Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 11.10.2021, 14:23
Küchenchef Küchenchef ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.01.2015
Ort: NIedersachsen
Alter: 45
Beiträge: 306
Küchenchef kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Zitat:
Zitat von SGSpieler3 Beitrag anzeigen
Hammer Typen, super gut drauf! Ich verstehe zwar kein Wort aber durchaus einige Andeutungen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.10.2021, 14:23
Küchenchef Küchenchef ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.01.2015
Ort: NIedersachsen
Alter: 45
Beiträge: 306
Küchenchef kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Der Hybrid K3 klingt tatsächlich danach, dass ihn eingefleischte T05 oder auch MX-P/MX-D Spieler zumindest mal versuchen sollten.

Ich bin in Kürze sicher miteinem Test dabei
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.10.2021, 06:06
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.239
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Jetzt kann man ihn schon in Europe ergattern.
Also "Profi"-Spieler ran da
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.10.2021, 10:23
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 774
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Eigentlich wollte ich nicht so schnell den K3 ausprobieren, aber da ich zwei identische Hölzer habe.... kann man mit einem etwas ausprobieren
Hierzu Danke an ML für die super Beratung und schnelle Lieferung.
Ich werde erste Eindrücke nach mindestens zwei Einheiten zum K3 in max. und schwarz schreiben.
Zuvor habe ich gestern vor dem Kleben mit VOC folgende Daten festgehalten:
Verpackt hatte der Belag ein Gewicht von 111,20g.
Gewicht bei 17x17 war 72,45g.
Dicke bei 3,85mm.
Gesamtgewicht vom fertigen Schläger beträgt 192,18g.
Holz wiegt 88,25g und auf der Rückhand klebt ein Fastarc G-1 (2,0mm in rot, verpackt waren es dort 120,50g).
Nur zur Info: Der G-1 hatte eine Dicke von 3,6mm und hätte echt noch Luft nach ober......... Da könnte man sich wünschen, dass Nittaku wirklich mal einen dickeren anbieten sollte .

Normalerweise habe ich bisher immer nur das Verpackungsgewicht beachtet und was der fertige Gesamtschläger wiegt, aber hier wollte ich mal versuchen so zu sein wie der ein oder andere hier im Forum........... was gegebenenfalls ja nützlich sein kann.
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17.10.2021, 10:23
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 774
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Ich werde voraussichtlich am Dienstag die erste Einheit bestreiten, aber eine Frage habe ich zur Schutzfolie.

Muss man diese immer auf dem Belag machen oder spielt das keine Rolle?
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17.10.2021, 14:07
Benutzerbild von NoppeUndDannKlatsch
NoppeUndDannKlatsch NoppeUndDannKlatsch ist offline
''der Gerät'
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.08.2021
Ort: In der Welt zu Haus :)
Alter: 33
Beiträge: 27
NoppeUndDannKlatsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Vielen Dank für den sehr ausführlichen Bericht magick Stick.

Ich bin ebenfalls genau an den Einsichten interessiert, die Balon Verteidiger nannte. Besser hätte ich es nicht schreiben können.

Vielleicht können ja magic Stick und der DJ dazu noch input geben 🙏

Danke!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 17.10.2021, 18:33
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.350
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Die Schutzfolien bei Hybrid- oder klebrigen Belägen sollte man schon drauf haben. Das erhält die Klebrigkeit länger.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 19.10.2021, 08:48
ttspieler217 ttspieler217 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: München
Beiträge: 884
ttspieler217 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Zitat:
Zitat von Ballonverteidiger Beitrag anzeigen
@Magick_Stick:

Danke für den Erstbericht. Du schreibst, dass du sowohl K3 als auch MX-D zeitgleich auf dem selben Holz im Test hast. Du gehst in deinem Testbericht auf die Unterschiede des K3 zum MX-S und auch MX-P ein, und führst dort im Vergleich deren mittlerweile mehrfach dokumentierte "Schwächen" an. Ich spiele selbst seit etwa 4 Monaten den neuen MX-D auf meiner VH und der merzt aus meiner Sicht die Schwachstellen des MX-P und auch des MX-S aus, vereint deren Stärken und macht sich so zu einem sehr kompletten, modernen, hochgriffigen aber nicht klebrigen Top-Belag.

