Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 26.08.2013, 13:56
Dabbschaaf Dabbschaaf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 27.09.2008
Alter: 49
Beiträge: 9
Dabbschaaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: KEM 2013 Kreis Wetterau

Zitat:
Zitat von Schnittspiel Beitrag anzeigen
normalerweise spielen wir unsere Vereinsmeisterschaften am ersten Wochenende an dem wir in unsere Halle können. Wie offensichtlich viele andere Vereine auch.

Da es aber immer schwieriger wird Schulturnhallen während der Ferien (vor allem der Sommerferien) für die Vereine zu öffnen werden sich wohl auch in Zukunft immer mehr Termine auf immer weniger Wochenenden drängen.

Dafür gäbe es, meiner Meinung nach, verschieden Lösungen:
1. Weniger Mannschaften pro Spielklasse
2. Weniger Turniere
3. Turniere in den Ferien (in Hallen wo das möglich ist)
4. Es bleibt alles so wie es ist und wir nehmen die geringeren Starterfelder in Kauf

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass es keine Lösung geben wird, mit der Alle zufrieden sein werden/ können.
Zu 1.
Hat damit wenig zu tun. Denn wer spielen will spielt auch, aber einige haben auch noch Familie und wollen die knappen Wochenenden zwischen den Spieltagen mit Familie und Haus verbringen und nicht noch Turniere spielen.

Zu 2.
Siehe 1.

Zu 3. Hierbei wird sich nicht viel ändern.
Die "normalen" Turniere werden wahrscheinlich niemals in den Ferien (Sommer-Winter) stattfinden, denn die Vereine veranstalten Turniere um Geld in die Kasse zu bekommen und die Beteiligung ist in den Ferien immer schlechter. Deshalb wird es immer Anfang, nach der Vorrunde oder nach der Rückrunde sein.

Die "Angst" vor dem Verlust von TTR Werten kann ich aber bestätigen, denn unser letztes Turnier hatte weniger Starter und wenn Du Dich mit einigen unterhälst ("Du hattest doch auch Herren B im Jahr davorgespielt") dann hört man "Da verliere ich doch eh und das macht mir mein Wert kaputt".
Somit ist die Verpflichtung mit TTR Werten/Wertung Turniere austragen zu müssen leider teilweise kontraproduktiv.

Zu 4.
Hierbei wird es bleiben. Ich denke dass die Voranmeldung ein Riesenproblem darstellt, denn zu dieser Jahreszeit werden es einige vom Wetter abhängig machen. Nur soweit voraus zu schauen geht halt nicht.

Deshalb würde ich die KEM mitten in die Vorrunde legen und nicht in die Vorbereitungsphase. Vorallem nächstes Jahr haben wir sehr spät Ferien. Da werden wir mit sehr wenig Training in die Runde starten.
__________________
Stefan Becker, TTC Florstadt
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.08.2013, 14:05
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: KEM 2013 Kreis Wetterau

Zitat:
Zitat von Dabbschaaf Beitrag anzeigen
Vorallem nächstes Jahr haben wir sehr spät Ferien. Da werden wir mit sehr wenig Training in die Runde starten.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn man wirklich trainieren möchte, dann findet man auch immer eine Halle und eine Möglichkeit dazu, egal ob Ferien oder nicht.

Ich kann natürlich nur von mir ausgehen: mir ist der TTR-Wert Sch...egal, für mich stellen die KEM eine sehr gute Möglichkeit zur Saisonvorbereitung dar, deswegen war ich 2012 und 2013 auch dabei (im Gegensatz zu den vergangenen Jahren). Gerade weil viele ja doch immer Trainingsrückstand haben zu Saisonbeginn gibt es in meinen Augen kaum eine bessere Möglichkeit zum Training.
Aber mir ist auch klar, dass es im Oktober beim alten Termin ohne Voranmeldung zu mehr Teilnehmern kommt, da für die meisten die Saison eben erst mit dem ersten Spieltag beginnt und nicht eine Woche zuvor.

Was macht eigentlich die Ergebnisübertragung vom Florstädter Turnier?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.08.2013, 17:37
Schnittspiel Schnittspiel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.09.2010
Ort: Wetteraukreis
Beiträge: 379
Schnittspiel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: KEM 2013 Kreis Wetterau

Also das es tatsächlich Spieler gibt, die ihre KEM-Teilnahme aus Angst um den TTR Wert absagen... Soll ich da jetzt fassungslos sein oder einen Lachkrampf bekommen? Wahrscheinlich alles Profis, deren Gehalt an den Wert gekoppelt ist. Anders kann es nicht sein
__________________
Ein Beitrag von Harald Beck, TTC Assenheim
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.08.2013, 17:52
wetterau wetterau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Wetteraukreis / Mittelhessen
Alter: 49
Beiträge: 305
wetterau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: KEM 2013 Kreis Wetterau

naja, wenn man hier im Forum so mitliest, gibt wohl auch schon Leute die eine FINAL-Teilnahme wegen einer wahrscheinlichen Niederlage abgesagt haben!!

Verstehen muss ich sowas auch nicht. Freu mich zwar auch wenn der TTR etwas hoch geht, ich gute spiele geliefert hab... aber wenn er runtergeht - mein Gott - die Erde dreht sich weiter :-D

Ein Teil der Spieler wurde wohl direkt für die BEM freigestellt und mussten so nicht bei den KEM antreten... okay. - aber wo waren die ganzen DAMEN ???

