Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.11.2009, 22:17
nullinulli nullinulli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

nullinulli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mein Spiel der Schande...

beim internationalen turnier in slowenien spiele ich im achtelfinale gegen einen spieler aus serbien so:

1.satz 11:1

2.satz 11:2

und jetzt nimmt die katastrophe ihren lauf...

3.satz nach 10:7 13:15 verloren

4.satz wieder ungefähr 3 matchbälle und ich verliere wieder 13:15

5.17:19 nach unzähligen matchbällen...
Alt 25.11.2009, 01:45
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mmhh...um ehrlich zu sein - ich weiß es nicht mehr. eigentlich merkt man sich doch nur sensationelle siege, oder net?

das einzige was mir negativ aufgefallen ist, war dieses jahr.

nicht nur das ich völlig unter meinen möglichkeiten gespielt hab (obwohl ich im doppel ganz passabel gespielt hab) aber im einzel, oh my goodness. ich hab mich so aufgeregt das ich mich selber geschämt habe. war echt peinlich das ganze. (scheiß halle, scheiß platten, scheiß licht usw - alles war scheiße nur ich net ) naja, vllt. vergeben mir die lieben ansbacher wieder.

aber man(n) soll ja nicht in der vergangenheit schwelgen - drum weiter gehts und ab geht die luzy!!
Alt 25.11.2009, 01:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aber mir fällt eine story von einem gegner von mir vom letzten jahr ein.

vor 2 jahren spielten wir scho mal gegeneinander.

1. 1:11

im 2. satz führte er dann 10:2 und hatte das ding schon in der tasche.

2. 12:10

die folgesätze konnte ich ebenfalls alle gewinnen und machte das ding im vierten zu.

letztes jahr standen wir uns wieder gegenüber. im fünften satz stand es (ihr könnte es euch denken!?) 2:10 und er verlor das spiel 12:10

Alt 25.11.2009, 03:21
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei mir waren es zwei direkt aufeinanderfolgende Spiele im Jahre 2006. Der Schauplatz, das F.I.T. im Herzen New York Citys.

In der Round Robin meiner Gruppe (under 2200, also ungefaehr offen bis Verbandsliga), starte ich mit einem Rating von 2198 und war damit natuerlich nicht nur Favorit in meiner Gruppe, sondern auch Mitanwaerter auf den Turniertitel in der Klasse.

In den ersten drei Spielen merkte ich bereits, dass das nicht mein Tag war, konnte mich aber durchmogeln. Dann musste ich gegen die beiden Kontrahenten mit dem niedrigsten Ratings ran (beide um die 1800-1900 Rating), vom Papier her also Formsache. Gegen den ersten Luemmel, der nicht aelter als 13 Jahre war, liefen die ersten beiden Saetze problemlos. Der dritte Satz war aber schnell weg, er hatte alles volles Risiko durchgerohrt und getroffen. Ich hingegen verkrampfte von Minute zu Minute immer mehr. Die Zuschauer und der Halle merkten schnell, dass sich da ‘was anbahnte und feuerten den Jungspund natuerlich kraeftig an. Ich machte immer mehr Fehler und der vierte Satz ging auch in die Hose. Die Zuschauer standen mittlerweile alle wie ein Mann hinter meinem Gegner. Im fuenften Satz spielte ich eine sehr sichere Abwehr und fuehrte schnell recht hoch, so um die 8:2 oder so. Dann nahm sein Trainer eine Auszeit. Ich war mir sicher, dass ich das Ding nun heimbringen wuerde. Schliesslich war ich der bessere Spieler, auch wenn ich weit unter meinen Moeglichkeiten spielte. Naja, er kaempfte sich Punkt fuer Punkt heran, bejubelt und beklatscht von der Horde in der Halle. Bei 10:8 zwei Matchbaelle fuer mich, was automatisch auch das Weiterkommen in’s Viertelfinale bedeutet haette - und wie gesagt, mein Ziel war Endspiel. Den ersten Matchball wehrt er formidable ab – langer Ballwechsel, er zieht und ich wehre ab. Allerdings nur auf Sicherheit und nicht agressiv genug. Stoppball von ihm, ich greife mit der VH an, verziehe aber klaeglich. Dann Ausgleich zum 10:10 –
und zwei Minuten spaeter verlies ich als Verlierer den Tisch.

Jetzt hatte ich noch eine Chance. Wenn die anderen Partien guenstig verlaufen sollten und ich im naechsten Match einen 3:0 Sieg einfahren wuerde, kaeme ich als Gruppenzweiter noch mit einem blauen Auge davon.

Das Spiel endete 3:1 fuer meinen Gegner.

Ich hatte innerhalb von einer Stunde, 99 Punkte an Rating verloren. Das Turnier war danach logischerweise fuer mich auch beendet.

Geändert von Tony_Iommi (25.11.2009 um 04:03 Uhr)
Alt 26.11.2009, 09:05
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine 10:2 (oder 10:3) versemmeln ist auch einen Timo Boll schon passiert.

CL-Finale Match gegen Samsonov.

Gewinnt er ist Düsseldorf CL Sieger. Beim Stand von 2:1 in Sätzen und eben 10:2 verliert er den Satz und das Match an Samsonov, und Charlerloi wird CL-Sieger.

Nicht nur uns geht es so, Profis gehts zum Glück genau so.

Ich verjuxe auch öfters Führungen, z.B. 10:6 mag ich gar nicht

Die Frage ist was macht man dann falsch bei so einer Führung. Verliert man die SPannung oder spielt man zu sicher oder einfach nur falsche Bälle.
Alt 26.11.2009, 15:34
Benutzerbild von dfm-lichtenau
dfm-lichtenau dfm-lichtenau ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dfm-lichtenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

(Die Frage ist was macht man dann falsch bei so einer Führung. Verliert man die SPannung oder spielt man zu sicher oder einfach nur falsche Bälle)

Ich glaube, man ist sich einfach zu sicher. Ich bin eigentlich jemand, der gern mal den Schläger dreht (VH Ni, RH Ln). Dabei auch denSchnitt variiert. Aber in meinem besagten Spiel (1.Beitrag) hab ich nix mehr gemacht, bin praktisch wie das Schaf zur Schlachtbank gegangen. Irgendeiner von den 6 Matchbällen kommt schon.... Und so geht´s dahin...
Alt 26.11.2009, 15:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Ich verjuxe auch öfters Führungen, z.B. 10:6 mag ich gar nicht

Die Frage ist was macht man dann falsch bei so einer Führung. Verliert man die SPannung oder spielt man zu sicher oder einfach nur falsche Bälle.
Ja, dass passiert mir auch ganz gerne. Erst in dieser Saison.

5. Satz 5:0 zum Seitenwechsel dann 7:3 - 9:5 und schließlich 10:6

Das Ende vom Lied war ich verlier das Ding zu 11 (5 Matchbälle gehabt) und die Mannschaft verlor 9:6. Da war ich angefressen danach!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »