Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 22.05.2004, 22:15
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessische Jahrgangsmeisterschaften 2004

Zitat:
Zitat von abspbg
Sorry,hab es geändert.Steht auf:

http://www.ttbesse.de/bzjgm04ak3m.html
In der Tat eine gute Beteiligung !
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23.05.2004, 13:08
tt-freaky tt-freaky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Hessen
Beiträge: 301
tt-freaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessische Jahrgangsmeisterschaften 2004

Zitat:
Zitat von klugscheisser
In der Tat eine gute Beteiligung !
Auch in den Bezirken Mitte und Süd gab es eine sehr gute Beteiligung in der AK 3 der Mädchen:

Bezirk Mitte: 21 Teilnehmerinnen => siehe hier

Bezirk Süd: 17 Teilnehmerinnen =>siehe hier

Die Ergebnisse vom Bezirk West habe ich leider nicht gefunden, vielleicht kann da ja noch jemand weiterhelfen.
Aber durch die starke Beteiligung an den BJGM in der AK 3 der Mädchen in den 3 Bezirken, finde ich es schade, dass das Teilnehmerfeld auf 16 Teilnehmerinnen begrenzt war. Womöglich gäbe es bei 32 Teilnehmerinnen zwar einen großen Spielstärke-Unterschied, aber der wäre sicherlich zu verkraften. Für die Förderung von weiteren Talenten wäre es aber sicherlich ein Vorteil (schließlich sind die Verbandstrainer anwesend), das Teilnehmerfeld (wieder) zu erhöhen.

War es vor ein paar Jahren nicht so, dass auch in der AK 3 der Mädchen mit 32 Teilnehmerinnen gespielt wurde?? :confused: Wenn ja, warum wurde dies bloß geändert??

Gruß, tt-freaky
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.05.2004, 13:30
abspbg abspbg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2004
Beiträge: 45
abspbg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessische Jahrgangsmeisterschaften 2004

Zitat:
Zitat von tt-freaky
Auch in den Bezirken Mitte und Süd gab es eine sehr gute Beteiligung in der AK 3 der Mädchen:

Bezirk Mitte: 21 Teilnehmerinnen => siehe hier

Bezirk Süd: 17 Teilnehmerinnen =>siehe hier

Die Ergebnisse vom Bezirk West habe ich leider nicht gefunden, vielleicht kann da ja noch jemand weiterhelfen.
Aber durch die starke Beteiligung an den BJGM in der AK 3 der Mädchen in den 3 Bezirken, finde ich es schade, dass das Teilnehmerfeld auf 16 Teilnehmerinnen begrenzt war. Womöglich gäbe es bei 32 Teilnehmerinnen zwar einen großen Spielstärke-Unterschied, aber der wäre sicherlich zu verkraften. Für die Förderung von weiteren Talenten wäre es aber sicherlich ein Vorteil (schließlich sind die Verbandstrainer anwesend), das Teilnehmerfeld (wieder) zu erhöhen.

War es vor ein paar Jahren nicht so, dass auch in der AK 3 der Mädchen mit 32 Teilnehmerinnen gespielt wurde?? :confused: Wenn ja, warum wurde dies bloß geändert??

Gruß, tt-freaky
Dann muß der Bezik West ja sehr schwach gewesen sein.Ansonsten kann ich es mir nicht erklären.
Oder man möchte nicht mehr "soviel" weiblichen Nachwuchs.Wenn ich mich nicht täusche,waren es die letzten Jahre auch bei AK 3 immer 32 Teinehmerinen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.05.2004, 13:57
tt-freaky tt-freaky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Hessen
Beiträge: 301
tt-freaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessische Jahrgangsmeisterschaften 2004

Zitat:
Zitat von abspbg
Dann muß der Bezik West ja sehr schwach gewesen sein.Ansonsten kann ich es mir nicht erklären.
Oder man möchte nicht mehr "soviel" weiblichen Nachwuchs.Wenn ich mich nicht täusche,waren es die letzten Jahre auch bei AK 3 immer 32 Teinehmerinen.
Wahrscheinlich baut man lieber auf den männlichen Nachwuchs. Der ist sicherlich im Moment auch besser als der weibliche im Vergleich zu den anderen Bundesländern. Aber gerade deshalb sollte doch im weiblichen Bereich wieder mehr getan werden, da würde eine Erhöhung des Teilnehmerfelds auf jeden Fall positiv sein.

