Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 09.10.2008, 05:23
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.596
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Neue ITTF-Zulassungsliste

Rein Objektiv gesehen finde ich eine Aufbrauchfrist nicht für gerechtfertigt. Dass ein Belag nicht mehr auf der Liste steht heißt in diesem Fall, dass er nicht den Regeln entspricht. Ich persönlich hätte somit auch kein Argument gegen jemanden der Frisch klebt Protest einzulegen. Beides entspricht nicht den Regeln. Um Antworten vorzubeugen, ich habe auf Gorilla gesetzt aber mein Sohn spielt ebenfalls Insider, wird dies jetzt höchstwahrscheinlich auch noch bis 30.06 tun, korrekt finde ich das jedoch nicht.

Selbstverständlich kann ich die Argumente der TT-Master Beläge Spieler voll verstehen, es wurde einiges an Geld verbrannt (habe ich übrigens auch). Aber letztendlich hat es anscheinend TT-Master verbockt.
__________________
Gruß
Claus

Geändert von Claus (09.10.2008 um 05:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.10.2008, 08:46
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.05.2000
Alter: 50
Beiträge: 1.101
Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue ITTF-Zulassungsliste

Wie seltsam. Einerseits gibt man sich den Regularien von oben hin. Bei anderen Regeln stellt man sich quer. Der eine so, der ander so - gerade wie es für einen selbst am günstigsten ist. Tischtennis - der Sport der Einzelkämpfer.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.10.2008, 09:31
Piranja Piranja ist offline
Middel Th.
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Alter: 38
Beiträge: 153
Piranja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue ITTF-Zulassungsliste

Warten wir einfach bis ende Oktober!!!

der neue "Amsir Flutter" wird die neue Waffe sein die es im Noppenkampf gibt!

Glaubt mir
__________________
www.tischtennis-svdahl.de
Vereinsmeister 2008 und 2010 :-D
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.10.2008, 10:39
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue ITTF-Zulassungsliste

Zitat:
Zitat von PHOENIX Beitrag anzeigen
Die Begründung der ITTF sagt doch ganz klar, dass es zu glatte Beläge von TT-Master auf dem Markt und damit wohl auch im Spielbetrieb gibt. Ist denn wirklich denkbar, dass der DTTB in diesem Fall eine Aufbrauchfrist vorsehen wird? Ein nicht regelgerechter Belag kann doch eigentlich nicht mit einer solchen Aufbrauchfrist trotzdem für den Spielbetrieb zugelassen werden, oder?
Ja es gab/gibt zu glatte Beläge. Es gibt aber auch griffige Versionen dieser Beläge auf dem Markt. Ich habe noch 3 solcher Beläge hier. Wie du ja aus meinem vorhigen Posting lesen kannst. Ich hab natürlich kein Meßgerät für die 25mN Grenze das hat ja keiner außer der ITTF. Aber im Vergleich zu anderen erlaubten griffigen Noppen spüre ich keinen großen Unterschied beim Reibungstest.

Insofern denke ich ist es ok wenn man diese beläge auch weiter spielt.

Und auch deshalb ist es denkbar, das der DTTB diese Aufbrauchfrist erläßt. Und wie du aus den kopierten Mails des DTTB sehen kannst kommt diese Aufbrauchfrist auch. Denke darüber gibt es keine Zweifel mehr.

Ob dann jemand Protest beim Spiel einlegt, wenn der Belag dann seiner Meinung nach zu glatt ist, ist dann genauso seine Entscheidung und sein recht als wenn er einen zu glatten belag beim Gegner vorfindet der ganz normal auf der ITTF Liste steht.

Ich erinnere nur an die Palio Blue und Yellowzeit. Da gab es auch eine Noppe in griffg ab Werk und ganz normal beim Händler zu kaufen Versionen die glatt waren (nachbehandelt) und da wurde auch nicht pauschal gesagt der Belag wird generell verboten sondern nur gesagt die glatte Version erkennt man an XYZ und diese ist verboten die griffige bleibt erlaubt. Und die ist auch jetzt noch auf der Zulassungsliste.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09.10.2008, 10:59
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.358
Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Neue ITTF-Zulassungsliste

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja es gab/gibt zu glatte Beläge. Es gibt aber auch griffige Versionen dieser Beläge auf dem Markt. Ich habe noch 3 solcher Beläge hier. Wie du ja aus meinem vorhigen Posting lesen kannst. Ich hab natürlich kein Meßgerät für die 25mN Grenze das hat ja keiner außer der ITTF. Aber im Vergleich zu anderen erlaubten griffigen Noppen spüre ich keinen großen Unterschied beim Reibungstest.

Insofern denke ich ist es ok wenn man diese beläge auch weiter spielt.

Und auch deshalb ist es denkbar, das der DTTB diese Aufbrauchfrist erläßt. Und wie du aus den kopierten Mails des DTTB sehen kannst kommt diese Aufbrauchfrist auch. Denke darüber gibt es keine Zweifel mehr.

Ob dann jemand Protest beim Spiel einlegt, wenn der Belag dann seiner Meinung nach zu glatt ist, ist dann genauso seine Entscheidung und sein recht als wenn er einen zu glatten belag beim Gegner vorfindet der ganz normal auf der ITTF Liste steht.

