Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 24.06.2019, 13:29
tischtennissenior tischtennissenior ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.11.2015
Alter: 69
Beiträge: 60
tischtennissenior ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga Gr. 5, Saison 2019/2020

Also teilweise hat man schon das Gefühl, man befinde sich bereits in der NRW-Liga.
Was Heiligenhaus, Hennef und Wickrath vor allem im oberen Paarkreuz aufbieten ist schon Wahnsinn. Hinzu kommen die sehr augeglichenen und routinierten Teams aus Bonn, Mödrath und Bärbroich.

Vielleicht gibt es ja tatsächlich einen 3-, 4- oder 5-Kampf um den Titel?!

Der Rest der Liga wird es da vermutlich (!) schwer haben, mitzuhalten.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24.06.2019, 15:03
yedi ritter yedi ritter ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.03.2013
Beiträge: 197
yedi ritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Herren Verbandsliga Gr. 5, Saison 2019/2020

DAS IST aber eine sehr starke Verbandsliga,Dasollte man Aufpassen nicht abzusteigen Mit ersatz sollte man da nicht öfters spielen.UOTE=tischtennissenior;3069387]Also teilweise hat man schon das Gefühl, man befinde sich bereits in der NRW-Liga.
Was Heiligenhaus, Hennef und Wickrath vor allem im oberen Paarkreuz aufbieten ist schon Wahnsinn. Hinzu kommen die sehr augeglichenen und routinierten Teams aus Bonn, Mödrath und Bärbroich.

Vielleicht gibt es ja tatsächlich einen 3-, 4- oder 5-Kampf um den Titel?!

Der Rest der Liga wird es da vermutlich (!) schwer haben, mitzuhalten.[/QUOTE]
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.06.2019, 13:06
Hans im Glück Hans im Glück ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.06.2005
Beiträge: 514
Hans im Glück ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga Gr. 5, Saison 2019/2020

Das wird eine super Spannende Serie, schätze Wickrath und Hennef am stärksten ein.
Sollte sie nicht komplett spielen kann sie gegen 4-6 Mannschaften sehr eng werden.
Meister wird vermutlich die Mannschaft die am wenigsten Ersatz braucht.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21.08.2019, 15:22
tischtennissenior tischtennissenior ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.11.2015
Alter: 69
Beiträge: 60
tischtennissenior ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga Gr. 5, Saison 2019/2020

Es ist nicht nur die gesamte Sommerpause sehr ruhig in dieser Liga, auch zu Beginn der Saison scheint der eine oder andere noch etwas lustlos zu sein. Immerhin gibt es schon einige Spiel, das verlegt wurde.
Um die Trägheit ein wenig zu lockern, beginne ich einfach mal mit der Tipprunde für die ersten beiden Wochenenden:

Spieltag 1:
--------------------
Kreuzau – Mödrath 7:9
Die Gastgeber sind ein Team unter dem Motto „alles kann, nichts muss“. Im vorderen Paarkreuz sicherlich eine Bank und durch die Hereinnahme des Mädels sicherlich insgesamt auch ausgeglichener. Dass die Mädels in dieser Klasse mithalten können wissen wir spätestens seit Katja Brauner in der vorigen Saison. Nichts desto trotz halte ich die Gäste, sofern sie denn bereits im Training sind, für leicht favorisiert. Mit den beiden Neuzugängen hat man sich adäquat verstärken können. Im Einzel, wie im Doppel.

Wickrath – Vochem II 9:2
Die nächste Wunderkiste der Liga sind die Gäste aus Brühl-Vochem. In den letzten Jahren waren die ersten Spieltage nie ihr Ding. Zu selten ging man als Mannschaft an den Start. Was man in solchen Fällen leisten kann, hat die Rückrunde der Vorsaison belegt. Der Absteiger Wickrath dürfte aber mindestens eine Nummer zu groß sein.

Oberdrees II – Witterschlick 8:8
Am Ende der Saison werden sich beide Teams eher im hinteren Drittel der Liga wiederfinden. Der Aufsteiger sollte an den beiden ersten Spieltagen punkten, damit man nicht von Beginn an ganz hinten hineinrutscht. Enge Kiste und schwer zu tippen.

