|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Änderung von Bolls Spielstil seit Trainerwechsel?
Zitat:
WM Moskau: Timo Boll vs. Ma Long schau dir dort mal die Rückhand an, wie oft und wie gut er sie einsetzt. |
|
|||
|
|||
Genau da.
|
|||
|
|||
Deutliche Verbesserung der Rückhand seit dem Materialwechsel völlig unabhängig vom Trainer.
Guru
|
||||
|
||||
Ok, das war mir nicht klar...
Welche anderen namhaften Spieler tummeln sich noch in dieser Trainingsgruppe? |
|
|||
|
|||
Zitat von jes Beitrag anzeigen
Genau da. Ok, das war mir nicht klar... Welche anderen namhaften Spieler tummeln sich noch in dieser Trainingsgruppe? Tanja Hain Hoffman. Thomas Keinath Mehr weiß ich auch nicht, wobei es sicher noch ein paar mehr sind
|
||||
|
||||
Zitat:
Bolls Rueckhand hat sich m.A.n. seit dem FK-Verot sehr verbessert... Geändert von david93 (28.07.2010 um 13:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Interview mit Rosskopf im September 2008:
Mit Timo Boll haben Sie lange im Verein und in der Nationalmannschaft gespielt. Jetzt sollen Sie ihm erklären, wie er besser wird. Ist das ein Problem? Nein, zuletzt war ich nicht mehr bei seinen Lehrgängen, da habe ich ein bisschen Abstand gewonnen. Es gibt jedenfalls bei ihm viele Sachen, die er verbessern kann. Das ist nun auch Ihre Aufgabe. Ich versuche, die Trainingsschwerpunkte ein bisschen zu verändern, weil sich Tischtennis sehr verändert hat. Was meinen Sie damit? Im Tischtennis liegt der Schwerpunkt mittlerweile auf dem ersten Ball. Der muss einfach gut sein. Unsere Spieler sind zwar in langen Ballwechseln gut ausgebildet, aber beim Aufschlag und Rückschlag haben sie noch Defizite, gerade gegenüber den Asiaten. Man muss also aggressiver auf den ersten Ball gehen. Das wird auch bei Timo bemängelt, dass er das nicht so gut kann. http://www.tagesspiegel.de/sport/joe...n/1828368.html Geändert von Tackiness (28.07.2010 um 13:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
das gibt's bei assi toni nicht : Assi Toni - Die Wahrheit (Das Original) ich kenn das ding fast auswendig xD aber der typ hats drauf
|
|
|||
|
|||
Hab ich da was verpasst? Ich dachte immer, Timo Boll trainiert auch weiterhin wie die letzten 20 Jahre bei Helmut Hampl...
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.