|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tischtennisschläger für Anfänger
Das hat was mit der Form des Griffes zu tun,lass dich einfach im Shop beraten und nimm die Hölzer mal in die Hand,nur so merkst du welcher Griff zu dir passt.
|
|
||||
|
||||
ok mach ich . thx . und wie viel solllte ich für den anfang ausgeben
|
||||
|
||||
schwierig...... ich hab so 80 - 90 euro ausgegebn so im rahmen.
|
|
||||
|
||||
ok . thx
|
||||
|
||||
60-70€ kannste ruhig ausgeben,dann hast du auch erstmal Ruhe.
|
|
|||
|
|||
An deiner Stelle würde ich mit dem Trainer sprechen, er kann dir die genauen Anforderungen eines Schlägers an sein Training mitteilen. Und dich eventuell auch beraten.
|
|
||||
|
||||
ok thx
|
|||
|
|||
Schau dich einfach mal, wie bereits gesagt, nach Hölzern hier im Forum um. Oder auch im Shop dieses Forum´s.
Hölzer die für dich in Frage kommen würden, wären dann Allround-Hölzer, da gibt es: -Donic Appelgren Allplay -Stiga Allround Classic -Butterfly Boll All+ -Butterfly Grubba All+ An Belägen wären eventuell die Sriver-Familie interessant. -Sriver L -Sriver S -Sriver FX, Sriver EL Aber auch andere, wie -Butterfly Tackiness D -Butterfly Soft D13 -Donic Vario Gibt noch unzählige. Musste einfach mal schauen. Die genannten sind die, die mir spontan eingefallen sind. Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit, bei dem Shop mal was zu testen. Wie schon erwähnt, die Griffform musst du selbst für dich finden. Wir können dir schlecht sagen, welche Form dir gefällt und welche nicht. Wenn dir dein Trainer schon zu nem Fertigschläger ratet, der würde ich direkt zum Shop gehen und nicht nochmals deinen Trainer fragen...
|
||||
|
||||
@ ollifeat.donic
Also mit den schlägern find ich volkommen korrekt was du schreibst nen ordentliches all bis all+ ist am anfang sicher gut aber die Beläge ... ich persönlich würde jedem anfänger davon abraten nen Sriver Belag zu spielen. Die sind zwar bei vielen spielern beliebt ( bzw waren ) aber ich würde jedem anfänger zu einem relativ weichen Belag raten ! Man sagt ja allgemein das Weiche Beläge fehlerverzeihender sind und halt für anfänger viel einfacher zu spielen. ist natürlich die frage ob man es sich schwer machen will und damit villeicht die technik im laufe der zeit besser beherscht bekommt oder ob man es sich wie ich es empfehlen würde für den anfang lieber was einfacher machen will und halt klein anfängt. |
|
|||
|
|||
Kann man sehen wie man will. Ich finde weiche Beläge sind eher nicht von Vorteil. Manche haben einen zu hohen Katapult. Ein Sriver S/L in 1,5 oder 1,7mm wird wohl nicht falsch sein.
Klar man auch weiche Beläge spielen, wenn man´s mag. Ein Sriver FX würde sich hier eventuell auch anbieten. Würde gern mal wissen, wozu sich der Thread-Ersteller entschieden hat?!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:02 Uhr.