Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Ich finde die neue Regel für Jugendspielberechtigung im Erwachsenen Bereich
Schlecht 44 30,99%
Neutral 15 10,56%
Gut 83 58,45%
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 13.04.2010, 10:08
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue Jugendregel im WTTV

Habe gerade mit dem WTTV gesprochen:

1. Man kann davon ausgehen das die Zustimmung des Beirates nur eine "Formalie" ist und die Umsetzung so erfolgt wie sie jetzt auf dem Infoblatt steht ohne Einschränkungen. Also kann man seine Manschaftsmeldungen Planungen Aufstellungen jetzt daran planen.

2. Die Regel, dass jemand nach 5 maligem Fehlen nicht mehr zur Sollstärke beitragen kann wird in Herren und Jugend getrennt betrachtet. Sprich wen einer in der Herren 5 mal in Folge fehlt kann er nicht zur Sollstärke beitragen auch wenn er in der Jugend gespielt hat in dieser Zeit (und umgekehrt)

Weitere Fragen wie Turniereinstufung oder wie die WM ausgetragen wird hab ich erstmal nicht gestellt. Denke die werden eh mit Anfragen bombadiert
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.04.2010, 10:19
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.11.2003
Ort: Essen
Alter: 63
Beiträge: 1.054
Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Jugendregel im WTTV

Tolle Ide das ganze.

So werden endlich die Vereine belohnt, die aktiv Jugendarbeit betreiben. Alle offenen Fragen sind Kinderkrankheiten und werden bald gelöst sein. Solche Regelungen gibt es in anderen Sportarten schon lange (z.B. Volleyball).

Vor allem können die Vereine die Früchte ihrer Arbeit ernten, solange die Jugendlichen noch für sie spielen.
__________________
Mark Twain: „Von jetzt an werde ich nur so viel ausgeben, wie ich einnehme. Und wenn ich mir Geld dafür borgen muss!“
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.04.2010, 10:25
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue Jugendregel im WTTV

Zitat:
Zitat von Schwammbombe Beitrag anzeigen
Warum soll gute Jugendarbeit nicht belohnt werden? Wenn ich zwei gute Jugendliche habe, dann darf ich die jetzt in beiden Altersklassen einsetzen. Ich empfinde das nicht als Wettbewerbsverzerrung, sondern als Belohnung für die geleistete Arbeit im Verein.
Die Wettbewerbsverzerrung entsteht zb dann wenn jemand 2 Superjugendliche hat und die in der Jugend nur in wenigen Spielen einsetzt.

Beispiel: Ich habe im Verein A 3 Jugendliche die spielen herren LL und bestreiten kein Spiel in der Jugend BL wo sie natürlich sicherheitshalber aufgestellt worden sind.

3 Spieltage vor Schluss steht A kurz vor dem Abstieg und setzt die 3 Jungs in den letzten 3 spielen ein um die Klasse zu halten. soweit ok. Nun steht am letzten Spieltag Mannschaft B an erster Stelle und Mannschaft C einen Punkt dahinter. Jetzt spielt A mit den 3 Riesen gegen B und gewinnt dadurch. C wird Meister mit einem Punkt Vorsprung und steigt auf. B steigt nicht auf....

4 Fragen:

1. Siehst du da keine Wettbewerbsverzerrung
2. Siehst du da eine Belohnung der guten Jugendarbeit von B
3. Wenn du Jugendwart von B wärst fändest du die neue Regel gut?
3b) wie laut würdest du fluchen wenn C euer nachbarverein wäre und 2 von deinen Jungs nach C wechseln um VL zu spielen und vieleicht andersrum 2 von C zu euch gekommen wären?

Noch nen Beispiel: Die Westdeutsche Meisterschaft wird ja nun getrennt ausgespielt werden müssen. Sprich auch Mannschaften aus unteren Klassen können sich bewerben und die dann austehenden Qualis spielen.

Nehmen wir an du hast ein Jahr JVL gespielt und die weiten Fahrten bestritten usw. Du bist Meister in der JVL Gruppe geworden mit ganz klarem Vorsprung. Jetzt ist die Westdeutsche Meisterschaft erste Runde gegen die JKreisklassemannschaft RH (aktuelle Spieler) Freilos oder??? Die haben Jugend KK gespielt mit entsprechenden Spielern. Zusätzlich aufgestellt aber nie in der Meisterschaft mitgespielt haben aber noch 3 Jugendliche die herren OL spielen (2 oben) und einer der Herren BL oben gespielt hat. Davon kommt keiner eigentlich aus der eigenen Jugend sondern 3 wurden erst vor der Saison von anderen Vereinen mit der hohen Spielklasse "angelockt".
Ich vermute mal deine Jungs haben da kaum ne Chance oder?? Sie verlieren auch.
Rh dürfte auch am Ende westdeutscher Meister werden....