Ich erinnere nur an die Palio Blue und Yellowzeit. Da gab es auch eine Noppe in griffg ab Werk und ganz normal beim Händler zu kaufen Versionen die glatt waren (nachbehandelt) und da wurde auch nicht pauschal gesagt der Belag wird generell verboten sondern nur gesagt die glatte Version erkennt man an XYZ und diese ist verboten die griffige bleibt erlaubt. Und die ist auch jetzt noch auf der Zulassungsliste.
Wenn ich den Schriftwechsel doch richtig gelesen habe, ging es aber auch um den Unterschied von der Oberfläche der Noppen zu denen der Seiten. Und auch das der Belag unterschiedlich griffige Zonen hatte. Laut Text im Bereich des Textes deutlich griffiger als an anderen Stellen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 09.10.2008, 11:18
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue ITTF-Zulassungsliste

ja mag sein. Englisch geht noch ganz gut aber bei Französich hört es bei mir sprachlich auf.

Also ich kann nur sagen, das meine Exemplare überall auf den Noppen oben spürbar gleich griffig sind. Was im Bereich des Textes ist sit mir ziemlich egal. Da liegen ja eh die Finger. Und wenn ich danach gehe ist durch ne eingeprägte Schrift dort jeder belag anders als die eigentliche Schlagfläche. Ich möchte mal den sehen der mit 7 Nebeneinander geklebten Schriftzügen zb des Innova UL (liegt hier gearde neben mir) damit normal spielen kann???

Was die Noppenhälse anbetrifft wird es dann ganz schwierig.

Da wüßte ich beim besten willen nicht wie man da den Reibungswert messen will. Im Labor vieleicht noch aber sonst? Und ob das so entscheidend ist ob die Noppenhälse dann glatt oder griffig sind oder glatter als der Noppenkopf??? Meine herren dann kommt man langsam in theoretische Bereiche....Ich denke da wird dann auch kein Reibetest wie er zb beim WTTV neulich ausgeführt wurde in einem Protestverfahren mehr reichen, denn da streicht man nur über die noppenköpfe und reibt nicht so hart an dem belag das man die Noppenhälse berührt...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 09.10.2008, 11:28
Benutzerbild von RHmonster
RHmonster RHmonster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.03.2006
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 819
RHmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue ITTF-Zulassungsliste

...ich glaub der DTTB hängt sich mal wieder mit einer "Aufbrauchfrist" zuweit aus dem Fenster. Ich glaube nicht das sie über einen Zeitraum bis Ende 2008 hinausgehen sollte, ansonsten macht man sich unglaubwürdig! Ich denke jeder sollte wissen, das es Regeln gibt, welche es zu beachten gilt...ob es einem nun in den Kram passt oder nicht, ansonsten haben wir in der Halle jede Woche "Zirkus". Für mich steht bis hierhin fest: Spieler, die den Belag nach dem 15.10. weiter benutzen, nenne ich dann offiziell "Betrüger"! Aufbrauchfrist hin oder her... Basta!
__________________
Holz: Mizutani ZLCBeläge: Donic Bluefire M1 u. M2

Geändert von RHmonster (09.10.2008 um 11:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 09.10.2008, 11:42
Benutzerbild von RHmonster
RHmonster RHmonster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.03.2006
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 819
RHmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue ITTF-Zulassungsliste

weils grad so ätzend läuft in der Presse: http://www.n-tv.de/TTEM_in_StPetersb...1/1035358.html
__________________
Holz: Mizutani ZLCBeläge: Donic Bluefire M1 u. M2
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09.10.2008, 11:44
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue ITTF-Zulassungsliste

Naja, wenn ein Spieler, der einen Belag spielt, der laut DTTB durch eine Aufbrauchsfrist noch zugelassen ist, ein Betrüger ist - was waren denn dann die Spieler, die im letzten Jahr noch frischgeklebt haben, was ja ganz klar den Regeln nach verboten war ???



Interessanter Nebeneffekt ohne Aufbrauchsfrist:
Mannschaft A spielt mit mehreren Insider-Spielern und gewinnt im September knapp gegen Mannschaft B. Im November verliert sie (die ehemaligen Insider-Spieler kommen mit ihrem neuen Material noch nicht zurecht) knapp gegen Mannschaft C und am Ende der Saison retten diese beiden Punkte Mannschaft C, während Mannschaft B absteigt ...
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.10.2008, 11:54
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue ITTF-Zulassungsliste

Zitat:
Zitat von RHmonster Beitrag anzeigen
weils grad so ätzend läuft in der Presse: http://www.n-tv.de/TTEM_in_StPetersb...1/1035358.html
"Ich will keine Namen nennen, aber hier halten sich einige Spieler nicht an die Regeln", schimpfte Bundestrainer Richard Prause. Co-Trainer Jörg Roßkopf schätzt die Zahl der Betrüger auf 70 Prozent, Österreichs Ex-Weltmeister Werner Schlager geht sogar von bis zu 90 Prozent aus. Wer einen sauberen Schläger hat, ist deutlich im Nachteil. Bis zu 20 Prozent langsamer kann das Spiel ohne jegliche Manipulation sein.

Ich denke mal logisch.

Wenn derjenige der nicht seinen Schläger dopt deutlich im Nachteil ist kann er eigentlich am Ende nicht viel gewinnen können, oder???

Wer ist nochmal Mannschaftseuropameister bei den Herren geworden???
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77