Hennef – Unterbruch 9:1
Neben Wickrath DER Favorit auf die Meisterschaft ist sicherlich Hennef. Gegen den Aufsteiger wird es allemal reichen. Egal ob in Form oder nicht. Dafür ist der Leistungsunterschied zu groß.

Spieltag 2:
--------------------
Vochem II – Bärbroich 7:9
Glück mit der Auslosung haben die Vochemer nun wirklich nicht. Auch im 1. Heimspiel wird man sich ganz schön strecken müssen. Vorteil ist sicherlich, dass es bereits das 2. Spiel der Saison ist und die Gäste ihre Premiere geben. Von daher kann es ganz schön eng werden.

Unterbruch – Witterschlick 8:8

Nur schwer vorherzusagen. Beide Teams ungefähr auf einem Level. Daher schiedlich-friedlich unentschieden.

ESV – Oberdrees 9:3
Auch die Bonner haben sich hervorragend verstärkt. Camus in der Mitte sicherlich ne Granate und Bertram fällt auch nicht sonderlich ab. Deshalb eine klare Kiste für die Mannen von Schlaubi-Schlumpf.

Hennef – Heiligenhaus 9:5
Erneute Machtdemonstration von Hennef. Heiligenhaus sicherlich kein schlechtes Team, aber hier werden sie ohne etwas Zählbares nach Hause fahren.

Köln IV – Kreuzau 5:9
Nach der knappen Auftaktniederlage wird Kreuzau schnell punkten müssen, um erst gar nicht in Bedrängnis zu geraten. Von daher tun diese beiden Punkte natürlich gut.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.08.2019, 14:42
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: 50171 Kerpen
Alter: 50
Beiträge: 2.213
Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga Gr. 5, Saison 2019/2020

Dann will ich 5 Tage vor Saisonbeginn mal nachziehen.

Spieltag 1:
--------------------
Kreuzau – Mödrath 7:9
Da schließe ich mich gerne mal meinem Vorredner an. Ich erwarte viele Spiele "Spitz auf Knopf", da die Leistungsdichte insgesamt doch sehr hoch ist in diesem Jahr. Aber wir fühlen uns soweit ganz gut und hoffen natürlich auf einen gelungenen Start.

Wickrath – Vochem II 9:4
Bei den Gastgebern hängt natürlich einiges von Sichun ab. Spielt er mit, halte ich sie fast für unschlagbar. Ohne würde Neuzugang Bolda nach oben rücken. Auch nicht soooo schlecht, aber in der Mitte wäre er natürlich Mister 100%...

Oberdrees II – Witterschlick 9:3
Der Aufsteiger muss sich erst akklimatisieren. Ist Chris denn überhaupt mittlerweile vom Ballermann zurück? Wenn nicht wird es klar(er) ausgehen.

Hennef – Unterbruch 9:0
Marco wird seine Leute schon unter Dampf gesetzt haben. Ob mit oder ohne die Balletschühchen sind sie in der Tat eine Nummer zu groß für die junge Truppe aus Unterbruch.
__________________
Ralf Janßen
www.ttc-moedrath.de
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.08.2019, 15:51
yedi ritter yedi ritter ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.03.2013
Beiträge: 197
yedi ritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga Gr. 5, Saison 2019/2020

Zitat:
Zitat von Ralf1974 Beitrag anzeigen
Dann will ich 5 Tage vor Saisonbeginn mal nachziehen.

Spieltag 1:
--------------------
Kreuzau – Mödrath 7:9
Da schließe ich mich gerne mal meinem Vorredner an. Ich erwarte viele Spiele "Spitz auf Knopf", da die Leistungsdichte insgesamt doch sehr hoch ist in diesem Jahr. Aber wir fühlen uns soweit ganz gut und hoffen natürlich auf einen gelungenen Start.

Wickrath – Vochem II 9:4
Bei den Gastgebern hängt natürlich einiges von Sichun ab. Spielt er mit, halte ich sie fast für unschlagbar. Ohne würde Neuzugang Bolda nach oben rücken. Auch nicht soooo schlecht, aber in der Mitte wäre er natürlich Mister 100%...

