|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dymax Maximizer
Zitat:
Gemessen mit dem offiziellen Prüfgerät auf den bzm. Belag vorher 3 Tage ausgelüftet. Absolut geruchsneutral. |
|
||||
|
||||
Wer hat Erfahrungen mit Klassikern gemacht?
Ist der Effekt ausreichend? Und kann bitte jemand was zum Vega pro schreiben? Wie viele Schichten sollten es etwa sein, damit es nicht zu matschig und "überklebt" wirkt? |
|
||||
|
||||
Tuning kommt nie an das Gefühl des Frischkleben ran, erhoffe dir nicht zu viel - du wirst nur enttäuscht.
...aber um deine Frage noch zu beantworten, für moderne ESN Beläge reichen meist zwei dünne Schichten. |
|
|||
|
|||
Ich habe mir das Zeug jetzt auch besorgt und damit einen Dr. Neubauer domination Speed und einen Nittaku DHS Hurricane 3 Neo jeweils mit 3 duennen Schichten im Abstand von 1-2 Tagen eingepinselt, aber beide Belaege haben sich nicht gerollt, sondern lediglich etwas gewellt. Hab' ich da wohl etwas falsch gemacht oder ist das normal?
|
|
|||
|
|||
bei mir ähnlich habe bei einem weichem schwamm und einem medium schwamm jeweils 1 Schichte verpasst und die Beläge wellen sich kaum..habe evtl. zu wenig genommen (will mir die Beläge nicht kaputt tunen) ist aber auch erst eine Stunde vergangen... wenn die sich nicht mehr wellen soll ich dann nach 24 stunden nochmal ne dünne schicht verpassen oder wäre das für soft/medium beläge zu viel des guten?
|
|
|||
|
|||
24 h sind jetzt vergangen der Evolution elp ist jetzt komplett flach. Und hat sich auch nicht ansatzweise so gewellt wie auf dem Bild auf Seite 2. was meint ihr, lieber bei der einen dünnen Schicht belassen (da Medium schwamm) oder nochmal ne dünne drauf machen?
Wie gesagt will den Belag nicht übertunen. Keiner ein Tipp?? Wirklich weicher kommt mir der elp auch nicht großartig vor..der andere soft Belag mit weicherem Obergummi hingegen schon ein Tick.. Kann es sein dass sich Beläge mit härteren Obergummi nicht so fürs tunen eig da die Oberfläche noch mehr gespannt wird ...jetzt so ne Theorie Geändert von Power Chop (14.03.2016 um 16:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
EL-P mit einer fetten Schicht ist schon ne Rakete, also lieber mal anspielen und zur Not nochmal nachjustieren.
|
|
|||
|
|||
Habe es jetzt bei einer Schicht belassen und das reicht locker bei Medium Beläge! Allerdings muss ich sagen dass der Tuner gefühlt meine Belägen eher härter als weicher gemacht hat.. Eben wie die alten Tibhar Tuner .. Bin bisschen enttäuscht .. auser ich habe irgend etwas falsch gemacht. Evtl. zu wenig genommen? Einwirken lassen habe ich ihn eig lang genug .. 48 Stunden
|
|
||||
|
||||
Vielleicht sei an dieser Stelle nochmal gesagt, dass der Maximizer vor allem für grobporige Schwämme konzipiert wurde und auch nur bei groborigen Schwämmen bekommt man einen Effekt, der nahezu an das Frischkleben erinnert.
Ein Evolution, der mit einer normal dicken Schicht behandelt wurde, sollte sich auffällig wellen und danach absolut nicht härter, sondern etwas elastischer und deutlich schneller spielen. Ein Pro Belag mit dem S-10 50° Schwamm macht nen ordentlichen Bogen bei einer Schicht, so viel kann ich aus eigener Erfahrung sagen. |
|
|||
|
|||
Böse Zungen würden behaupten, dass der böse Schwamm den es im Laden nicht gibt von bösen Firmen so konzipiert wurde, dass er auf den bösen Tuner besonders gut reagiert. ;-)
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.