|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Victas V>15 Extra
Der Belag ist jetzt erst verfügbar. Leider wie ich sehe gibt es ihn erst ab 2.0mm, das ist echt dumm.
@ Poppenklopper, kennst du was ähnliches wie den Belag, aber dafür in 1.8mm zu haben? |
|
||||
|
||||
Wenn dir der Stiff schon nicht straff genug war, hört sich das immer noch nach Aurus, Rasant PowerGrip oder T05 an.
Der V>15 Extra hat da eine andere Philosophie, habe ich glaube ich aber auch schon geschrieben. Grüße PoppeRklopper |
|
||||
|
||||
Ja ne, jetzt hast mich falsch verstanden. Für die VH ist mehr der Stiff nicht straff genug, da suche ich auch nicht und werde jetzt bei Aurus bleiben bis es den Belag nicht mehr gibt. Bin es Leid nach guten Alkternativen zu suchen.
Aber für die RH geht ein weicheres OG, da hätte ich den V15 gerne probiert, aber nicht in 2.0mm. Da suche ich einen in 1.8mm. |
|
|||
|
|||
Habe mir nun auch einen gekauft und nächste Woche wird getestet.
Zitat:
Wie schätzt Du den Katapult und die Dynamik im Vergleich zum MX-P und MX-S ein? Mir wäre etwas dazwischen eigentlich am liebsten! |
|
||||
|
||||
Ich finde den mx-p nochmal etwas griffiger, eher auf Tenergy Niveau, deswegen schrieb ich nicht ganz so viel Spin wie mit einem T05.
Katapult ist ähnlich wie beim mx-p, wobei ich meine Beläge immer sehr schwer auswiegen lasse, es gibt also katapultigere mx-p´s Mit dem mx-s lässt er sich eher nicht vergleichen, da der Eigenkatapult doch höher ist beim V>15 Extra. Es könnte dennoch für dich passen, ist ja aber auch immer ne recht subjektive Sache, also nagel mich hinterher nich darauf fest Grüße Popperklopper |
|
|||
|
|||
Hmm, hört sich nicht schlecht an.
Ich fand schon das Spielgefühl des V>01 sehr gut. Allerdings hat mir schlussendlich ein klein bisschen an Qualität in den Bällen gefehlt. Die könnte mir der V>15 liefern. Mit MX-P und MX-S komme ich auf der Vorhand sehr gut klar, beim MX-S fehlt mir nur ein klein wenig die Dynamik und beim MX-P der Spin (für den Plastikball). Bin auf alle Fälle schon mal gespannt! |
|
|||
|
|||
Ich hab auch MX-P probiert, und mich hat es nicht gefallen. Ich finde es hat sehr viel "sprung", nicht das gefuht die ball zu greifen. Besonders bei schlagen wo man die ball nicht richtig trefft. Aber der V>01 hatte ich dieses gefuhl.
Auser dem ist der Adidas P7 Sehr ahnlich zu V>01. Das einzige unterschied, ist mit V>01 hat man ein hohe flug bahn bei gut getroffen baelle. Mit P7 wurd der flugbahn flacher der haerter der man die ball trifft. Ich wurde bald der V>15 Limber probiern. (PS: German ist nicht meine erste sprache). |
|
|||
|
|||
Hi,
kann wer den V 15 mit den Acuda Blue Reihe vergleichen ?
|
|||
|
|||
So! Habe heute zum ersten mal mit dem V>15 extra (rot, max) trainiert auf einem Innerforce ZLC im direkten Vergleich mit dem MX-S auch in max.
Ich habe zwar "nur" mit einem modernen Verteidiger trainiert, aber meinem ersten Eindruck nach kann ich die Einschätzung von Popperklopper nicht ganz teilen. Zunächst einmal ist zu sagen, dass der V>15 sehr schnell und ganz ordentlich katapultig ist. Da übertrifft er den MX-S in beiden Punkten. Ich würde sagen, dass er da sogar in beiden Punkten den MX-P leicht übertrifft. Auf der anderen Seite empfinde ich das Anschlaggefühl als relativ weich. Der MX-S spielt sich spürbar härter und knackiger im Anschlag. Für mich spielt er sich sogar weicher als der MX-P (aber eine Spur härter als z. B. ein Acuda Blue P1). Als Leichtspielbelag würde ich den V>15 jedoch nicht unbedingt bezeichnen. Ich empfinde es als durchaus nicht so einfach, das hohe Tempo und den Katapult zu kontrollieren. Insbesondere beim mehrmaligen Nachziehen auf Noppe hatte ich doch Probleme den Ball zu kontrollieren. Da habe ich mit dem MX-S schon ein deutlich besseres Gefühl. Der knackigere Anschlag kombiniert mit dem geringeren Katapult, macht das Nachziehen einfacher. Mir ist der V>15 wahrscheinlich ne Spur zu weich und zu katapultig. Auf dem IF ZLC ist das schon ein richtiges Katapultmonster! Soweit mal mein erster Eindruck. |
|
|||
|
|||
Also der V>15 ist wie geschrieben eine kleine Spur härter im Anschlag als der Acuda Blue P1. Das ist aber eher marginal.
Der Hauptunterschied ist der, dass der V>15 bei weitem schneller und auch deutlich katapultiger als der P1 ist! Während der P1 wirklich ein Wohlfühl- und Leichtspielbelag ist, kann ich das meinem ersten Eindruck nach vom V>15 nicht unbedingt behaupten. |
Lesezeichen |
|
|