|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Anton Källberg (SWE)
Richtig DUMME Aussage
Welches Talent soll in Düsseldorf "klein" wie du es nennst gemacht worden sein?
|
|||
|
|||
Zitat:
Jedoch ist das ganz schön anmaßend dem Verein dafür die Schuld zu geben. Kennt man doch von anderen Sportarten, nicht jeder kommt damit klar bei den ganz großen Clubs zu spielen (sagen wir als namhaftes Beispiel Götze bei Bayern). Bei Bayern wegen der Konkurrenz, bei Düsseldorf vielleicht, weil man im Schatten eines Bolls steht. Mir ist aber aufgefallen, das viele Spieler nachträglich von ihrer Zeit als Spieler in Düdo profitiert haben, wie Freitas, Walther, usw. |
|
||||
|
||||
Kann sein, dass mir da historisches Wissen fehlt, aber haben sich nicht auch viele junge Spieler wie Samsonov, Süß, Maze, Steger oder Ovtcharov sehr gut bei Düsseldorf entwickelt? Gibt natürlich auch andere Fälle (Walther, Freitas, Mizutani), aber meinem Eindruck nach gibt es die überall und nicht signifikant gehäuft bei Borussia Düsseldorf. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren (finde das Thema spannend)...
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Man muss natürlich auch sehen, wie die Talente eingesetzt wurden. Sollte Källberg nun diese Saison weiter schwach spielen, liegt es - zumindest von unserer Sicht aus - nicht an der Borussia. Källberg spielt nämlich in einem Team mit vier Mitspielern und bekommt dennoch genug Spielpraxis, bei schwacher Form kann man ihn aber theoretisch mal rausrotieren. Walther z. B. wurde damals deutlich(!) weniger eingesetzt und hatte überdies gar keine so schlechten Bilanzen. Freitas hatte derweil eine Katastrophensaison, obwohl er relativ oft spielte in der Liga. In der Saison war Düsseldorf aber noch zu viert. Manchen Talenten tut es evtl. auch nicht gut, dass Düsseldorf in 90% der Spiele Favorit ist. Du kannst da eigentlich nie befreit aufspielen. Aus der Sicht von Källberg zwar schon gegen Gauzy oder Franziska mal, aber seine Niederlagen gegen Robles oder Habesohn werden den Verantwortlichen nicht gefallen haben. Gerade wenn man als Schablone die starke letzte Runde nimmt. |
|
|||
|
|||
Källberg ist in Pflichtspielen diese Saison noch ungeschlagen.
Beeindruckend finde ich, wie er sein Spiel komplett umgestellt hat. Schon früher in der 2. Liga wurde er gerne auf seinen typischen Schleuder-Aufschlag reduziert, den er in dieser Saison praktisch gar nicht mehr spielt. Ich vermute, dass die ersten Profijahre für ihn auch deshalb etwas holprig liefen, da die Probleme mit seinem Aufschlag durch häufigeres Aufeinandertreffen/Studium geringer wurden. Jetzt scheint er jedoch auch mit seinem kompletten Spielsystem auf absolutem Top-Level zu sein und es würde mich nicht wundern, wenn Källberg jetzt nochmal ordentlich durchstartet. |
|
||||
|
||||
Anton Källberg (SWE)
Interview mit Anton Källberg: "Ich musste einfach mehr und besser trainieren als vorher"
Kein Spieler hat in dieser TTBL-Saison mehr überzeugen können als Anton Källberg. Der 23-jährige Schwede ist die Nummer eins der Spielerrangliste der TTBL und konnte zuletzt auch international beweisen, dass in den nächsten Jahren mit ihm zu rechnen ist. Vielleicht ja schon zu Olympia? Doch stark war bereits Källberg bereits im Jahr 2015, als er[*] MEHR Gerne könnt Ihr diese Newsmeldung hier direkt kommentieren oder im dafür passenden Forenthema mit der Community diskutieren. ____________________ Zeit und Lust bei TT-NEWS in einem Bereich mitzuarbeiten? | Oder eine neue Idee und Projekt bei TT-NEWS umsetzen? | Einfach melden! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.