Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 23.02.2000, 19:17
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Lachendorf b.Celle->Passau->Schweden->München
Alter: 58
Beiträge: 1.469
Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Hallihallo Ihr alle!
Über Ergebnisse bei der WM gibt's gar nix zu diskutieren? Ich find schon.
Für die Deutschen sieht's ja nun leider recht düster aus.

-Die Herren haben durch die unglückliche Niederlage gegen Japan jetzt - wenn überhaupt - Schweden im Viertelfinale. Sonst wär's viel leichter geworden Taiwan oder Österreich

-Die Damen hatten Riesenpech, daß sie, obwohl Gruppenerste, auf einen der 2 für sie schwersten Gegner trafen. Selbst Südkorea wär besser gewesen als Taiwan, weil die alle nicht soo überragend gegen Abwehr spielen. Und sogar gegen China hätten Jie und Hongi größere Chancen gehabt als gegen Chen Jing. Jie hat ja neulich gegen Zhang Yining gewonnen und Hongi sogar gegen Wang Nan.
So'n Mist!
-Außer am Pech lag's natürlich an der Aufstellung! Man hätte ja, wenn sie gegen Chen eh nicht gewinnen kann, Jie an 3 stellen können, um einen sicheren Punkt zu haben, und Nicole oder Olga an 2. Denn beide hätten zwar auch kleine Chancen gegen Chen Jing, aber gute gegen deren Nr.2 gehabt.
-Aber der Bundestrainer dachte halt, Chen sei durch ihre Krankheit etwas geschwächt und vielleicht schlagbar; und außerdem mußte den Punkt gegen die Nr.3 eigentlich auch Olga oder Nicole machen. Also hat er doch Recht gehabt. Oder
-Bleibt noch die Frage: warum Olga und nicht Nicole an 3? Tja, Olga war noch ungeschlagen (2:0, Nicole hatte 3:1)
-Also, sagt's mir: War's nur Pech oder doch taktisch falsch?

------------------
Marcus Drewsen, TT-Reisen
Eine andere Form des TT - mit genau so viel Spaß: Zuschauen bei den Profis!
drewsen@web.de http://ttreisen.tisch-tennis.de http://ttreisen.homepage.com
(Ich weiß: toll sind die Hps noch nicht; aber WM-Info kann man immerhin schon downloaden)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24.02.2000, 11:00
Ivar Christensen Ivar Christensen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.02.2000
Beiträge: 19
Ivar Christensen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Hallo an alle!

Ich finde es ja auch total schade das die deutschen Damen - für mich völlig überraschend - gegen Taiwan das Nachsehen hatten
Sich hinterher aber über die angeblich "falsche" Aufstellung zu beschweren, ist doch lächerlich (vielleicht wollte Markus damit nur eine Diskussion starten???). Jeder, der sich das Spiel mal rein theoretisch durch den Kopf gehen lässt, wird das einsehen.
Mit den Niederlagen von Gotsch und Schöpp gegen Chen Jing musste man rechnen. Aber nach dem 1-1 durch Struse hätte Nemes gegen die 150 der Weltrangliste einfach das 2-1 machen müssen. Dann wäre das Spiel 3-2 ausgegangen und niemand hätte sich hinterher über die Aufstellung aufgeregt. Das ist mal wieder typisch, dass der Marcus meint, er würde selber besser aufstellen (so wie das ja auch 20 Millionen deutsche Fernsehzuschauer meinen, wenn Deutschland
1-2 gegen Holland verliert - "den Sebescen hätt' ich doch nieeee aufgestellt )
was ich also sagen möchte: Eigentlich sollte es egal sein, wie Deutschland gegen Taiwan aufstellt, sie sind eh Favorit!
Zitat:
-Also, sagt's mir: War's nur Pech oder doch taktisch falsch?
Gute Frage Marcus. Meiner Meinung nach einfach eine ganz schlechte Leistung von Nemes, die, nachdem es durch Gotsch/Schöpp gegen Chen keine Überraschung gab, besonders hart bestraft wurde.

Jetzt bleiben noch die Herren als letzte deutsche Hoffnung. Aber der Marcus hat es ja schon angesprochen; im Viertelfinale wartet Schweden.....
Und erstmal muss gegen die Tschechei gewonnen werden (Korbel, Plachy....Simonczik????)

Min bäste Marcus!
Jag har ju märkt att du är väldigt självsäker och att du verkligen tror på din egen förmåga. Men genom att på allvar jämföra din på ett par år ansamlade svenska med min (faktiskt näst intill perfekta, med lite intensiv övning definitivt perfekta)tyska gör du dig ju löjlig.
Wieso denkst Du, es sei ironisch gemeint, wenn ich Dir zu Deinen Kenntnissen in der schwedischen Sprache gratuliere? Das versteh ich leider überhaupt nicht

Und, steigt ihr wieder in die Landesliga auf?
Ich drücke euch die Daumen

"Gute Signatur" - Ebenfalls, ebenfalls...




