|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Andro Hexer Grip
Die Beobachtungen mit der Porengröße kann ich bestätigen. Bei meinen Exemplaren waren beim Grip auch die Poren feiner.
Was hat das eigentlich für Auswirkungen?
|
|||
|
|||
Denke mal große Poren machen den Belag Katapultiger...., aber Wissen tue ich es nicht.
|
||||
|
||||
Aus Erfahrung, auch hier im Forum, kannst du den den gleichen Typ Belag 2 mal kaufen, einem mit grossen und einmal mit kleinen Poren. Die Unterschiede können hier auch sehr gross sein. Mag durchaus sein, dass ESN das nun besser im Griff hat und damit auch arbeiten kann, bisher war dies aber nicht der Fall.
Wie spielt er sich denn? Da bmein Test mit dem Nexxus Pro leider sehr schnell beendet wurde, überlege ich nun noch den Hexer Grip zu testen, auch wenn mir das Hexer OG sonst nicht so liegt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die unterschiedlichen Poren, über die hier diskutiert wird, sind tatsächlich Produktionstoleranzen. Die Schwämme des Grip und Powergrip sollten hinsichtlich der Porengröße gleich sein. Zu 100% genau ist das in der Produktion leider kaum hinzubekommen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu zweitens, danke auch hierfür, Einschätzung bestätigt. |
|
|||
|
|||
Schwankt der Hexer Grip stark vom Gewicht her ?
|
|||
|
|||
Ich habe gestern mal einen neuen roten Hexer Grip, ungeschnitten, in 2,1 in der Hand gehabt. Waage hatte ich nicht, aber 'ne Lupe. Also der Grip ist sehr weich. Katapult kommt da jede Menge raus. Das OG ist aber, im Gegensatz zu den aktuellen neuen "ESN-Polyball-Belägen" (R47/V47/Z1/Z2/Z3/Rhyzer...) um 0,2mm dicker(also ca. 1,8mm). Deshalb "max. Schwamm" auch nur 2,1mm. Verschiedene R47 (2,0er Schwamm) waren alle ca. 3,6-3,7mm dick. Der Hexer Grip 3,9mm!!!
Also hier kommt mehr vom OG. In 1,9 wäre er vielleicht was für die RH. In 2,1 auf der VH wohl eher der Powergrip..!? Den hatte ich aber noch nicht in der Hand...OG gleich, Schwamm 2,5° härter. Na mal schauen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für mich ist das Ausschuß. Wenn der Hersteller keine geringeren Toleranzen produzieren kann, dann muss er eben aussortieren. Oder von mir aus solche Aussreisser als B-Ware erkenntlich rabattiert anbieten. Habe einen Bereich des Bildes von weiter oben mal etwas gezoomt: |
|
|||
|
|||
Bin morgen Abend in der Halle, werde dann am Donnerstag im laufe des Tages ein wenig dazu schreiben. Hab aber schonmal ein bisschen im Keller ein paar Aufschläge gemacht, also Schnitt bekommt man schon einmal ordentlich rein, was ich mal auf das Obergummi zurückführe.
Allerdings wäre es vielleicht noch vom Vorteil, wenn andere Fotos noch auftauchen, wo man die Schwämme des Powergrips und des Grips sieht. Habe dann wohl doch eher ein Montagsexemplar bekommen und kann dann wahrscheinlich nicht 100% das selbe erzählen, wie andere. Edit: Wir spielen bei uns mit dem Sanwei ABS Ball. Geändert von TTC Karlarco (14.08.2018 um 21:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Woher stammt denn die Aussage, das der Schwamm der selbe sein soll!?
Kann ja grundsätzlich nicht sein da der Grip 45° und Powergrip 47,5° laut Angabe hat.
andro, belag |
|
|