Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.04.2004, 13:05
sweden sweden ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sweden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Off-Holz

@ Dacota Ich habe nochmal ein anderes Boll forte getestet und ich muss sagen, dass das Holz bei mir einen guten Eindruck hinterlassen hat. Sehr gefühlvoll, gute Schnelligkeit und gute Rückmeldung. Werde es nochmals testen und evtl. kaufen.
Alt 20.04.2004, 00:27
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bolzbub
Ein eher weicheres Off (-) ist das Tibhar Samsonov Premium Contact.
Habe es 2 Jahre gespielt (bevor ich auf Kool umgestiegen bin). Das Holz ist einfach stimmig bzgl. Tempo, Feeling, Gewicht und (Seltenheit!) Design.
Kann man wirklich alles mit machen.
Also ich hab das auch gespielt und wie Du richtig sagst, kann man alles damit machen, es ist wirklich ein tolles Holz, aber ich würde es auf keinen Fall schneller als All+ einschätzen.
Alt 20.04.2004, 15:38
Ranking Ranking ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ranking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Sweden,

das Steger OFF- weist sehr ähnliche Spieleigenscahften wie das Primorac OFF- auf. Beide entwickeln besonders beim 1. Topspin enorm viel Rotation und entwickeln den nötigen Druck im offenen Spiel.

Das Boll Forte ist allerdings auch nicht schlecht; ist ein wenig härter und ein Stück schneller als die beiden oben beschriebenen.
Alt 21.04.2004, 10:48
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Sweden,

ich empfehle Dir ein TSP Balsa. Das ist schön weich durch den Balsakern, ist aber auch schön schnell, je nachdem, welchen Typ Du nimmst. Das Balsa 5.5 liegt im All+/Off- Bereich, das Balsa 6.5 liegt im Off Bereich und lässt sich auch mit "Raketenbelägen" noch gut kontrollieren.
Alt 21.04.2004, 12:28
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das günstigste Off Holz:

4mm Pappelsperrholz 30*20cm (knapp 0,5 Euro)
2mm Balsabrettchen 10*100cm (ca 1,5 Euro)
Limba/Anegre/Buche/Birke/Ahorn als Deckfurnier (ca 0,3 Euro/Stk)

Das macht insgesamt mit Kleber so ca 4,- Materialkosten! Wer lieber ein Kombi Holz will kann beide Seiten mit untschiedlich starken Balsa bekleben (1,0-1,5-2,0-2,5-3,0). Zum Kleben kann man einfach Ponal Express oder auch Epoxydharz nehmen.

Das Ergebniss wiegt dann so um die 70g ja nach dem wie schwer das Pappelsperrholz ist!

Tempoeinstufung in Abhängigkeit der Balsastärke (ist auch noch vom Deckfurnier Abhäning!)

2,5mm ca Off
2,0 Off
1,5 All+
1,0 All-

Viel Spaß bein Nachbauen! Beim Sperrholz sollte die Faser in Richtung der 30cm laufen!

Uli

PS:Ein Bericht über die Spieleigenschaften steht unter 1.6 Werbung bei meinen Testset von Prinzessin81
Alt 03.05.2004, 11:22
Benutzerbild von hinoki
hinoki hinoki ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hinoki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Uli-Noppe
Das günstigste Off Holz:

4mm Pappelsperrholz 30*20cm (knapp 0,5 Euro)
2mm Balsabrettchen 10*100cm (ca 1,5 Euro)
Limba/Anegre/Buche/Birke/Ahorn als Deckfurnier (ca 0,3 Euro/Stk)

Das macht insgesamt mit Kleber so ca 4,- Materialkosten! Wer lieber ein Kombi Holz will kann beide Seiten mit untschiedlich starken Balsa bekleben (1,0-1,5-2,0-2,5-3,0). Zum Kleben kann man einfach Ponal Express oder auch Epoxydharz nehmen.

Das Ergebniss wiegt dann so um die 70g ja nach dem wie schwer das Pappelsperrholz ist!

Tempoeinstufung in Abhängigkeit der Balsastärke (ist auch noch vom Deckfurnier Abhäning!)

2,5mm ca Off
2,0 Off
1,5 All+
1,0 All-

Viel Spaß bein Nachbauen! Beim Sperrholz sollte die Faser in Richtung der 30cm laufen!

Uli

PS:Ein Bericht über die Spieleigenschaften steht unter 1.6 Werbung bei meinen Testset von Prinzessin81
Halllo bekomme ich das zeug einfach im bau markt und wa sist mit einem griff
Alt 03.05.2004, 12:59
Benutzerbild von spin-pips
spin-pips spin-pips ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spin-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde das Donic Opticon ausprobieren, das beste OFF- Holz auf dem Markt.
MfG Spin-Pips.
Alt 28.06.2004, 08:05
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kloppi
Hi
Ich hab mir das Jonyer-Hinoki-Holz gekauft und bin damit happy.Holz pur und nicht zu schnell.Steht zwar für OFF,ist aber höchsten OFF-.Eher ALL.Aber ein geiles Feeling.Tip = nicht versiegeln.

Ja ich empfand das Hinoki auch als langsam (mir leider zu langsam). Wieso nicht versiegeln??????
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »