|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Zhang Jike Super ZLC
die erste Serie war schon nach dem ersten Tag ausverkauft. Es kann nur noch für die Ende Mai Serie vorbestellt werden in Asien (japan).
Holz: BTY Super ZLC VH: T25 FX RH: T25 Geändert von abdulla (25.04.2013 um 19:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich denke mal es sind auch kleinere Serien als sonst...
|
|
|||
|
|||
hab ich noch nicht erlebt sowas. Auch mit Vorbestellung habe ich auf mein Holz genau jetzt 2 Monate nach Verkaufsbeginn warten müssen. Nun ist es da und werde es morgen testen. Heute wird in Ruhe geklebt. Bin mal gespannt, also für den Preis hätte ich nicht so eine einfache Verpackung erwartet. Naja ich hoffe die Spieleigenschaften werden hier überzeugen.
Gewicht ist 87,8 Gramm
|
||||
|
||||
Butterfly Zhang Jike Super ZLC
„Wer mich haben will, muss mich erst einmal bezahlen können!“
Genau das ging mir durch den Kopf als ich das erste mal die Preise des neuen Superholzes sah. Aber mit dem Super ZLC kommt auch eine neu entwickelte oder zu mindestens weiter entwickelte Faser auf den Markt. Anders als das neue Zhang Jike ALC mal eine echte Neuheit. Man darf also gespannt sein. Zuerst hatte ich Bedenken, ob man dieses Holz überhaupt noch kontrollieren kann. Es gab viele Meinungen darüber, die es als unheimlich schnell einstuften. Trotzdem ließ es mir keine Ruhe und ich musste es einfach mal selbst ausprobieren. Der Mut hat sich gelohnt. Ganz klar. Das Holz ist im oberen OFF bzw. OFF+ Bereich anzusiedeln. Mein Exemplar wiegt genau 88g. Es wirkt leicht kopflastig. Qualitätsmäßig spielt das Holz ganz oben mit. Das Furnier ist sehr schon gleichmäßig und der Griff (FL) liegt perfekt in der Hand. Er wird zum Schlägerblatt hin nicht ganz so schmal wie z.B. beim Maze oder dem Innerforce ZLC. Das gefällt mir sehr gut. Der erste Ballkontakt überraschte mich sehr positiv. Kein harter Prügel, wie ich zuerst vermutete. Im Gegenteil, das neue Super ZLC vermittelt einen sehr kontrollierten Anschlag ohne störende Vibrationen. Auch das hohe Grundtempo des Holzes ist nach wenigen Spielminuten relativ gut beherrschbar. Spielt man konzentriert mit einer guten Technik, dann entfaltet das Holz eine unglaubliche Power. Möchte man jedoch etwas kontrollierter aufspielen, dann funktioniert auch das. Ich möchte zum besseren Verständnis mal einen Vergleich zu einem Auto heran ziehen. Während das Michael Maze OFF (meine derzeitiges Spielholz) 4-Gänge besitzt, so hat das SZLC ein 6-Gang Getriebe. Man kann also problemlos noch eine Schippe drauflegen, aber auch sehr kontrolliert Blocken und Schupfen. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, war der Eröffnungstopspin auf meiner Rückhand. Der Ballabsprung des SZLC ist relativ flach. Es eignet sich also vorzüglich für Spieler die einen Schlagspin beherrschen. Für schön weich gezogene Topspins würde ich eher andere Hölzer bevorzugen. Was nicht geht sind solche Notbälle, also einfach mal den Schläger hinhalten und hoffen darauf, dass der Ball doch noch irgendwie den Weg auf die gegnerische Tischhälfte findet. Bei diesem Holz sollte man sehr gezielt und technisch sauber agieren. Ich wollte euch mit meinen Einschätzungen ein wenig die Scheu vor diesem Holz nehmen. Wer an schnelle Hölzer gewöhnt ist, könnte mit den Super ZLC ein zuverlässigen und treuen Partner finden. Fazit: Das Holz ist was für echte Männer! Kompromisslos, zielstrebig und ohne Gnade. Richtig getroffen wächst kein Gras mehr und der Ball kommt auch nicht mehr zurück. ...und es macht richtig Spaß Gruß, Photino
|
||||
|
||||
Klasse Bericht - Respekt!
Kannst du es vielleicht mit einem entsprechenden gewichtsmäßig gleichen "Viscaria" vergleichen? Würde mich interessieren, da ich das Viscaria spiele. Danke
|
|||
|
|||
Ein schöner Bericht
Ein schöner Holz Habe es selber kurz getestet, ist keine Granate eher eine sehr gute Waffe Ich warte trotzdem den Mizutani Super ZLC ab |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dabei war es egal ob es ein aktuelles Holz oder ein altes mit dem schwarzen Schmetterling und ohne SN war. Das Viscaria ist einfach nicht mein Holz und unterscheidet sich zum SZLC schon recht stark. Der Anschlag des Viscaria´s ist viel weicher und softer als beim SZCL. Ein SZLC ist steifer und knackiger im Anschlag Das Tempo des SZLC ist etwas höher. Mit einem Viscaria hatte ich nie das Gefühl dieses Holz wirklich kontrollieren zu können. Zwar bin ich mit dem SZLC auch noch nicht per Du, würde es aber dem Viscaria jederzeit vorziehen und Ihm noch ein plus an Kontrolle attestieren. Gruß, Photino
|
||||
|
||||
Mal so eine Info damit man sich mal an die Preise der neuen Zhang Jike Serie gewöhnen kann.
Das ist zwar jetzt noch nicht zu 100% bindend wird aber so in diesem Bereich zu tragen kommen. Zhang Jike ALC -> € 159,90 Zhang Jike Tamca 5000 -> € 159,90 Zhang Jike ZLC -> € 239,90 Zhang Jike ALC -> € 349,90 Gruß, Photino
|
|||
|
|||
Warum kostet eigentlich das Zhang Jike ALC einmal 159.- EUR und einmal 349.- EUR ? Einmal ohne Elfenbeinkoffer und einmal mit?
Und warum sollte sich jemand überhaupt an diese Preise gewöhnen wollen ? So bescheuert ist ja wohl niemand....evtl. gibt es Leute, die diese Preise zahlen - aber daran gewöhnen ? Ich glaub eher nicht. |
|
|||
|
|||
Das war mit Sicherheit ein Versehen.
349,90 kostet das Super ZLC. |
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly holz, szlc |
|
|