Mich würde interessieren, ob du vielleicht noch etwas näher im Zuge der nächsten Trainingseinheiten die Unterschiede zwischen dem K3 und dem MX-D herausarbeiten kannst? Wir wissen, dass bereits viele der Profis von Tibhar den K3 mittlerweile den Evolution-Belägen auf der VH vorziehen. Das bedeutet für mich, dass der Belag offensichtlich - zumindest auf sehr hohem Niveau - Vorteile gegenüber dem neuen MX-D besitzt. Der MX-D ist zwar nicht klebrig, aber definitiv hochgriffig. Da rutschen auch keine Bälle durch. Meine Frage ist daher, was sind konkret die Vorteile des K3 gegenüber den nicht-klebrigen Evolution-Belägen (allen voran MX-D) und gibt es auch eventuelle Nachteile die im Gegenzug in Kauf genommen werden müssen?

Was ich aus deinem Bericht klar herauslese ist, dass der K3 vor allem was das Spinpotential und die Kontrolle betrifft Vorteile hat. Du schreibst der K3 hat Ähnlichkeiten zum Aurus (Prime), den ich auch schon gespielt habe. Das bedeutet, dass 1) der Ballabsprung des K3 ähnlich des Prime ist und somit höher ist als der des MX-D? Wie würdest du weiters die Unterschiede der beiden neuen Tibhar-Flaggschiffe K3 und MX-D in den Bereichen 2) Tempo/Dynamik-Entwicklung, 3) Spinpotential, 4) Spielverhalten über dem Tisch im Kurz/Kurz insbesondere bei Rückschlägen, 5) passives Blockspiel, 6) Gegenspin am Tisch und Gegenspin aus der Halbdistanz, 7) Gesamt-Spielgefühl bewerten? Wo haben die beiden Beläge aus deiner Sicht ihre Vor- und eventuell auch Nachteile gegenüber dem jeweils anderen?

Der MX-D spielt sich gefühlt weicher als die nominell angegebenen 50-52°. Deinem Bericht zufolge hat auch der K3 ein spürbar weicheres Spielgefühl, als die nominelle Härte von 53° vermuten lässt. Das würde für mich bedeuten, dass der K3 ebenso wie der MX-D für eine durchaus breitere Auswahl an Spielern auch im ambitionierten Nicht-Profibereich gut spielbar sein könnte? Ich vermute der K3 wird aufgrund der nominellen Härte und der Tatsache, dass harte, klebrige Beläge dieser Kategorie (auch im Profibereich) vorwiegend für die VH in Frage kommen.

Der MX-D ist aus meiner Sicht ein ziemlich kompletter Belag, mit nachvollziehbarer Dynamikentwicklung, gut spielbar in allen Spielsituationen und für mich ohne nennenswerte Schwächen. Definitiv ist der MX-D aber in Bereichen wie Spinentwicklung oder maximales Tempo nicht am Ende der Skala angesiedelt. In den jeweiligen Einzelbereichen gibt es bestimmt Beläge, die ihn dort übertreffen. Aber bei einem guten Belag ist aus meiner Sicht eben auch entscheidend, wie die Gesamtabstimmung ausfällt und ob auch alle Schläge im Aktiv- und Passivspiel mit guter Qualität spielbar sind ohne dabei auf ein "angenehmes" Spielgefühl und entsprechende Kontrolle verzichten zu müssen. Ich spiele aktuell mit MX-D auf der Vorhand und Victas Ventus Extra auf der RH. Beide aus meiner Sicht gesamtheitlich sehr gut abgestimmte Top-Beläge.