Oberdrees II – Witterschlick 9:3
Der Aufsteiger muss sich erst akklimatisieren. Ist Chris denn überhaupt mittlerweile vom Ballermann zurück? Wenn nicht wird es klar(er) ausgehen.

Hennef – Unterbruch 9:0
Marco wird seine Leute schon unter Dampf gesetzt haben. Ob mit oder ohne die Balletschühchen sind sie in der Tat eine Nummer zu groß für die junge Truppe aus Unterbruch.
Sind Köster und Hanich nicht auch schon über 50 ?
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04.09.2019, 07:59
Volli Volli ist offline
Bierkistenträger
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: Rheinbach
Alter: 41
Beiträge: 180
Volli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga Gr. 5, Saison 2019/2020

Hallo zusammen,
das spanische Boot Camp wurde erfolgreich absolviert und vorallem die Regeneration danach war sehr wichtig
Für uns Witterschlicker startet die Saison jetzt am Samstag

Leider kenne ich einige Teams nicht wirklich, sodass ich mir erstmal keine Prognosen zutraue

Wir werden auf jeden Fall alles geben, sind heiß und vielleicht gelingt uns die ein oder andere Überraschung
__________________
www.ttg-witterschlick.de
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04.09.2019, 15:17
tischtennissenior tischtennissenior ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.11.2015
Alter: 69
Beiträge: 60
tischtennissenior ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga Gr. 5, Saison 2019/2020

Aus dem letzten Wochenende lassen sich natürlich noch nicht so viele Schlüsse ziehen, drei Dinge wurden aber bereits offensichtlich:

1. Die Mannschaft aus Unterbruch scheint an guten Tagen alles andere als chancenlos zu sein. Gleichzeitig hätte das Fehlen von Vester bei Hennef fast fatale Folgen für den Aufstiegsanwärter gehabt.

2. Wickrath ist auch ohne Lu stark genug, um „ordentliche“ Verbandsligamannschaften ohne große Probleme zu deklassieren. Brühl-Vochem hatte eine gute Truppe am Start und war doch komplett chancenlos.

3. Mödrath hat den 1. Spieltag ernst(er) genommen und deshalb verdient gewonnen. Da das Spiel gegen Wickrath verlegt wurde hat man bei einem Sieg in Bärbroich die Chance, sich auf Dauer oben festzusetzen. Kreuzau hingegen darf sich solche Ausfälle wie am vorigen Wochenende nicht all zu oft erlauben.


Hier die Pingsdorfer Tipps für das kommende Wochenende:
Vochem II – Bärbroich 6:9
Unterbruch – Witterschlick 9:5
Bonn – Oberdrees 9:3
Hennef – Heiligenhaus 9:5
Köln IV – Kreuzau 7:9
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 05.09.2019, 12:02
Hans im Glück Hans im Glück ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.06.2005
Beiträge: 514
Hans im Glück ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga Gr. 5, Saison 2019/2020

Hier die Tips aus Köln
Vochem II – Bärbroich 8:8
Unterbruch – Witterschlick 9:7
Bonn – Oberdrees 9:1
Hennef – Heiligenhaus 9:7
Köln IV – Kreuzau 9:6
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.09.2019, 21:11
Kampfi1987 Kampfi1987 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Lohmar
Alter: 37
Beiträge: 116
Kampfi1987 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga Gr. 5, Saison 2019/2020

Den Spielbericht zu unserem ersten Spiel gegen Oberdrees ist auf unser Homepage einzusehen !

http://www.esv-bonn.de/index.php/tis...er-saisonstart
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Bezirksliga Donau, Saison 2019/2020 VNV Bezirk Donau 24 20.04.2020 15:48
Herren Verbandsliga Baden, Saison 2019/2020 Partner Badischer TTV 122 06.04.2020 10:53
Herren 2. Bundesliga, Saison 2019/2020 Matousek Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 178 02.04.2020 18:30
Herren Landesliga, Saison 2019/2020 SpinBrother Saarländischer TTB 3 17.06.2019 13:05
Spielersuche Kreisliga DA/DI Herren Saison 2019/2020 Moguai HeTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 0 28.02.2019 11:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77