Wer sind denn im Moment wirklich Talente im weiblichen Bereich im B-/C-Schüler-Alter? Das würde mich sehr interessieren, da ich da die Talente nicht so richtig einordnen kann im Vergleich zu anderen Bundesländern. Wie steht Hessen im Vergleich zu den anderen Bundesländern da mit seinen weiblichen bzw. männlichen Talenten?

Gruß, tt-freaky

Geändert von tt-freaky (23.05.2004 um 13:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.05.2004, 16:03
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 02.10.2001
Beiträge: 2.278
Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessische Jahrgangsmeisterschaften 2004

Zitat:
Zitat von abspbg
Dann muß der Bezik West ja sehr schwach gewesen sein.Ansonsten kann ich es mir nicht erklären.
Oder man möchte nicht mehr "soviel" weiblichen Nachwuchs.Wenn ich mich nicht täusche,waren es die letzten Jahre auch bei AK 3 immer 32 Teinehmerinen.
Nein, im letzten Jahr auch nur 16.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.05.2004, 16:44
abspbg abspbg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2004
Beiträge: 45
abspbg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessische Jahrgangsmeisterschaften 2004

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt
Nein, im letzten Jahr auch nur 16.

Stimmt,in 2003+2002 waren es auch nur 16,2000 waren es noch 24 Teilnehmer.
Vielleicht liegt es dann ja dran,das es in den vergangenen Jahren nicht genügend weiblichen Nachwuchs gab.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 23.05.2004, 17:25
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 42
Beiträge: 3.588
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Hessische Jahrgangsmeisterschaften 2004

Zitat:
Zitat von tt-freaky
Wer sind denn im Moment wirklich Talente im weiblichen Bereich im B-/C-Schüler-Alter? Das würde mich sehr interessieren, da ich da die Talente nicht so richtig einordnen kann im Vergleich zu anderen Bundesländern. Wie steht Hessen im Vergleich zu den anderen Bundesländern da mit seinen weiblichen bzw. männlichen Talenten?
Bei den B-Schülern ist das schwer zu sagen. Guck dir doch die Südwestdeutschen Meisterschaften und Ranglisten der B-Schüler/innen an... dann vielleicht wer von denen sogar schon deutsche Meisterschaften A-Schüler mitspielen durfte.
Dann kannste ja auch gucken, welche Spieler es bis zur letzten Stufe der DTTB-Talentsichtung geschafft haben und dort im Minikader spielen.
Eine Übersicht der hessischen Talente im Mini-Kader findest du in einem der kürzlichen Plopps, die ich leider leider nicht zur Hand habe im Moment.
Ich glaube folgende Spieler sind drinnen: Patrick Franziska, Thorsten Gwosdz, Bernard Blinstein, Svenja Müller, Gregor Surnin, Matthias Kemmler... übrigens alle aus dem Süden, bis auf Blinstein.
schlagt mich aber bitte nicht, wenn ich was falsches gesagt habe.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 23.05.2004, 17:52
tt-freaky tt-freaky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Hessen
Beiträge: 301
tt-freaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessische Jahrgangsmeisterschaften 2004

Zitat:
Zitat von Dragonspin
Bei den B-Schülern ist das schwer zu sagen. Guck dir doch die Südwestdeutschen Meisterschaften und Ranglisten der B-Schüler/innen an... dann vielleicht wer von denen sogar schon deutsche Meisterschaften A-Schüler mitspielen durfte.
Dann kannste ja auch gucken, welche Spieler es bis zur letzten Stufe der DTTB-Talentsichtung geschafft haben und dort im Minikader spielen.
Eine Übersicht der hessischen Talente im Mini-Kader findest du in einem der kürzlichen Plopps, die ich leider leider nicht zur Hand habe im Moment.
Ich glaube folgende Spieler sind drinnen: Patrick Franziska, Thorsten Gwosdz, Bernard Blinstein, Svenja Müller, Gregor Surnin, Matthias Kemmler... übrigens alle aus dem Süden, bis auf Blinstein.
schlagt mich aber bitte nicht, wenn ich was falsches gesagt habe.
Da überwiegt doch klar der männliche Anteil!!!
Bei den letzten SW-Ranglisten und Meisterschaften der B-Schüler/innen war das Ergebnis ja sehr gut:
- SW-Ranglisten B-Schüler: 5 Hessen unter den besten 6
- SW-Meisterschaften B-Schüler: 3 Hessen im Halbfinale
- SW-Ranglisten B-Schülerinnen: 3 Hessen unter den besten 8
- SW-Meisterschaften B-Schülerinnen: 2 Hessen im Halbfinale