Ich werde aufgrund hoher Zufriedenheit mit dem aktuellen Material den K3 vor allem während der laufenden Spielzeit nicht testen und warte auf weitere Testeindrücke, wenn dann der Belag auch breit verfügbar ist. Werde hier weiter mitlesen und bedanke mich vorab, wenn jemand die Fragen und Vergleiche insbesondere zum MX-D für mich ziehen kann.
You got no reaction 🤔
__________________
Butterfly Dignics09C 2,1 mm| Butterfly Boll ALC FL | Butterfly Dignics05 2,1 mm
Butterfly Tenergy 05 Hard 2,1 mm| Butterfly Boll ALC FL | Butterfly Dignics80 2,1 mm
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 19.10.2021, 20:41
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 945
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Hier mein Testeindruck vom K3

Getestet wurde auf einem Viscaria mit 86 Gramm, mittlerweile 12h Spielzeit drauf. Ich komme vom 09c zu dem ich hier die Vergleiche ziehen werde. Zu klassischen japan-Belägen oder ESN sind die unterschiede zu groß, denke dessen ist sich aber jeder bewusst bei einem Hybrid Belag.

Warum hab ich den K3 getestet? Der 09c hat ein kleines und ein großes Manko.
Das kleine: Halbdistanz braucht es wirklich einiges an Power oder ein Terror-Holz damit den Bällen da nicht die puste ausgeht.
Der große: der Preis

Was soll ich sagen? Ich bin bisher echt überzeugt von dem Belag* Die spieleigenschaften sind denen des 09c so extrem ähnlich dass es schlichtweg bemerkenswert ist. Ganz Anders als beispielsweise dem Bleugrip C2 bei dem man nur den Kopf schütteln kann*
Die Flugkurve ist etwas flacher als beim 09c (was mit die höchste ist die ich kenne). Durchaus positiv ist aber, dass durch den höheren Katapult, sobald man auf den Schwamm durchprügelt deutlich mehr Tempo kommt. Das macht die Halbdistanz viel leichter zu spielen.
Trotzdem bleibt die Kontrolle über dem Tisch bei Aufschlag/Rückschlag extrem gut. Besser spielt sich hier auch der Block. Beim 09c war die devise: Aktiver Spinblock oder voll Gegenziehen. Da ich aber kein Bundesligaspieler bin, stehe auch ich gerne mal etwas falsch. Der passive Schlag ist beim K3 fehlerverzeihender als beim 09c.
Wenn jemand nicht unbedingt die höchste Flugkurve des derzeitigen Belagmarktes braucht und mit 1-2cm (habs jetzt nicht mit lineal abgemessen )flacherer Flugbahn leben kann, finde ich keinen Punkt bei dem der K3 schlechter wäre als der 09c. Sogar das Gegenteil ist der Fall. Sollte Tibhar bei der Preispolitik bleiben, haben sie gute Chancen den 09c als Platzhirsch der Hybrid Beläge zu verdrängen!

Das einzige Fragezeichen, was ich natürlich noch nicht beantworten kann ist das Thema Haltbarkeit. Hier war/ist butterfly natürlich richtig stark.
Hält der K3 annähernd ein halbrunde durch bei 3 mal Training die Woche, kann man hier nur eins sagen: Respekt! Und dann werde auch ich nach 15 Jahren butterfly Beläge tatsächlich wechseln
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.10.2021, 06:42
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.731
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Zitat:
Zitat von Alisko Beitrag anzeigen
Da ich aber kein Bundesligaspieler bin, stehe auch ich gerne mal etwas falsch. Der passive Schlag ist beim K3 fehlerverzeihender als beim 09c.
Bisher ein entscheidendes Argument aller Spieler, mit denen ich über Hybrid-Beläge gesprochen habe: Einfach mal hinhalten oder was "fummeln" geht nicht. Und da waren Leute bis zur 2. BL dabei, nur eben nicht mehr die jüngsten und fittesten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX ralf19601956 Noppen innen 712 12.09.2024 23:23
Tibhar Hybrid MK PRO, Victas V20 Double Extra, Gewo Hype KR Pro 47.5 NonkeyD verkaufe 2 16.03.2024 11:17
Tibhar Hybrid MK Pro vs Tibhar MX-S Alice1973 Noppen innen 16 06.03.2024 10:01
Tibhar Shang Kun Hybrid AC mit Tibhar Hybrid MK Alice1973 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 30.10.2023 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77