4 Fragen:
1. Wurde hier die gute Jugendarbeit von RH belohnt....oder eure?
Wer hat hier die Früchte geerntet(Meisterschaft)-Der der sich jahrelang durch JBL und JVL gekämpft hat (jugendarbeit) oder der der hohe Herrenspielklassen bieten konnte um Top Jugendliche zu sich zu holen
2. Hat die JVL nicht dadurch völlig an Bedeutung verloren?
3. Fragst du dich dann nicht, wieso du jeden SA 100te von KM durch die Gegend geeirt bist?
4. Hätte man die 4 Jungs dann nicht besser (wenn vorhanden) nur in der Herren BL spielen lassen und in der eigentlichen 2. Jugend in der KL proforma aufgestellt und dann trotzdem mit denen westdeutsche spielen können?

Die Fragen dürfen natürlich auch gerne von anderen beantwortet werden
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (13.04.2010 um 10:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.04.2010, 11:58
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2001
Ort: Winkhausen
Alter: 41
Beiträge: 1.708
ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Neue Jugendregel im WTTV

@Dirk
Meinst du nicht du hast dieses Beispiel jetzt oft genug geschrieben, ich bin mir nicht sicher, aber 5-6 mal ist es jetzt bestimmt schon, oder?

Natürlich ist das ein Vorteil für Ruhrstadt Herne, aber wenn sie nun mal diese starken Jugendlichen haben (wieso auch immer) dann haben sie doch in meinen Augen das recht bei den Jungen bei den Mannschaftsmeisterschaften mitzuspielen, im Schüler Bereich dürfen ja auch Schüler aus den Jungenklassen spielen.

Ich sehe eigentlich neben der möglichen verheizung der Jugendliche nur das Problem der Wettbewerbsverzerrung, wobei ich diese im Seniorenbereich schlimmer finde wie im Jugendbereich.

Denn du kannst dein Beispiel jetzt noch so oft bringen wie du willst, Vereine die Jugendarbeit betreiben haben durch die Regel einen Vorteil, es gibt halt höchstens Vereine die dadurch einen größeren Vorteil haben und man deshalb gegen diese einen Nachteil hat, aber hauptsächlich profitieren sie dadurch
__________________
www.tv-fredeburg.de
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 13.04.2010, 12:19
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue Jugendregel im WTTV

Ja aber gerade im beispiel Ruhrstadt Herne hat ja nicht der Verein den Vorteil der 2echte" Jugendarbeit betreibt sondern der verein der hohe Spielklassen den Jugendlichen anbietet und die Jungs aus der Umgebung zusammen holt.

Und natürlich ist es auch Ok wenn die vereine Jiugendliche nur in der Herren spielen lassen und dann ggf für einige wichtige Spiele "ausgraben" Nur wird dadurch eben ggf ein anderer verein der auch sehr gute Jugendarbeit gemacht hat durch eine og geschilderte Wettbewerbsverzerrung "bestraft". Sprich er macht alles richtig und wird durch dritte ohne eigene Schuld nur durch das Pech des "späten Spiels" um die Früchte seiner Arbeit gebracht.

ich bringe jetzt das Beispiel auch garantiert das letzte Mal nur hat mir auch noch nie einer konkrete Antworten auf die Fragen gegeben außer so wischiwaschi wie das wird es ja nur selten geben usw...

Wie wäre es denn mal mit klaren direkten Antworten deinerseits auf die Fragen????

Leider kommen auch immer wieder User und schreiben ihre meinung ohne die Posts davor gelesen zu haben. Was soll man da machen außer sie nochmal auf die meiner Meinung nach "gefährlichen" Fälle hinzuweisen die passieren können...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 13.04.2010, 12:31
adrian93 adrian93 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: versmold
Alter: 31
Beiträge: 45
adrian93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Jugendregel im WTTV

ich halte überhaupt nichts von dieser neuen regel, weil sie die jugendlichen bereits in jungen jahren viel zu sehr belastet...
nehmen wir als beispiel mal den fall herren bezirksklasse und jungen verbandsliga...
dann könnte ein wochenende so aussehen: freitag 18 uhr abfahrt zum herren-auswärtsspiel, 20 uhr spielbeginn, bei engen begegnungen spielende nicht vor 23 uhr, danach obligatorisches bier und duschen bis sagen wir 0 uhr, rückfahrt mit vielleicht noch siegeressen bei mcd oder ähnliches, das heißt insgesamt erst nach 2 uhr nachts im bett...
am samstag dann: 11-12 uhr abfahrt zum auswärtsspiel (zu meiner jvl-zeit bis zu 150 km), 14 uhr spielbeginn, 16-17 uhr spielende, duschen ,rückfahrt vieleicht mit essen, insgesamt rückkehr zwischen 19-20 uhr...

ich glaube nicht,dass es viele jugendliche gibt, die so geil auf tischtennis sind, dass sie 2/3 ihres wohl verdienten wochenendes nur mit dem zelluloidball verbringen wollen...
ich persönlich bin auch noch in der jugend spielberechtigt, habe aber nicht das geringste interesse in der nächsten saison sowohl herren als auch jugend zu spielen...

gruß
adrian
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13.04.2010, 12:40
pickballkönig pickballkönig ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Kohlscheid
Alter: 36
Beiträge: 102
pickballkönig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Jugendregel im WTTV

stimme dir im großen und ganzen zu.