In diesem Alter ist meiner Meinung nach noch eine gewisse Breite vorhanden: Es gibt nicht nur Patrick Franziska oder Svenja Müller, die im Südwesten und (bald auch in Deutschland) vorne mitspielen können, sondern auch weitere Spieler/innen, die du teilweise schon genannt hast.
Aber in den Jahrgängen darunter sehe ich momentan nur einzelne wie Nico Jovchev, Oliver Schweickert und den Pfeiffer-Zwillingen bei den Mädchen. Mir fehlt da einfach die Breite. Bitte schreibt etwas dazu, wenn ich das etwas falsch sehe.

Gruß, tt-freaky
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 23.05.2004, 18:13
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 42
Beiträge: 3.588
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Hessische Jahrgangsmeisterschaften 2004

Bei den jüngeren Jahrgängen kann ich das nicht so gut beurteilen, denn da stecke ich derzeit nicht ganz so tief drin.
Es ist aber in meinen Augen ganz normal, dass es auch einmal einen oder zwei Jahrgänge gibt, wo dann mal etwas weniger kommt. Das sind die normalen Löcher. Die Hessen haben davon schon weniger, als die kleineren Verbände (Rheinhessen, Saarland, usw.). Wobei ich das derzeitige Loch in der Jugend (ich zähle P. Baum nicht als Hessen) größer finde.

Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es in den Jahrgängen 95, 96 und 97 wieder ziemlich abgehen wird. Auch die 94er sind so schwach nicht, nicht nur ein Nico Jovchev.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 23.05.2004, 18:55
tt-freaky tt-freaky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Hessen
Beiträge: 301
tt-freaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessische Jahrgangsmeisterschaften 2004

Zitat:
Zitat von Dragonspin
Bei den jüngeren Jahrgängen kann ich das nicht so gut beurteilen, denn da stecke ich derzeit nicht ganz so tief drin.
Es ist aber in meinen Augen ganz normal, dass es auch einmal einen oder zwei Jahrgänge gibt, wo dann mal etwas weniger kommt. Das sind die normalen Löcher. Die Hessen haben davon schon weniger, als die kleineren Verbände (Rheinhessen, Saarland, usw.). Wobei ich das derzeitige Loch in der Jugend (ich zähle P. Baum nicht als Hessen) größer finde.

Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es in den Jahrgängen 95, 96 und 97 wieder ziemlich abgehen wird. Auch die 94er sind so schwach nicht, nicht nur ein Nico Jovchev.
Klar, diese Löcher sind normal und in Hessen gibt es wirklich wenige davon. Bei der Jugend gibt es meiner Meinung nach aber überhaupt keins. Man siehe nur die Ergebnisse der SW-Meisterschaften an und auch die Qualifikation von Dennis Dickhardt, Jens Kurkowski und David Gallina zum DTTB Top 12 bzw. Top 16.

Aber zurück zum eigentlichen Thema : Warum lässt man nur 16 Spielerinnen in der AK 3 starten

Gruß, tt-freaky
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mädchen-Verbandsligen Frank Langen Westdeutscher TTV 888 16.06.2006 15:51
Jungen-Verbandsligen Frank Langen Westdeutscher TTV 631 15.06.2004 15:46
Landesliga Gr. 4 Rincewind Westdeutscher TTV 291 21.04.2004 18:28
Landesliga Gr. 3 hoppenstedt Westdeutscher TTV 199 21.04.2004 14:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77