Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 01.12.2016, 21:34
ToDaLi ToDaLi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Noki
Alter: 45
Beiträge: 458
ToDaLi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Wie gesagt man muss das beste draus machen auch als kleiner Verein....

Wie in meinem Beispiel geschildert kann man so vielleicht auch mit 9 Spielern die dann etwas mehr Einsätze haben und ein paar die wenig bis garnicht spielen immer noch 2 Mannschaften aufrecht erhalten, wenn man in die erste nur 3 Spieler meldet die immer spielen, 3 weitere die wenig bis garnicht spielen und 6 in die zweite die immer in der zweiten spielen und in der ersten die restlichen

Einsätze übernehmen.

Alternativ hätte man nur eine Mannschaft und das mit 9 Leuten die gerne jeden Spieltag spielen würden plus noch 2 oder 3 die auch mal gelegentlich spielen möchten
Stimmt natürlich, aber um mit 9 Mann zwei Mannschaften zu melden, naja, dann verletzt sich mal einer oder macht nen Studium, und dann, mal wieder zurückziehen...? Neun Mann finde ich super passend für eine Mannschaft, dann wechselt man sich zur Not halt mal ab, aber gut, jeder hat seine Meinung
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01.12.2016, 21:44
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV

Ja ist knapp gerechnet. Ist ja auch nur ein beispiel wo die liberale Regelung auch für kleine Vereine nen Vorteil ist.
Klar kann man mit 9 durchwechseln. Dann spielt jeder statt 11 Spiele im HJ nur 7,3 Wenn die damit zufrieden sind...Die anderen 3 die gelegentlich mal ran wollen (zb Jugendliche die rangeführt werden sollen) noch nicht eingerechnet.

Und dann sind es nicht 9 sondern 10 ? Durchwechseln? oder die letzten 4 in die 3. kk als 4er melden auch wenn die 2. kk spielen können und 3. KK keine echten Gegner haben.

Oder du strickst so mit heisser Nadel die 2 Teams zusammen und dann fällt jemand wegen Krankheit eine Halbserie aus. Dann fehlt er 5 mal in Folge und am 5. Spieltag rückt einer aus der zweiten nach und das ganze bricht zusammen weil der 2. jetzt einer fehlt der immer spielt. Man müßte nun eine Mannschaft abmelden und zur RR kommt der Kollege zurück. Jetzt kann man durch vermehrtes Spielen der anderen das ganze ein HJ überbrücken...

Wie gesagt alles nur Beispiele, die aber auch vorkommen und für die eigentlich diese liberale Regelung gedacht ist.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.12.2016, 00:25
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Fazit: Ich habe 30 Jahre für vernünftige und vor allem faire Regeln gekämpt. Und dies wird nun innerhalb eines Jahres komplett kaputt gemacht.
Ich kann dich sehr gut verstehen - ich habe genauso lange gegen Strohmänner und dergleichen angekämpft und versucht, jede Lücke zu schließen. Doch ich habe auch erkennen müssen, dass im Tischtennis nicht mehr die Boomjahre der 70er und 80er des letzten Jahrhunderts sind, sondern dass wir seit einiger Zeit nur noch den Mangel verwalten. Und das wird noch schlimmer - glaub es mir.

Die jetzigen Zeiten verlangen eine ganz andere Sicht auf die Dinge als die früheren. Jetzt geht es darum, neue Spielmöglichkeiten zu schaffen und dabei das Risiko einzugehen, dass das einige wenige, denen es noch nicht so schlecht geht, ausnutzen werden. Lass sie es machen - der Nutzen durch die neuen Regeln ist für die meisten Vereine so groß, dass man mit einigen schwarzen Schafen gut leben kann. Kopf hoch - es wird nicht alles so schlimm werden, wie du es vielleicht befürchtest. Versuche einfach, auch aus den neuen Rahmenbedingungen das Beste zu machen!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02.12.2016, 00:33
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV

Ich hab auch immer so wie Bernie gedacht. Lücken dicht aber DsP hat denke ich mit der Einschätzung der Lage recht.

Besonders muss man mal loben, dass er das Problem beim Namen nennt und nicht wie andere Funktionäre diese schlechte Lage schönredet.

Ich denke aber dass man auch an Bernie ein problem sieht.
Die meisten SL usw machen sowas schon ewig und sind die alten Dinge gewohnt. Und da habe ich eine Befürchtung
Vielleicht sagen da einige, wir machen den Scheiss nicht mit und legen ihre Ämter nieder und da dann fähige Nachfolger zu finden....das wird schwer..ist doch ein Problem der neuen Generation. Spielen wollen alle aber dafür mal "arbeiten" und Verantwortung übernehmen will keiner. Keine Lust, keine zeit...

Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.
Hab da leider schon schlechte Erfahrungen machen müssen.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 02.12.2016, 01:18
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.502
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Ich kann dich sehr gut verstehen - ich habe genauso lange gegen Strohmänner und dergleichen angekämpft und versucht, jede Lücke zu schließen. Doch ich habe auch erkennen müssen, dass im Tischtennis nicht mehr die Boomjahre der 70er und 80er des letzten Jahrhunderts sind, sondern dass wir seit einiger Zeit nur noch den Mangel verwalten. Und das wird noch schlimmer - glaub es mir.
Das glaube ich Dir nicht nur, dass sehe ich schon seit Jahren so!
Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Die jetzigen Zeiten verlangen eine ganz andere Sicht auf die Dinge als die früheren. Jetzt geht es darum, neue Spielmöglichkeiten zu schaffen und dabei das Risiko einzugehen, dass das einige wenige, denen es noch nicht so schlecht geht, ausnutzen werden. Lass sie es machen - der Nutzen durch die neuen Regeln ist für die meisten Vereine so groß, dass man mit einigen schwarzen Schafen gut leben kann. Kopf hoch - es wird nicht alles so schlimm werden, wie du es vielleicht befürchtest. Versuche einfach, auch aus den neuen Rahmenbedingungen das Beste zu machen!
Es ist keinesfalls so, dass ich mich neuen Wegen verschliesse, im Gegenteil: Z.B. habe ich als erster Bezirk im WTTV den Weg für freiwillige Absteiger aus der LL freigegeben.
Ich mache alle meine Entscheidigungen hier transparent und diskutiere darüber. Kurz: Völlig neue Wege, die es vorher nie gab. Habe auch immer Regeländerungen verteidigt, aber diese kann ich nicht mehr verteidigen.

Mit dieser Regelung wird der Wettbewerbsverzehrung nun völlig Tür und Tor geöffnet.
Ich sehe es bereits in diesem Jahr in meinen Klassen was die Änderung von 4x und grenzenlose Öfnnung von Nachverlegungen bewirkt haben.
Wenn man sich wenigstens auf die G5-Regelung in der BSO geeinigt hätte, aber selbst das nicht...

Der Nutzen für die Vereine: Das Sterben der kleinen Vereine wird sich jetzt noch drastischer erhöhen. Der Trend, dass die Spieler sich Großvereinen anschließen wird sich noch mehr verstärken.
Genau die Entwicklung, die ich seit Jahren gerade hier im strukturschwachen Westen immer vorausgesehen habe und die sich nun verschärfen wird, weil von all diesen Regelungen nur die großen Vereine profitieren und die kleinen wg. der Wettbewerbsverzehrung nur noch aufgeben können.

@ Dirk: Spielleiter sind jetzt nur noch für Häkchen zuständig. Ich denke mal, dass kann auch irgendwann der Computer übernehmen.
Ich muss aber zugeben, dass meiner erster Gedanke war: 35 Jahre umsonst gekämpft, dann ist dies der richtige Zeitpunkt aufzuhören in meiner Funktion als Bezirkssportwart. Als Spielleiter ist mir das völlig schnuppe, da keine Arbeit mehr.

Natürlich hat DsP mit der Einschätzung der Lage völlig recht, wäre ja auch traurig wenn dies aufgrund seiner Funktion nicht so wäre.
Nur befürchte ich aufgrund meiner langjährigen Erfahrung, dass genau diese Regeländerungen dieses Problem nicht ändert, sondern nur die o. a. Probleme drastisch verschärfen werden.
Meinen Verein wird es wohl bald nicht mehr geben.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Geändert von Bernie Bär (02.12.2016 um 01:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 02.12.2016, 01:46
ToDaLi ToDaLi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Noki
Alter: 45
Beiträge: 458
ToDaLi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Das glaube ich Dir nicht nur, dass sehe ich schon seit Jahren so!

Es ist keinesfalls so, dass ich mich neuen Wegen verschliesse, im Gegenteil: Z.B. habe ich als erster Bezirk im WTTV den Weg für freiwillige Absteiger aus der LL freigegeben.
Ich mache alle meine Entscheidigungen hier transparent und diskutiere darüber. Kurz: Völlig neue Wege, die es vorher nie gab. Habe auch immer Regeländerungen verteidigt, aber diese kann ich nicht mehr verteidigen.

