Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 12.03.2020, 06:31
m_w m_w ist offline
Liqin'ator
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2005
Beiträge: 224
m_w ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Cedric Nuytinck Hybrid ZC

Zitat:
Zitat von TTHummel Beitrag anzeigen
Mit deinem Vergleich CN/CCA U triffst du bei mir genau den wunden Punkt !
Ich spiele z.Zt. das CN und mir ist es einen ticken zu langsam..
Jetzt überlege ich schon seit längerem, das CCA U mal auszuprobieren.
Ist das CCA U denn 'spinniger' als das CN ?
Und ist denn beim CCA U, welches lt. deiner Aussage mehr Katapult besitzt, trotz der Carbon-Schichten noch ausreichend Kontrolle vorhanden ?
Wenn dir das CN zu langsam ist, wird es beim CCA-U nicht anders sein. Ich wuerde eher sagen das CCA-U ist langsamer als das CN. Da solltest du dir entweder das Kinetic Speed oder das VS Unlimited anschauen - das geht dann aber deutlich in richtung OFF+.

Spinniger kann ich nicht sagen - das ist, finde ich, immer sehr subjektiv. Keines der beiden Hoelzer ist mir als "spin-monster" aufgefallen.

Beide haben allein schon durch den gefuehlt riesigen sweetspot gute kontrolle. Da wuerd ich z.b. das CN als direkter und dadurch kontrollierter einstufen als das CCA-U, ausser beim blocken, wo durch die laengere kontaktzeit das CCA-U einfacher zu spielen ist - find ich.
__________________
..::.. Equipment Fräse ..::..
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.03.2020, 07:41
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.714
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Cedric Nuytinck Hybrid ZC

Zitat:
Zitat von m_w Beitrag anzeigen
Da solltest du dir entweder das Kinetic Speed oder das VS Unlimited anschauen - das geht dann aber deutlich in richtung OFF+.
Die Unterschiede zwischen CCA und VS sind nicht groß genug, dass sich das lohnt. Tibhar selbst gibt das CCA sogar als das schnellere Holz an.

Bei Nuytinck und Kinetic bin ich mir über die Unterschiede auch nicht so sicher.

Tempomäßig noch was drauf legen aber Fortino Force und Pro.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.03.2020, 16:25
m_w m_w ist offline
Liqin'ator
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2005
Beiträge: 224
m_w ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Cedric Nuytinck Hybrid ZC

Hm, also ich fand das Kinetic Speed deutlich schneller als das CCA, VS und CN. Bei dem VS hatte ich den Eindruck einer kürzeren kontaktzeit zum Ball, ließ sich weniger führen und war daher für mich deutlich schwieriger zu kontrollieren.
__________________
..::.. Equipment Fräse ..::..
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.03.2020, 18:58
TTHummel TTHummel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2019
Ort: Hamburg
Beiträge: 16
TTHummel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Cedric Nuytinck Hybrid ZC

Jetzt bin ich aber leicht verwirrt..
Das CCA u soll nicht schneller sein, als das CN??
Bei Tibhar, im Forum wie auch auf sonstigen Seiten wird das CCA u als ein sehr schnelles Holz bezeichnet..
Vielleicht muss ich mich ein bisschen revidieren, mein CN ist sicherlich auch schnell, nur was ich eigentlich sagen will, ist, dass aus der HD nicht genug Power in den TS kommt, was ja die Paradedisziplin des CCA u sein soll.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.03.2020, 20:30
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.714
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Cedric Nuytinck Hybrid ZC

Zitat:
Zitat von TTHummel Beitrag anzeigen
Bei Tibhar, im Forum wie auch auf sonstigen Seiten wird das CCA u als ein sehr schnelles Holz bezeichnet.
Das ist es auch.

Ich möchte dazu sagen, dass ich mich dem allgemeinen Kanon "eh alles nur Prosa, Werte kannst du vergessen" sowieso nicht anschließe, jedenfalls nicht wenn die Alternative Testberichte von Leuten sind, die ich weder kenne noch einschätzen kann. Das ist gegen Niemanden im Einzelnen gerichtet, aber ein grundsätzliches Thema.

Wie groß die Unterschiede bei gleichem Gewicht dann wirklich sind, ist natürlich trotzdem schwer zu beurteilen. 9 minus zu 9 plus, was heißt das genau? Helfen kann hier aber eventuell die Angabe des Katapult, die Tibhar für das CCA höher ansetzt als für das Nuytinck.

Es sollte dann nach diesen Werten eigentlich so sein, dass dir das CCA die gewünschte Unterstützung aus der HD eher bietet als das Nuytinck.

Mit noch mehr Speed UND mehr Katapult kommt dann das Fortino Pro daher.

