|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Hybrid K3
Hammer Typen, super gut drauf! Ich verstehe zwar kein Wort aber durchaus einige Andeutungen.
|
|
|||
|
|||
Der Hybrid K3 klingt tatsächlich danach, dass ihn eingefleischte T05 oder auch MX-P/MX-D Spieler zumindest mal versuchen sollten.
Ich bin in Kürze sicher miteinem Test dabei |
|
||||
|
||||
Jetzt kann man ihn schon in Europe ergattern.
Also "Profi"-Spieler ran da |
|
|||
|
|||
Eigentlich wollte ich nicht so schnell den K3 ausprobieren, aber da ich zwei identische Hölzer habe.... kann man mit einem etwas ausprobieren
Hierzu Danke an ML für die super Beratung und schnelle Lieferung. Ich werde erste Eindrücke nach mindestens zwei Einheiten zum K3 in max. und schwarz schreiben. Zuvor habe ich gestern vor dem Kleben mit VOC folgende Daten festgehalten: Verpackt hatte der Belag ein Gewicht von 111,20g. Gewicht bei 17x17 war 72,45g. Dicke bei 3,85mm. Gesamtgewicht vom fertigen Schläger beträgt 192,18g. Holz wiegt 88,25g und auf der Rückhand klebt ein Fastarc G-1 (2,0mm in rot, verpackt waren es dort 120,50g). Nur zur Info: Der G-1 hatte eine Dicke von 3,6mm und hätte echt noch Luft nach ober......... Da könnte man sich wünschen, dass Nittaku wirklich mal einen dickeren anbieten sollte . Normalerweise habe ich bisher immer nur das Verpackungsgewicht beachtet und was der fertige Gesamtschläger wiegt, aber hier wollte ich mal versuchen so zu sein wie der ein oder andere hier im Forum........... was gegebenenfalls ja nützlich sein kann.
|
|||
|
|||
Ich werde voraussichtlich am Dienstag die erste Einheit bestreiten, aber eine Frage habe ich zur Schutzfolie.
Muss man diese immer auf dem Belag machen oder spielt das keine Rolle?
|
||||
|
||||
Vielen Dank für den sehr ausführlichen Bericht magick Stick.
Ich bin ebenfalls genau an den Einsichten interessiert, die Balon Verteidiger nannte. Besser hätte ich es nicht schreiben können. Vielleicht können ja magic Stick und der DJ dazu noch input geben 🙏 Danke! |
|
||||
|
||||
Die Schutzfolien bei Hybrid- oder klebrigen Belägen sollte man schon drauf haben. Das erhält die Klebrigkeit länger.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hier mein Testeindruck vom K3
Getestet wurde auf einem Viscaria mit 86 Gramm, mittlerweile 12h Spielzeit drauf. Ich komme vom 09c zu dem ich hier die Vergleiche ziehen werde. Zu klassischen japan-Belägen oder ESN sind die unterschiede zu groß, denke dessen ist sich aber jeder bewusst bei einem Hybrid Belag. Warum hab ich den K3 getestet? Der 09c hat ein kleines und ein großes Manko. Das kleine: Halbdistanz braucht es wirklich einiges an Power oder ein Terror-Holz damit den Bällen da nicht die puste ausgeht. Der große: der Preis Was soll ich sagen? Ich bin bisher echt überzeugt von dem Belag* Die spieleigenschaften sind denen des 09c so extrem ähnlich dass es schlichtweg bemerkenswert ist. Ganz Anders als beispielsweise dem Bleugrip C2 bei dem man nur den Kopf schütteln kann* Die Flugkurve ist etwas flacher als beim 09c (was mit die höchste ist die ich kenne). Durchaus positiv ist aber, dass durch den höheren Katapult, sobald man auf den Schwamm durchprügelt deutlich mehr Tempo kommt. Das macht die Halbdistanz viel leichter zu spielen. Trotzdem bleibt die Kontrolle über dem Tisch bei Aufschlag/Rückschlag extrem gut. Besser spielt sich hier auch der Block. Beim 09c war die devise: Aktiver Spinblock oder voll Gegenziehen. Da ich aber kein Bundesligaspieler bin, stehe auch ich gerne mal etwas falsch. Der passive Schlag ist beim K3 fehlerverzeihender als beim 09c. Wenn jemand nicht unbedingt die höchste Flugkurve des derzeitigen Belagmarktes braucht und mit 1-2cm (habs jetzt nicht mit lineal abgemessen )flacherer Flugbahn leben kann, finde ich keinen Punkt bei dem der K3 schlechter wäre als der 09c. Sogar das Gegenteil ist der Fall. Sollte Tibhar bei der Preispolitik bleiben, haben sie gute Chancen den 09c als Platzhirsch der Hybrid Beläge zu verdrängen! Das einzige Fragezeichen, was ich natürlich noch nicht beantworten kann ist das Thema Haltbarkeit. Hier war/ist butterfly natürlich richtig stark. Hält der K3 annähernd ein halbrunde durch bei 3 mal Training die Woche, kann man hier nur eins sagen: Respekt! Und dann werde auch ich nach 15 Jahren butterfly Beläge tatsächlich wechseln |
|
|||
|
|||
Bisher ein entscheidendes Argument aller Spieler, mit denen ich über Hybrid-Beläge gesprochen habe: Einfach mal hinhalten oder was "fummeln" geht nicht. Und da waren Leute bis zur 2. BL dabei, nur eben nicht mehr die jüngsten und fittesten.
|
Lesezeichen |
|
|