue Legislaturperiode. Also alles so abgelaufen, wie zu erwarten war. Geändert von User 765 (19.05.2018 um 10:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
war es wirklich so schlimm?
|
Lesezeichen |
|
|