Empfehlen kann ich auch hier die Testaktion von ML Sporting. CCA und wenn ich richtig informiert bin auch das Fortino gehören da zum Angebot.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 12.03.2020, 21:05
m_w m_w ist offline
Liqin'ator
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2005
Beiträge: 224
m_w ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Cedric Nuytinck Hybrid ZC

Ich find es mit ratings immer schwierig, aber so wuerde ich die sachen einschaetzen - ich muss dazu sagen, ich habe das Fortino Pro noch nicht gespielt (kommt heute an!). Alle hoelzer die ich habe sind zwischen 88 und 90g, also durchaus vergleichbar.

Speed: Kinetic Speed > VS-U > CCA-U > CN
Spin: CCA-U > CN = VS-U > Kinetic Speed
Steifigkeit: Kinetic Speed > CN = VS-U > CCA-U
Anschlag (Hart-Weich): Kinetic Speed > CN > VS-U > CCA-U
Kontaktzeit (Mehr-Weniger): CCA-U > CN = VS-U > Kinetic Speed
__________________
..::.. Equipment Fräse ..::..
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13.03.2020, 07:48
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.714
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Cedric Nuytinck Hybrid ZC

Zitat:
Zitat von m_w Beitrag anzeigen
Ich find es mit ratings immer schwierig
Ist es auch.

Speed: Kinetic Speed > VS-U > CCA-U > CN

Und da sieht jetzt Tibhar beispielsweise das CCA vorne, Kinetic und VS gleichauf, und das CN ebenfalls als das langsamste der vier.

Wie gesagt, am besten selbst testen wenn man auf der Suche ist. Bei den ganzen Tibhar Hölzern geht das ja zum Glück.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 13.03.2020, 08:25
TTHummel TTHummel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2019
Ort: Hamburg
Beiträge: 16
TTHummel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Cedric Nuytinck Hybrid ZC

Danke für eure konstruktiven Meinungen
Ich werde mir das CCA unlimited zulegen.
Da ich VH-seitig sehr Topspin -orientiert spiele, scheint dieses Holz dafür sehr geeignet zu sein..
Ich habe von irgendjemand im Forum gelesen, dass er das CCA u mit einem FX-S auf der VH spielt (den ich selbst auch spiele) u. es sehr gut harmoniert. Der allgemeine Tenor jedenfalls über dieses Holz scheint sehr positiv zu sein..
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 03.07.2021, 15:46
Topspinn Topspinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.08.2006
Alter: 39
Beiträge: 321
Topspinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Cedric Nuytinck Hybrid ZC

Kann das holz jemand mit dem apolonia oder harimoto zlc
Oder ein anderes butterfly holz Vergleichen?
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 31.07.2021, 10:52
D.G D.G ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2006
Alter: 40
Beiträge: 558
D.G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Cedric Nuytinck Hybrid ZC

Das TIBHAR Cedric Nuytinck Hybrid ZC war mein 2 Testholz von ML vielen Dank.
Normal spiele ich FL Hölzer das Nuytinck Hybrid ZC ist ST.
Ich habe früher ein Apolonia gespielt und habe mit einem Kollegen das Holz angespielt, der aktuell ein Harimoto ZLC spielt. Auf der VH haben wir ein Tenergy 80 und rh Rozena gespielt genau die gleichen beläge wie auf seinem Harimoto ZLC.

Man hat schon direkt gemerkt, dass das Nuytinck Hybrid ZC schneller und etwas härter ist. Wenn ich gut zum Ball stand waren die bälle mit dem ZC besser als mit dem ZLC.
Das Harimoto ZLC hat mehr Fehler verziehen.

Kurz kurz legen war komischerweise mit dem ZC einfacher als mit dem ZLC.
Aus der Halbdistanz waren die bälle mit dem ZC wenn man gut steht richtig viel mit Rotation und einfacher mit wenig Bewegung den Ball rüber zubekommen-

Auf der RH fand ich das ZC besser im Block konter Spiel, da ich dort eher kurze Bewegungen spiele- Feste Blocks sind hier die stärke. Aber nur hinhalten beim blocken wie mit einem Vollholz ist sehr schwierig gewesen.

Für mich ist das Holz leider zu schnell.
Aber für meinen Kollegen wäre es ein schnelleres Update zu einem Butterfly ZLC holz
und eventuell käme ein leicht selektiertes Cedric Nuytinck Hybrid ZC für ihn in frage.

Danke nochmal an ML -
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
carbon, cedric nuytinck, hybrid, tibhar, zylon

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar CCA unlimited gegen Cedric Nuytinck konkav Bahamamama tausche 2 27.04.2021 20:36
Tibhar Cedric Nuytinck konkav Bahamamama suche 0 01.05.2018 20:15
Dizzy Table Tennis Challenge - Cedric Nuytinck (BEL) TT-BELGIUM-TOKYO2020 VIDEOS: Trainings-Videos aus dem Topsport / Profibereich 0 12.01.2016 23:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77