Mit dieser Regelung wird der Wettbewerbsverzehrung nun völlig Tür und Tor geöffnet.
Ich sehe es bereits in diesem Jahr in meinen Klassen was die Änderung von 4x und grenzenlose Öfnnung von Nachverlegungen bewirkt haben.
Wenn man sich wenigstens auf die G5-Regelung in der BSO geeinigt hätte, aber selbst das nicht...

Der Nutzen für die Vereine: Das Sterben der kleinen Vereine wird sich jetzt noch drastischer erhöhen. Der Trend, dass die Spieler sich Großvereinen anschließen wird sich noch mehr verstärken.
Genau die Entwicklung, die ich seit Jahren gerade hier im strukturschwachen Westen immer vorausgesehen habe und die sich nun verschärfen wird, weil von all diesen Regelungen nur die großen Vereine profitieren und die kleinen wg. der Wettbewerbsverzehrung nur noch aufgeben können.

@ Dirk: Spielleiter sind jetzt nur noch für Häkchen zuständig. Ich denke mal, dass kann auch irgendwann der Computer übernehmen.
Ich muss aber zugeben, dass meiner erster Gedanke war: 35 Jahre umsonst gekämpft, dann ist dies der richtige Zeitpunkt aufzuhören.
Alles was Du schreibst, dafür gibt's nur Daumen hoch!!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.12.2016, 02:11
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.502
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV

@ Dirk

Wir haben mit 10 Spielern in 2 Mannschaften gespielt.
Die 2. Mannschaft hat halt (fast) alle Spiele verlegt. Und in der 1. Mannschaft haben wir dann noch die 2 verletzten Spieler am 5. Spieltag an Tisch geprügelt.

Der Mannschaftsführer der 1. und ich als MF der 2. Mannschaft hatten zwar Dauerstress, aber es ging.
Geholfen hat natürlich die Regeländerung mit 4x, okay.

Kein Grund, die jetzige Regelung nochmal zu lockern.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 02.12.2016, 08:36
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 45
Beiträge: 3.478
Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV

Uns hat die neue Regelung in dieser Saison schon geholfen, um verletzungsbedingte Ausfälle zu kompensieren, ohne die Mannschaften auseinander reißen zu müssen.
Es hat alles immer zwei Seiten...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 02.12.2016, 10:48
Benutzerbild von TBB OLÉ
TBB OLÉ TBB OLÉ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.03.2006
Alter: 56
Beiträge: 1.162
TBB OLÉ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV

Moin

jetzt mal ganz überspitzt gefragt - welchen Sinn machen bei dieser Regelung denn dann noch Mannschaftsaufstellungen?
Theoretisch würde es doch ausreichen die Anzahl der Mannschaften und die gewünschten Spielklassen zu melden. Dann fügt man nur noch eine Spielberechtigungsliste bei und feddich

Selbst wenn Mannschaftsaufstellungen beibehalten werden, können vorhande "Karteileichen", zumindest auf dem Papier, wieder aktiviert werden.
Wir haben z. B. einige spielberechtigte Mitglieder die vor Jahren mit dem TT aufgehört haben. Laut deren TTR könnte ich zwei davon problemlos in unsere 1. Mannschft (VL) melden. Die zwei die dann "rausfallen" melde ich in der 2. Mannschaft u.s.w.


Sind diese Szenarien nun wirklich möglich oder habe ich das falsch verstanden?


TBB olé
Ralf
__________________
Der schönste Fleck im Ruhrpott-Eck ist Beckhausen an der Köttelbeck!!
Komm ma bei uns bei und guck Dich dat an.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 02.12.2016, 11:01
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 45
Beiträge: 3.478
Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV

Einmalig geht das dann wohl - aber wenn sie nicht spielen oder ihr TTR nach unten geht, dann funktioniert das schon nicht mehr. Wenn die Spieler nicht doppelt spielen wollen, geht es auch nicht.
Selbst wir mit fünf Mannschaften haben höchsten zwei, die gerne doppelt spielen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WTTV- bzw. DTTB-WO - zurückgezogene Mannschaften User 17544 Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 15 30.01.2015 16:36
Bundestag DTTB und die Auswirkungen auf den WTTV bezüglich RL/OL Bernie Bär Westdeutscher TTV 80 29.07.2011 11:37
DTTB/WTTV Jobangebot - Spieler gesucht Blockbuster TTC Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein (überregional) 6 22.03.2007 14:42
Neue Ausländerregel des DTTB Bernd Beringer allgemeines Tischtennis-Forum 47 08.12.2002 18:51
Neue Aufschlagregel - Präsentation des DTTB Flachschupfer Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 15 06.07.2001 11:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77