------------------
Schönen Gruss aus dem herrlichen Stockholm!!


[Diese Nachricht wurde von Ivar Christensen am 24-02-2000 editiert.]
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24.02.2000, 11:11
Ivar Christensen Ivar Christensen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.02.2000
Beiträge: 19
Ivar Christensen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich wollte nur hinzufügen, dass keine Mannschaft bei der heutigen Leistungsdichte irgendwelche Garantien hat.
Das hat diese WM schon sehr deutlich gemacht: Frankreich ist als Mitfavorit schon in der Vorrunde ausgeschieden, Schweden stand nach Niederlagen von Waldner gegen Heister und Persson gegen Keen schon am Rande eines K.O., bevor sie das Spiel dann doch noch drehen konnten......
Alle haben vor der WM gerätselt, wer bei Frankreich nun aussetzen würde: Eloi, Chila oder gar Legout? Und am Ende war es dann, kurioserweise, Gatien! Wie das Leben so spielt, nicht?

------------------
Schönen Gruss aus dem herrlichen Stockholm!!


[Diese Nachricht wurde von Ivar Christensen am 24-02-2000 editiert.]
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 24.02.2000, 13:05
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Lachendorf b.Celle->Passau->Schweden->München
Alter: 58
Beiträge: 1.469
Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Cool

Hej Ivar!
>Sich...zu beschweren, ist doch lächerlich
> (vielleicht wollte Markus damit nur eine Diskussion starten???)
-Beschwert hab ICH mich zwar überhaupt nicht, aber ich weiß ganz genau, wie so etwas läuft. (Remember? Ich bin meist bei den Pressekonferenzen dabei.) Ich weiß zwar nicht, was heute in den Zeitungen steht - wahrscheinlich eh wieder nicht viel - aber das Thema ist ganz sicher dabei!
-Und lächerlich ist es sowieso nicht. Ich hab doch sogar die Gründe genannt, die man für eine andere Aufstellung anführen kann.
-NATÜRLICH wollte ich damit nur eine Diskussion starten! Wozu sonst Argumente für beide Seiten und wozu die Frage?!
-Im Gegenteil: ich glaube, die Aufstelung war richtig ("Riesenpech", "dachte halt, Chen sei durch ihre Krankheit etwas geschwächt und vielleicht schlagbar; und außerdem mußte den Punkt gegen die Nr.3 eigentlich auch Olga oder Nicole machen. Also hat er doch Recht gehabt")

"Aber nach dem 1-1 durch Struse hätte Nemes gegen die 150 der Weltrangliste einfach das 2-1 machen müssen"
-Sicher nur ein Schreibfehler, oder?! Struse hat ja eben gar nicht mitgespielt. Schöpp war's.
-Hast ja Recht! (ich schrieb das ja auch) Aber bitte nicht schon wieder so übertreiben! 114 ist sie immerhin. Und, wer weiß, vielleicht ist sie einfach so jung, daß sie noch kaum Punkte sammeln konnte. Bei diesen jungen asiatischen Spielerinnen sagt die Weltrangliste oft wenig über ihre wirkliche Stärke aus. Bestes Beispiel: Li Nan, die gar nicht in der Rangliste war und WM-Bronze holte.

"er würde selber besser aufstellen"
Ivar! Nicht anschuldigen, ohne genau zu lesen! Hatte ich Dir nicht einen ähnlichen Tip schon mal gegeben?!
Wie kommst Du bloß auf solche Ideen? Daß Du damit völlig daneben liegst, ist Dir jetzt aber klar, wie?
Und dann soll das auch noch "typisch" sein?! Na ja, für viele schon (s. Fußball-Beispiel). Aber für mich ganz sicher nicht.
Bis gleich!

P.S.: Hi Tobi! Hast' mich einfach "blockiert beim Einrichten der neuen Foren. T..T..T Muß ich den Beitrag nochmal abschicken.

------------------
Marcus Drewsen, TT-Reisen
Eine andere Form des TT - mit genau so viel Spaß: Zuschauen bei den Profis!
drewsen@web.de http://ttreisen.tisch-tennis.de http://ttreisen.homepage.com
(Ich weiß: toll sind die Hps noch nicht; aber WM-Info kann man immerhin schon downloaden)

[Diese Nachricht wurde von Marcus Drewsen, TT-Reisen am 24-02-2000 editiert.]
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24.02.2000, 13:17
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Lachendorf b.Celle->Passau->Schweden->München
Alter: 58
Beiträge: 1.469
Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
>Herren...erstmal muss gegen die Tschechei gewonnen werden (Korbel,Plachy..Simonczik???)
Das ist geschafft (wobei die Aufstellung etwas anders aussah; aber Vyborny ststt Placy; das hat mich auch gewundert.)

