Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 02.07.2017, 19:39
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.238
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Gewo Königsklasse: Karbon Sieben & Off Fünf

Oh danke, werde ich mal schauen.
Du sprichst jetzt von dem Carbon Holz? Dann ist es ja ungewöhnlich das der Anschlag weich bis medium ist. Wie ist denn das Katapultverhalten?
__________________
G-1 | 36.5 ALXi | G-1
Fire Fall FC schwer

Geändert von Hansi Blocker (03.07.2017 um 07:33 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03.07.2017, 07:27
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.715
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Gewo Königsklasse: Karbon Sieben & Off Fünf

Ich kann die Eindrücke von deti bestätigen und spiele jetzt bereits drei Monate mit dem Karbon Sieben. Meins hat 88 Gramm und ist ziemlich kopflastig (gerader Griff), die Rückmeldung ist sehr gut (mit Rasant und Rasant Grip), die Kombination nicht sehr katapultig. Ich würde das Gesamtverhalten als recht linear bezeichnen - es geht nix von allein, man wird aber auch nicht plötzlich von einem "Nachbrenner" überrascht.

Wenn die Rasant abgespielt sind, probiere ich ebenfalls mal den HYPE KR (den ich von anderen Hölzern kenne), das sollte ziemlich gut sein. Der XT 50 ist mir zu hart.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.07.2017, 09:30
greenone greenone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.03.2005
Beiträge: 435
greenone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Königsklasse: Karbon Sieben & Off Fünf

Wär es möglich dass mal ein Bild vom Griffende hier eingestellt wird damit man die Griffform gut einsehen kann und am Besten noch mit Angabe der Breite und Dicke des geraden Griffes ?

Grüße, greenone
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.07.2017, 11:15
Westy Westy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.09.2010
Beiträge: 78
Westy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Königsklasse: Karbon Sieben & Off Fünf

Zitat:
Zitat von greenone Beitrag anzeigen

Sieht nach Soulspin aus, Made in Germany. Die meisten die ich kenne die Soulspin hölzer getestet haben haben diese Soulspin Hölzer ausgesondert und weggelegt. Egal ob Soulspin Modelle von Donic Andro Nittaku oder Soulspinhölzer direkt.
Kannst Du die mal Fragen, ob Sie Ihre Hölzer verkaufen wollen?
Bei uns spielen viele SOULSPIN Hölzer und haben eher Ihre teureren Butterfly-Hölzer weggelegt.
Ehrlich gesagt, ist noch kein Einziger von den Soulspin Hölzern auf was anderes zurückgewechselt.
Schick mir einfach eine PN bin interessiert, vor allem in Größe M und bei wertiger Griffschale.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06.07.2017, 14:09
Old Stager Old Stager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Schleswig Holstein
Alter: 51
Beiträge: 112
Old Stager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Königsklasse: Karbon Sieben & Off Fünf

Bei uns im Verein spielen auch einige Hölzer und Beläge von Soulspin. Ich persönlich spiele einen kompletten SoulSpin Schläger und bin sehr angetan von der Kombi.

wesentlicher Vorteil der Marke ist, dass man sich sein Holz individuell, inkl. Griff zusammenstellen kann. Diesen besonderen Service habe ich nur zu gerne in Anspruch genommen und bezahlt!

Jeder hier muss für sich entscheiden was er spielen will. Angriffe auf Marken oder Personen, wie sie hier vorgekommen sind, gehören dann doch besser an den Stammtisch als in dieser Forum!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 27.07.2017, 13:51
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.715
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Gewo Königsklasse: Karbon Sieben & Off Fünf

So ruhig hier. Keine Testeindrücke von den neuen Hölzern?

Ich habe jetzt ein Karbon Sieben Serienexemplar in der Hand gehabt, das mit 76 Gramm sehr deutlich unter meinem Holz liegt, vielleicht aber gerade deswegen für viele Spieler interessant sein könnte. Mit einer Gewichtsangabe von 80 Gramm sollte das Karbon 7 sowieso Freude finden, die einen weicheren Anschlag trotz Carbon wollen und nicht gerne 190 Gramm aufwärts durch die Gegend schwingen bei zwei modernen FKE-Belägen plus Kleber ...
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.01.2020, 23:05
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: München
Alter: 45
Beiträge: 1.435
Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Gewo Königsklasse: Karbon Sieben & Off Fünf

Habe neulich Mal ein off fünf gespielt und war sehr überrascht, dass es sich sehr steif gespielt hat.
Für ein nicht besonders dickes Kiri, Fichte Holz mit dünnem Koto Deckfurnier ist das ungewöhnlich.

Auch mit dem Karbon Sieben habe ich Mal ein paar Schläge gemacht und das spielt sich eigentlich so, wie man das vom Aufbau her vermuten würde.

Würde mich interessieren, ob das Off Fünf ein Ausrutscher war, oder ob Soulspin öfter Hölzer brutal steif verklebt.
__________________
nebula blades - ALC
Butterfly - Tenergy 05 | Rozena [2.1|2.1]
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.01.2020, 10:08
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 45
Beiträge: 2.041
SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Königsklasse: Karbon Sieben & Off Fünf

Wie ist denn jetzt der Aufbau der Hölzer und vor allem deren Dicke?
Das 5 hat jetzt Kiri oder Ayous als Kernfurnier?
__________________
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22.01.2020, 10:19
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.715
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Gewo Königsklasse: Karbon Sieben & Off Fünf

Off Fünf: Ayous 3,2 mm/Fichte 0,8 mm/Koto 0,6 mm => 6,0 mm

Karbon Sieben: Ayous 3,0 mm/Kevlar-Karbon/Ayous 0,55 mm/Limba 0,55 mm => 5,2 mm plus Karbonschichten
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.01.2020, 10:23
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 45
Beiträge: 2.041
SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Königsklasse: Karbon Sieben & Off Fünf

Wow, das 7 ist ja echt dünn und müsste daher eher ein OFF- Holz sein.
__________________
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
carbon, gewo, kevlar, kevlar carbon

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Butterfly Kreanga Karbon Midnight suche 0 18.03.2011 17:22
Kevlar, Karbon, Hohlräume=Blödsinn oder klasse? ExAbwehrspieler Wettkampfhölzer 6 22.03.2004 15:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77