|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Beitrag zahlt euer Nachwuchs? | |||
10 € | 5 | 7,58% | |
15 € | 7 | 10,61% | |
20 € | 4 | 6,06% | |
25 € | 5 | 7,58% | |
30 € | 6 | 9,09% | |
35 € | 6 | 9,09% | |
40 € | 5 | 7,58% | |
45 € | 2 | 3,03% | |
50 € | 6 | 9,09% | |
55 € | 3 | 4,55% | |
60 € | 5 | 7,58% | |
oder höher? | 12 | 18,18% | |
Teilnehmer: 66. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich könnte mir vorstellen, daß sehr viele bei Euch mal vorbeischauen, ausprobieren und Ihr wisst letztlich nicht mehr so genau, wer überhaupt noch dabei ist und wer nicht, da abmelden / austreten nicht erforderlich ist, weil keine Kosten gespart werden können. |
|
||||
|
||||
Also ich denke mal ihr könnt den Jahresbeitrag der Jugendlichen auf zumindest 5 Euro setzen, denn das kann ja wohl jeder aufbringen (sie können sich ja dann auch den Schläger leisten)!
|
|
|||
|
|||
Was ein Sport wert ist, hängt vom Image der Sportart ab. Als wir den Beitrag für Kinder von 3 € auf 5 € erhöhten, gab es einen "Volksaufstand". Einer der Rebellen meinte, wenn er für Tennis 50 € pro Monat ausgebe, dürfe Tischtennis höchstens 3 € kosten. Für die meisten Deutschen ist TT eben kein echter Sport, sondern das "Tennis der armen Leute". Die Leute verbinden mit ihrem Hobby ihren sozialen Status. Hat man "es zu was gebracht", wechselt man zu anerkannten Sportarten. Ein zu geringer Beitrag verstärkt diese Tendenz.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das liegt bei umgerechnet ca. 120-150 Euro pro Saison. Bei Jugendlichen schätzungsweise die Hälfte.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja, in der Schweiz bekommst Du für die Lizenzgebühren zusätzlich immer das aktuelle STTV Handbuch (Regelwerk, Klassierungssystem, Bussgeldkatalog, usw.) sowie das Handbuch des jeweiligen Landesverbandes (bei mir OTTV) mit den ganzen Mannschaftsaufstellungen usw.. Ausserdem gibt's vier mal im Jahr so ein Käsblatt, mit den zum Veröffentlichungszeitpunkt längst veralteten Informationen. Diese Broschüre interessiert wirklich keinen, muss aber mit der Lizenzgebühr mitbezahlt werden. JanMove |
|
||||
|
||||
Der Nachwuchs (falls da) zahlt genau soviel (wenig) wie alle! Wir haben unseren Beitrag auf 2,5 E im Monat angehoben 0 30,-E im Jahr, das sollte wohl noch drinn sein!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei uns kostet der Jahresbeitrag für ein Kind 36€, aus meiner Sicht deutlich zu wenig für das, was Sie geboten bekommen. Wir Übungsleiter machen das echt für Peanuts, wir haben mal umgerechnet, dass incl. aller Vorbereitungen, Trainingsstunden, Nachbereitungen, Elterngespräche, Fahrten zu Turnieren, SPielen, Internetberichte, Veranstaltungen für die Kids, Trainingsfreizeiten usw. usw. am Ende 70 Cent pro Übungsleiter und Stunde hängenbleiben. Eigentlich sind wir doch bescheuert, aber leider (?) idealistisch. Meine Rede ist, dass wir unseren Sport wesentlich höher vermarkten dürften, was eine Anhebung des Jahresbeitrages auf 100 € durchaus rechtfertigen dürfte. Natürlich wäre dann das Geschrei groß, gerade bei denjenigen, bei denen "es schon immer so war". Würde diesen Vorschlag dennoch gerne mal testen, auch wenn man mich dafür steinigen würde... |
|
|||
|
|||
Im Moment zahle ich gar keinen Beitrag, weil ich letzte Saison gewechselt bin.
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct ksras! Das ghet. |
|
|||
|
|||
@TSG_PAUL
Dann muß das wohl mal schnell geändert werden, nicht wahr?
So geht es ja nicht, die ganze Zeit im Training unsere Bälle zertrümmern, weil man meint, daß man unbedingt bolzen muß und dann keinen Beitrag zahlen Täter ertappt, nicht schlecht so eine Umfrage!!! Gruss
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.