Und jetzt ist wohl gerade das erste Einzel im Viertelfinale gespielt. Ob J-O gegen Timo Revanche für Eindhoven genommen hat? Oder hat Rossi etwa gegen Jörgen gewonnen?

------------------
Marcus Drewsen, TT-Reisen
Eine andere Form des TT - mit genau so viel Spaß: Zuschauen bei den Profis!
drewsen@web.de http://ttreisen.tisch-tennis.de http://ttreisen.homepage.com
(Ich weiß: toll sind die Hps noch nicht; aber WM-Info kann man immerhin schon downloaden)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 24.02.2000, 14:30
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Lachendorf b.Celle->Passau->Schweden->München
Alter: 58
Beiträge: 1.469
Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Post

>väldigt självsäker
Det är jag inte. Bara när jag har riktigt bra kunskap om ett ämne. Annars är det tvätom så att jag ofta inte kan bestämma mig vad som är rätt eller fel, eftersom jag ser argumenten (HÄR vet jag inte om det är rätt betämd plural) på båda sidor.
>gör du dig ju löjlig.
Tycker Du? Nå ja, Du använder ju detta ord väldigt gärna och tidigt.
>Wieso denkst Du, es sei ironisch gemeint, >wenn ich Dir zu Deinen Kenntnissen in der schwedischen Sprache gratuliere?
Dachte ich gar nicht. Aber das klingt, als würde ich sonst in jedem Satz Fehler machen. Und das stimmt doch wohl nicht, oder?!(beim Schreiben jedenfalls)

>Und, steigt ihr wieder in die Landesliga auf?
Ich drücke euch die Daumen
Dankeschön! Aber damit wird's nichts. Wenn die Nr.3 weggeht, die Nr.1 nur die Hälfte aller Spiele machen kann und auch die anderen alle 1-3mal fehlen, ist das nicht drin. Im Gegenteil: wir kämpfen schon wieder gegen den Abstieg! In der Liga gibt's 2 Überflieger, 2 gute und dann 7, von denen jeder jeden schlagen kann!! Wir können noch 5. oder aber auch 10. werden (s. http://ourworld.compuserve.com/homep..._h/1BL9900.HTM )

-Noch ein Nachtrag zum Damen-Spiel: JETZT glaube ich doch, daß es besser gewesen wäre, Nicole oder Olga an 2 spielen zu lassen. Chen Jing hat nämlich gegen Angreiferinnen nicht so überragend gespielt: Gegen Melnik(!) und gegen Steff verloren! Und das Melnik-Spiel war direkt vor dem gegen unsere.

------------------
Marcus Drewsen, TT-Reisen
Eine andere Form des TT - mit genau so viel Spaß: Zuschauen bei den Profis!
drewsen@web.de http://ttreisen.tisch-tennis.de http://ttreisen.homepage.com
(Ich weiß: toll sind die Hps noch nicht; aber WM-Info kann man immerhin schon downloaden)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 24.02.2000, 14:30
I. Christensen
unregistriert
 
Beiträge: n/a
Cool

Marcus! Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Arroganz nicht immer angebracht ist?
Diese ständigen Kommentare, wo Du immer wieder alle anderen Forumteilnehmer kritisierst, und ihnen Unsachlichkeit/Naivität etc. unterstellst.
Ich denke, Du machst das unbewusst: Du versuchst wohl nur zur Korrektheit beizutragen, aber manchmal wird das echt unsympathisch

Also: Von jetzt an im direkten Umgang mit anderen Forumteilnehmern etwas positiver sein, und mehr zur fröhlichen Stimmung beitragen
Und wenn's mal wirklich etwas ärgerliches zu bemeckern gibt - einfach los!

Also: be happy und

bitte, bitte jetzt nicht weitermeckern
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 24.02.2000, 14:59
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Lachendorf b.Celle->Passau->Schweden->München
Alter: 58
Beiträge: 1.469
Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Es tut mir leid, aber Du kapierst es einfach nicht. Wie kommst Du bloß zu dieser Meinung?Der einzige, der hier meckert, bist Du!
-Arroganz ist nie angebracht, und die wirst Du von meiner Seite auch nie sehen!
-ICH mecker überhaupt nicht.
>"ständigen Kommentare, wo Du immer wieder alle anderen...kritisierst"
-Bitte? EINmal (bei anubis) fand ich den Ton unangebracht + habe nach Fakten statt Beschuldigungen gefragt.
Das wurde dann von Ulli mißverstanden, die statt anubis mich zu mehr Sachlichkeit aufforderte.