Das wird noch viel gesprächsstoff geben. Welcher Verein setzt denn bitte dann Jugendliche vor den Erwachsenen. Wenn der Jugendliche stärker ist als der Erwachsene und dieser nicht unbedingt jedes Wochenende spielen will ok, aber ansonsten finde ich das sehr fragwürdig.

In vielen Fällen würden das die Erwachsenen auch nicht mit sich machen lassen und die Jugendlichen werden dann ab Brett 7 gemeldet und spielen nur wenn einer fehlt.

Außerdem wenn ein Jugendlicher jetzt zum Beispiel im Bezirk spielt und der Anschlag ist samstags um 15 Uhr, wie soll er dann bei den Herren auf Kreisebene spielen (Anschlag 17 Uhr).

Sehr viele Fragen sind noch offen und ich hoffe, dass der WTTV bald mal ein Beispiel bringt, wie das ablaufen kann und sollte. Was erlaubt ist und was nicht.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 13.04.2010, 13:01
black black ist offline
blackhead
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Bezirk Südwestfalen
Beiträge: 240
black kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Neue Jugendregel im WTTV

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Und noch ne Frage hinterher:

Ich hab nen Jugendmannschaft in der JBL und meine erste Herren spielt 3. KK. Folglich stell ich die Jugs als Stammspieler in der 3. kk auf. Dürfen die dann auch Turniere 3. KK spielen? (und bitte nicht sagen die müssen ne Turniereinstufung bekommen-Es gibt Kreise wo der Sportwart dieses Wort scheinbar noch nie gehört hat)
Ich denke die Frage kann ich beantworten, da sie Gegenstand einer Sitzung WTTV/1. Vorsitzenden der Kreise war.
Zunächst einmal Grundsätzliches:
Die Regelung, dass JVL-Spieler nur in der Bezirksklasse und JBL-Spieler nur ab 1. KK spielen dürfen entfällt für die Einstufung in Herrenmannschaften. Sie können also, wenn die Staffelleitung das mitmacht, in jeder Mannschaft des Vereins, also auch der 3. KK dann eingesetzt werden, wenn das die 4. Mannschaft des Vereins ist.
Zur eigentlichen Frage:
Die Jugendlichen dürfen bei den Herren auf den Turnieren spielen, für die sie als Spieler ihrer Herrenspielklasse (z.B. 2. KK) spielberechtigt sind. Es sei denn, es erfolgt eine Einstufung!
Achtung Wichtig: Jungenspieler die in keiner Herrenmannschaft gemeldet sind, dürfen in Herrenturnieren jedoch nur analog der bisherigen Regelung eingesetzt werden.
Das heisst: JVL = Bezirksklasse und höher. BK/BL = 1. KK und höher.
Also ist es allemal auch aus diesen Gründen sinnvoll, Jungenspieler in Herrenmannschaften einzustufen.
Eine Änderung der WO ist in diesem Fall nicht angedacht.
Das Einstufungsproblem für Jugendliche in Herrenmannschaften besteht ohnehin nur in der 1. Serie. Danach werden die Jungenspieler, deren Stärke ja nur schwer einzuschätzen ist, nach ihren Bilanzen eingestuft. Das Problem dürfte sich also in Luft auflösen.
__________________
Alles wird gut

Geändert von black (13.04.2010 um 13:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 13.04.2010, 13:06
Gievenbecker Jung Gievenbecker Jung ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Münster/Gievenbeck
Alter: 29
Beiträge: 387
Gievenbecker Jung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Jugendregel im WTTV

Erstmal möchte ich sagen, dass ich die Regelung gut finde. Man muss sie ja nicht annehmen, und nur weil man kein Interesse daran hat, diese Regelung zu beanspruchen, muss man ja nicht gleich dagegen sein.

Aber für mich stellt sich die Frage, wie sieht das aus für Spieler die zur Zeit eine Seniorenerklärung besitzen. Würden beispielsweise Spieler aus Ligen wie Landesliga und Verbandsliga sich zusätzlich in einer Jugend-Mannschaft melden lassen? Spielen nächstes Jahr in der Jungen-Verbandsliga wirklich dann wieder auch die stärksten Jugendlichen, die nur wie dieses Jahr zusätzlich in einer hohen Herren-Mannschaft spielen? Könnte es sich so durchsetzen, dass das Niveau in ein paar Jahren in der Jungen-Verbandsliga wieder wesentlich stärker ist? Könnte es passieren, dass Jugendliche vor dem Hintergrund von Mannschaftsveranstaltungen bei denen nur Spieler aus Jugendligen spielberechtigt sind, in Jugend-Mannschaften gemeldet werden?
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13.04.2010, 13:18
TT&DT TT&DT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.06.2005
Beiträge: 229
TT&DT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Jugendregel im WTTV

Zitat:
Zitat von Schwammbombe Beitrag anzeigen
Warum soll gute Jugendarbeit nicht belohnt werden? Wenn ich zwei gute Jugendliche habe, dann darf ich die jetzt in beiden Altersklassen einsetzen. Ich empfinde das nicht als Wettbewerbsverzerrung, sondern als Belohnung für die geleistete Arbeit im Verein.
Das trifft den Nagel auf den Kopf!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77