D-Klasse - reine Angelegenheit von Butzbach, 3 Teilnehmer
C-Klasse - wow - immerhin 8 Teilnehmer
A/B-Klasse - ganze drei Teilnehmer, 1 davon Doppelstart und 1 dann noch krank

sagt mal - wir haben x Damenklassen rundherum ... was macht die Turniere so uninteressant? Ich versteh es nicht.

Wie schon gesagt wurde- super Vorbereitung auf die Runde, schöner Einstieg als Einzelkämpfer, probieren was geht, was nicht geht und auf die Runde freuen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.08.2013, 18:20
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Wetterau
Alter: 42
Beiträge: 737
fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: KEM 2013 Kreis Wetterau

Manche Spieler sorgen sich, wegen einem schlechten Tag am Ende vielleicht die Mannschaft wechseln zu müssen.
Dazu gibt es 2 Dinge zu sagen:
1) Die Spielergebnisse vom August sind zum Stichtag im November (und damit für die Rückunden-Meldung) ziemlich bedeutungslos. Wer heute Abzüge bekommt, erhält für die künftigen Siege mehr Pluspunkte. Sollte der Spieler dann in Zukunft keine Pluspunkte bekommen, dann hatte er auch nicht nur "einen" schlechten Tag...
Um in der Mannschaft zu bleiben, könnte der Spieler in der Runde einfach auf seine Einsätze verzichten, dann gibt es nur -40 Punkte.
2) So wahnsinnig viel kann man bei den KEM nicht verlieren, weil die Gruppen (leider) klein sind. Soweit ich gesehen habe, gab es meistens 3er, teilweise auch 4er Gruppen. 3 verlorene Spiele sind im worst case -48 Punkte.

Geändert von fbrams (26.08.2013 um 18:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.08.2013, 08:17
User 44384 User 44384 ist offline
Account auf Wunsch dauerhaft stillgelegt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2008
Beiträge: 451
User 44384 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: KEM 2013 Kreis Wetterau

SG Bauernheim verteidigt den Wanderpokal des besten Vereins ganz knapp vor TSV Butzbach.

1. SG Bauernheim 66,5 Punkte
2. TSV Butzbach 65,5 Punkte
3. TTC Höchst/Nidder 31 Punkte

Bei 135 Startern stellten die beiden Vereine Bauernheim und Butzbach zusammen mehr als ein Drittel der Starter. Insgesamt nahmen Spieler aus 22 Vereinen teil. 25 Vereine blieben der Veranstaltung fern.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 28.08.2013, 08:31
rigo3108 rigo3108 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.04.2005
Ort: WE-TT-ER-AU
Alter: 40
Beiträge: 456
rigo3108 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: KEM 2013 Kreis Wetterau

Gibt es irgendwo schon offizielle Ergebnislisten?
Sollte doch im digitalen Zeitalter möglich sein, oder?
__________________
Du kannst nicht entscheiden OB du gewinnst. Du kannst nur entscheiden WIE du verlierst!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 28.08.2013, 16:58
wetterau wetterau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Wetteraukreis / Mittelhessen
Alter: 49
Beiträge: 305
wetterau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: KEM 2013 Kreis Wetterau

also unter http://httv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...deration=HeTTV sind wohl (zumindest grad bei den Damen geguckt) Ergebnisse online

vielmehr würd ich mich freuen wenn aus Florstadt und auch hier von den KEM die Ergebnisse in die TTR-Berechnung mal einfließen würden... aber da hängts wohl noch gaaaaaaaanz gewaltig :-(
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 28.08.2013, 17:20
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: KEM 2013 Kreis Wetterau

Zitat:
Zitat von wetterau Beitrag anzeigen
also unter http://httv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...deration=HeTTV sind wohl (zumindest grad bei den Damen geguckt) Ergebnisse online

vielmehr würd ich mich freuen wenn aus Florstadt und auch hier von den KEM die Ergebnisse in die TTR-Berechnung mal einfließen würden... aber da hängts wohl noch gaaaaaaaanz gewaltig :-(
Wenn sie in click-tt sind, geschieht die Berechnung in mytischtennis automatisch. Die Ergebnisse sind aber auch erst heute Nachmittag/Abend eingestellt worden, von daher schätze ich, dass die TTR-Werte auch zeitnah aktualisiert werden.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 28.08.2013, 17:39
wetterau wetterau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Wetteraukreis / Mittelhessen
Alter: 49
Beiträge: 305
wetterau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: KEM 2013 Kreis Wetterau

na dann schaun mer mal welche Ergebnisse schneller sind :-p Wölfersheim oder Florstadt ...

danke für Info!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kreis Wetterau - wo wird Do trainiert? wetterau HeTTV - Trainingspartner / Trainingsmöglichkeit gesucht 2 26.04.2012 11:08
Fußballturnier des TT Kreis Wetterau am 08.01.2011 Daim Bezirk Mitte 19 12.01.2011 08:25
KEM Kreis Wetterau 2010 sunfire Bezirk Mitte 1 28.09.2010 16:38
SG Bauernheim (Kreis Wetterau) sucht Spieler User 44384 HeTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 2 27.05.2010 13:08
Ligen im Kreis Wetterau 09/10 HomerS78 Bezirk Mitte 7 31.07.2009 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77