-DICH kritisiere ich hiermit, ja. (Aber auch das mache ich immer nur zum Helfen, nicht zum Schlechtmachen. ICH HELFE GERNE. (Und Du bist nunmal noch ziemlich jung.)) Manchmal verbindest Du die besten Gedanken mit den unverständlichsten. Z.B. wirfst Du mir erst "Arroganz" vor und direkt danach: "Ich denke, Du machst das unbewusst: Du versuchst wohl nur zur Korrektheit beizutragen.."
Das zweite stimmt. Wenn Du das aber weißt - warum erwähnst Du dann überhaupt das erste?

>mehr zur fröhlichen Stimmung beitragen
-Hast ja wieder Recht: das sollte man tun. Nur, daß ICH es nicht tue - woher...?
Schau Dir mal die "Smileys" in meinen Beiträgen an! Die lächeln fast alle!

-So, wenn Du darüber noch mehr "reden" willst, gerne. Aber dann per Email, o.k.?
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 24.02.2000, 15:19
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Lachendorf b.Celle->Passau->Schweden->München
Alter: 58
Beiträge: 1.469
Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Post

Tja, die sind ja wohl die größte Überraschung, was? Obwohl - die hatten ja auch ne Menge glücklicher Umstände:
Hatten die leichteste Gruppe und sind ja nur vor Südkorea gelandet, weil DIE gegen Tschechien ausrutschten.
Ich mein, gegen Holland, das wär schon ne Überraschung, aber 'nen echten Favoriten könnten die doch frühestens mit Schweden im Halbfinale "killen". Und da bin ich sehr dagegen; gelle, Ivar?!

Jedenfalls haben sie 2:0 geführt, wie auch Schweden gegen Deutschland. Schade, hat der Timo doch im 3. zu 19 gegen J-O und Rossi zu 17 und 20 gegen Jörgen verloren!!


------------------
Marcus Drewsen, TT-Reisen
Eine andere Form des TT - mit genau so viel Spaß: Zuschauen bei den Profis!
drewsen@web.de http://ttreisen.tisch-tennis.de http://ttreisen.homepage.com
(Ich weiß: toll sind die Hps noch nicht; aber WM-Info kann man immerhin schon downloaden)

[Diese Nachricht wurde von Marcus Drewsen, TT-Reisen am 24-02-2000 editiert.]
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 24.02.2000, 16:27
Ivar Christensen Ivar Christensen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.02.2000
Beiträge: 19
Ivar Christensen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Du konntest es einfach nicht lassen, mein lieber Marcus!?

Ich könnte deine wieder einmal nicht ganz unselbstbewussten statements natürlich noch mal umbiegen, und Dir schreiben, was ich davon halte. Aber es so an die Spitze zu treiben wäre nur lächerlich!


Übrigens Marcus, hier eine Suuuper Idée: Wenn Du mal wieder nach Stockholm kommst, machen wir die Schlacht in einem fairen TT-match aus. Und der Sieger behält recht!!!
Da bin ich nämlich sehr, sehr zuversichtlich, mein Lieber.

Und Du, bist Du in dieser Hinsicht auch schon heiss (es wird eine saftige Niederlage geben - für Dich!!!)

Ich glaube auch nicht an Italien als "Favoritenschreck". Wer spielt denn überhaupt? Yang Min, Piacentini und

Finale, wie schon so oft gesagt:
Schweden - China
Das könnte dann wirklich spannend werden, und vor allem ist das Spiel völlig offen!
Na, freuen wir uns drauf



------------------
Schönen Gruss aus dem herrlichen Stockholm!!


[Diese Nachricht wurde von Ivar Christensen am 24-02-2000 editiert.]
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Kuala Lumpur, Malaysia, Weltmeisterschaften, WM, WM 2000, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PERFECT Weltmeisterschaften 2016 (28.02. - 06.03.2016, Kuala Lumpur, MAS) tsb WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 1333 23.03.2016 08:04
ITTF Men's World Cup 2000 (12.10. - 15.10.2000, Yangzhou, CHN) Cicero WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 1 13.10.2000 16:13
Jugend Europameisterschaften 2000 (07.07. - 16.07.2000, Bratislava, SVK) Tommy WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 4 15.08.2000 19:10
Europe TOP12 2000 (04.02. - 06.02.2000, Alassio, ITA) holger WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 0 19.02.2000 14:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77