|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Off-Holz
@ Dacota Ich habe nochmal ein anderes Boll forte getestet und ich muss sagen, dass das Holz bei mir einen guten Eindruck hinterlassen hat. Sehr gefühlvoll, gute Schnelligkeit und gute Rückmeldung. Werde es nochmals testen und evtl. kaufen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo Sweden,
das Steger OFF- weist sehr ähnliche Spieleigenscahften wie das Primorac OFF- auf. Beide entwickeln besonders beim 1. Topspin enorm viel Rotation und entwickeln den nötigen Druck im offenen Spiel. Das Boll Forte ist allerdings auch nicht schlecht; ist ein wenig härter und ein Stück schneller als die beiden oben beschriebenen. |
|
||||
|
||||
Hallo Sweden,
ich empfehle Dir ein TSP Balsa. Das ist schön weich durch den Balsakern, ist aber auch schön schnell, je nachdem, welchen Typ Du nimmst. Das Balsa 5.5 liegt im All+/Off- Bereich, das Balsa 6.5 liegt im Off Bereich und lässt sich auch mit "Raketenbelägen" noch gut kontrollieren.
|
||||
|
||||
Das günstigste Off Holz:
4mm Pappelsperrholz 30*20cm (knapp 0,5 Euro) 2mm Balsabrettchen 10*100cm (ca 1,5 Euro) Limba/Anegre/Buche/Birke/Ahorn als Deckfurnier (ca 0,3 Euro/Stk) Das macht insgesamt mit Kleber so ca 4,- Materialkosten! Wer lieber ein Kombi Holz will kann beide Seiten mit untschiedlich starken Balsa bekleben (1,0-1,5-2,0-2,5-3,0). Zum Kleben kann man einfach Ponal Express oder auch Epoxydharz nehmen. Das Ergebniss wiegt dann so um die 70g ja nach dem wie schwer das Pappelsperrholz ist! Tempoeinstufung in Abhängigkeit der Balsastärke (ist auch noch vom Deckfurnier Abhäning!) 2,5mm ca Off 2,0 Off 1,5 All+ 1,0 All- Viel Spaß bein Nachbauen! Beim Sperrholz sollte die Faser in Richtung der 30cm laufen! Uli PS:Ein Bericht über die Spieleigenschaften steht unter 1.6 Werbung bei meinen Testset von Prinzessin81 |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich würde das Donic Opticon ausprobieren, das beste OFF- Holz auf dem Markt.
MfG Spin-Pips. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja ich empfand das Hinoki auch als langsam (mir leider zu langsam). Wieso nicht versiegeln?????? |
Lesezeichen |
|
|