|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: dein Favorit für Peking 2008? | |||
Wang Hao(CHN) | 5 | 5,15% | |
Ma Lin(CHN) | 5 | 5,15% | |
Wang Li Qin(CHN) | 12 | 12,37% | |
Timo Boll(GER) | 36 | 37,11% | |
Vladimir Samsonov(BLR) | 1 | 1,03% | |
Oh Sang Eun(KOR) | 0 | 0% | |
Ryu Seung Min(KOR) | 1 | 1,03% | |
Chen Qi (CHN) | 5 | 5,15% | |
Kalinikos Kreanga(GRE) | 1 | 1,03% | |
Liu Guo Zheng(CHN) | 0 | 0% | |
Chen Wei Xing(AUT) | 0 | 0% | |
Chuan Chih Yuan(TPE) | 0 | 0% | |
Adrian Crisan(ROU) | 2 | 2,06% | |
Werner Schlager(AUT) | 2 | 2,06% | |
Michel-Jean Saive(BEL) | 0 | 0% | |
Kong Ling Hui(CHN) | 0 | 0% | |
Hao Shuai(CHN) | 0 | 0% | |
Ma Long(CHN) | 15 | 15,46% | |
Michael Maze(DEN) | 4 | 4,12% | |
Zoran Primorac(HRV) | 0 | 0% | |
Jan-Ove Waldner | 5 | 5,15% | |
Chiang Peng-Lung | 0 | 0% | |
Joo Se Hyuk(KOR) | 3 | 3,09% | |
Alexei Smirnov(RUS) | 0 | 0% | |
Teilnehmer: 97. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: dein Favorit für Peking 2008?
Im Durchnschnitt sind die Chinesischen Topspieler etwa 18-22 Jahre alt. kong, Ma und Wang sind halt schon en bisschen älter.
In 3 Jahren ist Ma Long 19 J. und mit 19 hat auch schon Liu Guoliang den Olympiasieg nach China geholt. Deswegen glaube ich an Ma Long. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ich persönlich glaube das 2008 bei der Olympiade irgend nen chinese gewinnt den heute noch niemand kennt. penholder technik. RH nen tensorbelag für die wanghao sidespin tecvhnik und VH kurze noppe und wenig topspin und viel schuß. derjenige ist heute 15, hat noch nie geklebt und wird nur auf diesen tag trainiert im geheimen. wahrscheinlioch ghaben die da so 5 stück von mit talent und den besten schicken sie los
|
|||
|
|||
Also quasi Liu Guoliang mit Penholderrückhand , vll. kommt er ja zurück
|
|
|||
|
|||
Naja jetzt darüber zu spekulieren is Schwachsinn glaub ich. Das kann man garnich einschätzen. Erstmal wird 2008 Wang Liqin wahrscheinlich nicht mehr spielen, Ma Long wahrscheinlich, und dann stehn da soviel "alte" Europäer, die womöglich auch schon davor aufhören werden. Dann weiss man nich wer verletzt sein wird oder wer sich überhaupt qualifiziert. Und es fehlt Christian Süss in der Liste. Und Waldi wird sich das bestimmt nicht nochmal antun, obwohl der ist ja absolut unberechenbar. Naja und die Chinesen werden sich den Einzeltitel im eigenen Land nich nehmen lassen, alles andere wäre ne absolute Katastrophe und Demütigung
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Schaun wir mal was die TT-News "experten" 2008 dazu sagen ;-)
|
||||
|
||||
die sache mit dem "überraschungs chinese" bis dahin wirklich zutreffen.
Ich tippe aber trotzdem auf ma long oder chen qi. Boll und co. haben ihre "großen" chancen glaub ich vertan. Boll hatte bei der wttc 2003 und den olympsichen spielen 2004 quasi riesige chancen und hat sie beide nicht sehr souverän genutzt. schade eigentlich!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zur Zeit der WTTC 2003 in Paris war Boll auf Grund seiner Weltranglisten Position in den Augen vieler einer der Topfavouriten auf den titel.
Bis zu den Olympischen Spielen 2008 ist Boll 25/26 Jahre und auf Grund der nachrückenden jungen Chinesen ist dies das "Grenzalter" um in der Weltspitze zu bleiben. Es kann wohl niemand behaupten, dass man mit 25 mehr Chancen als mit 22/23 hat, eher umgekehrt. Boll hat zwar 2mal den Wolrdcup gewonnen, was ihm sicher hoch angerechnet wird, aber den richtig fetten "coup" hat er noch nicht gelandet. (-> Olympiasieg oder Weltmeister). Wobei olympiasieg noch einfacher ist als weltmeister, weil bei den olympischen spielen nur 3 chinesen teilnehmen dürfen, bei den wttcs hingegen 5 oder 6. gruß truffel
|
|