|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Weil die verbundenheit in der Manschaft besser ist als z. B. im Fussball, weil es um die Technik, weil man überlegen muss,...
André ------------------ Klatsche des Südens gebt Noppen und Antis keine Chance |
|
|||
|
|||
Was soll man denn sonst spielen?!?
Aber mal im Ernst - Kameradschaft, besonders beim Bier nach dem Spiel; die Tatsache, das jeder selbst für Sieg oder Niederlage seines Match verantwortlich ist (außer man sucht die Schuld beim Schläger, Ball, Netz, Wetter, der ungünstigen Mond-Sonne-Konstellation, etc.); dem Aspekt, das niemand versucht, dir von hinten die Knochen zu brechen (es fliegt höchstens mal ein Schläger quer durch die Halle); und letztendlich der Fakt, das so viele "Verückte" diesen wunderbaren, streßabbauenden (manchmal auch streßfördernden) Einzelkämpfersport alleine oder mit bis zu 5 weiteren "Verrückten" in der Regel völlig unbeachtet von der Öffentlichkeit in einer kalten (Winter) bzw. überhitzten (Sommer), manchmal muffigen, viel zu kleinen (Wirtshaussääle) Halle ausüben und sich hinterher die eingangs erwähnte Frage stellen: Warum mache ich dies! ------------------ Tschö, Servus, Chiao Frank |
|
|||
|
|||
@ Frank
Natürlich ist die Mannschaft ein wesentlicher Punkt, aber ich glaube allein die Materialauswahl zur Optimierung Deines eigenen Spiels sucht ihresgleichen... Spiele im übrigen auch sehr gerne Turniere um viele Kumpels die das gleiche tun mal wiederzusehen Auch das Nebeneinander von jung und alt fasziniert mich immer wieder. Mein erster Gegner in der 1. Kreisliga Herren vor 19 Jahren war immerhin 40 Jahre älter wie ich Trotzdem habe ich verloren, da er ein ehemaliger Oberligaspieler war Aber was solls... ------------------ Man muß seinen Gegner nicht nur schlagen, sondern demütigen... The Saw |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13 Uhr.