|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren Landesliga Lüneburg, Saison 2017/2018
Kurzer Kommentar zu unserem WE:
Freitag zuhause mit voller Karpelle gegen Stade, diese mit zwei Mann Ersatz. Haben sich sehr wacker geschlagen, Spiele gegen Stade machen mir persönlich immer viel Spaß. Das 9:6 ist wohl so angemessen, Fünfsatzspiele fallen auch 2:2. Samstag mit Bernie Könnecke für Tim van Ackeren in Geestemünde. Seltsames Spiel, verlieren am Anfang alle drei Doppel im Entscheidungssatz. Danach läuft auch nichts zusammen und so steht es 0:8 nach 1:45h. Die folgenden 3 Punkte waren Ergebnisskosmetik. Geestemünde hat eine starke Truppe, Klüver und Rissmüller machen im Normalfall schon 4-6 Punkte - die sind wohl in diesem Jahr nur schwer zu schlagen. Jetzt ein Wochenende Pause bevor wir gegen RHude2 randürfen. Wird Erfahrungsgemäß eigentlich immer ein schön enges Spiel. |
|
||||
|
||||
Die Liga ist nicht zu Tippen dieses Jahr, gab es eigentlich schonmal eine Partie wo beide Vereine mit #1-6 aufgelaufen sind?
Wir haben uns 9:6 gegen RHude2 durchsetzen können - diese aber ohne Kauert/Sonntag. Sobald einer der beiden dabei gewesen wäre, geht es mindestens 8:8 aus, eher gegen uns. Wie immer viele knappe Spiele und ein heißer Fight - macht zumindest mir immer Spaß. Ein Dank geht raus an unseren Poeten, der wieder ein kurzes Gedicht vor Spielbeginn zum Besten gab. Oder wie der eloquente Bericht unserer Kontrahenten es liebevoll würdigt: "Der Fersevogel mit der Bimmel", einer von denen wo der "lokale Tanztee im Goldenen Rössel ausfiel" und dann "15 rüstige Waldorf und Statler" in die Halle kamen... Ich glaube sogar, dass es mindestens 150 waren, die ihren "Tanztee" absagten. (Zitate: Homepage Ritterhude TT) Genug gelacht, Freitag Intercup und Samstag wohl die nächste Ersatzspielerschlacht in Oyten. Ich freu mich drauf! Geändert von NurVorhand (16.10.2017 um 19:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
ATSV Habenhausen - MTV Brackel 9:0!!! Hat Brackel nur mit Links gespielt
|
|
|||
|
|||
Das ist die Frage....
|
|
|||
|
|||
Mit links und rechts. Wir hätten eine Woche Trainingslager in der Halle gebraucht, dann wäre vielleicht was drin gewesen. So geht die Niederlage auch in dieser Höhe in Ordnung. Lediglich Magomed hatte in seinem Einzel eine Siegchance, wobei er einen Matchball im vierten Satz nicht nutzen konnte.
Damit war die gesamt Fahrzeit tatsächlich länger als die Spielzeit inklusive Einspielen . |
|
||||
|
||||
Das können wir so unterschreiben. Da zeichnet sich ein Trend bei den Fahrten nach Habenhausen ab...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gestern konnten wir schon wieder vom Verletzungspech bzw. Krankheit des Gegners profitieren. Wäre Daniel oder Christian gesund gewesen, wäre es für uns gestern wohl sehr schwer geworden etwas Zählbares mitzunehmen. An dieser Stelle gute Besserung an die beiden. Jetzt haben wir tatsächlich schon 14 Punkte. Es fehlen nur noch sieben bis acht, um das Saisonziel zu erreichen. |
|
||||
|
||||
Erster! Wir haben gestern die Hinrunde abgeschlossen und stehen nach 11 Partien mit 14:8 Punkten da. Laut der internen Rechnung vom Kapitän ist man mit 22 Punkten sicher, sind also soweit wohl gut auf Kurs.
Ein paar Worte zu den letzten beiden Partien. Lamstedt - ESV 2:9 Ein Spiel auf Augenhöhe. Klingt albern, ist aber so - von den ersten 8 Spielen sind 7 im Entscheidungssatz und wir können 5 davon gewinnen. Mit einem 6:2 im Rücken haben wir dann das Selbstvertrauen auch den Rest durchzuschieben. Lief halt einfach den Ticken besser für uns, das Ergebnis ist aber trotzdem zu hoch. Besonders die Spiele Rieger - van Ackeren und Voß - Elvers waren dazu noch echt sehenswert. Lamstedt ist echt 'ne super Truppe, wo es Ergebnisunabhängig immer Spaß macht. ESV - Werder 9:3 Der starke Doppelauftritt zu Beginn bringt uns gleich auf die richtige Spur. In allen drei Doppeln führen wir 2:0, zwei müssen aber noch (erfolgreich) nachsitzen im Entscheidungssatz. Danach verwalten wir mit drei Punkteteilungen den Vorsprung, wobei ich mich irgendwie nach zwei harten Abschüssen in den ersten Sätzen gegen Kindt durchmogeln kann. Die zweite Einzelrunde bringt mit drei Siegen dann die Entscheidung. Insgesamt haben wir nach 2:4 bzw 4:6 Punkten zwischenzeitlich gut die Kurve bekommen und sehen einer höchstwahrscheinlich ruhigen Rückrunde entgegen. Unsere Doppel wurden zum Ende der Serie besser, dazu konnte Tim van Ackeren irgendwann seine Form wiederfinden. In der RR geht es darum möglichst schnell 4 Siege draufzupacken, damit Ruhe ist. Ich bin persönlich mit 12:4 auch zufrieden, eigentlich nur eine Niederlage davon die mich etwas ärgert - hab aber auch gegen Anton und Guzmann gekniffen. Geändert von NurVorhand (26.11.2017 um 14:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Mehr als drei oder vier Punkte Vorsprung auf den Reliplatz nach hinten werden es nach der Rückrunde höchstwahrscheinlich nicht. Deswegen wäre eine Anpassung der Zielvorgabe mit einem ausgeprägten Realitätsverlust verbunden. In Stade haben wir noch nie gewonnen und gegen Geestemünder rechnen wir uns auch nichts aus. Wir werden die Hinrunde zusammen mit Lüneburg mit 14 Pluspunkten abschließen. So what
|
Lesezeichen |
|
|