Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 13.06.2003, 22:31
Benutzerbild von mcflurry
mcflurry mcflurry ist offline
TTG
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.03.2002
Ort: BUER
Beiträge: 1.123
mcflurry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schwach Schwach hab doch gesagt ich finde dein namen
Bin der der fast ne Starfanzeige bekam, weil ich den heiligen Zaun überschritt und das Zonenrandgebiet betrat :boing:
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.06.2003, 23:04
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Aufsteiger Reg. Nord

Zitat:
Original geschrieben von Rumpelstilzchen
...wer steigt aus der regionalliga nord auf?
saison 2003/04
... SACHSEN LEIPZIG:boing::boing::boing:
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.07.2003, 12:57
Reinhard R. Reinhard R. ist offline
Der mit dem Anti zaubert
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.07.2001
Ort: Greven/Münsterland
Alter: 68
Beiträge: 1.462
Reinhard R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Noppenfreak
Hoffen wir,dass es nächstes Jahr hoch geht. Was wollen solche Vereine wie Aue(ohne Fans) in der 2.Liga? Und was Watsche,Braunschweig und Pauli betrifft. Watsche hat die Gebürder Altintop verloren, Braunschweig hat auch nicht mehr die meiste Kohle und Pauli hat sich in letzter Sekunde finanziell die 3.Liga erhalten...Und wie oft gab es schon den Durchmarsch von 2.Liga in die 3. und sofort in die 4.

Also mal abwarten

Bremen und Essen- niemals vergessen
Also Aue als ein Team ohne Fans zu bezeichnen, zeugt von einer gewissen Unkenntnis. Beim letzten Auswärtsspiel in Dresden waren mehr als 7.000 mit und der Zuschauerschnitt zu Hause wird in der 2. Liga allemal höher sein, als z.B. bei RW Oberhausen oder Wacker Burghausen. Wenn es einigemaßen läuft und sie eine realistische Chance auf den Klassenerhalt haben, können sie in der Zuschauerstatistik locker einen Mittelplatz erreichen.

Außerdem imponiert mir, dass diese Mannschaft es mit einem halb so großen Etat wie Essen oder Osnabrück es geschafft hat!!
Das zeigt im Fußball zumindest: Der größte Etat ist nicht unbedingt entscheidend.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 08.07.2003, 12:57
Reinhard R. Reinhard R. ist offline
Der mit dem Anti zaubert
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.07.2001
Ort: Greven/Münsterland
Alter: 68
Beiträge: 1.462
Reinhard R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ansonsten glaube ich auch, dass es die Absteiger auch in der Regionalliga nicht leicht haben werden. Bei St. Pauli könnte ich mir sogar einen weiteren Abstieg vorstellen. Und bei RW Essen wird schon wieder vom "letzten Anlauf" gesprochen. Ob sie dieses Mal endlich den Aufstieg schaffen?

Abschaffen würde ich übrigens die "Amateurmannschaften" der 1. Bundesliga in der Regionalliga. Sie nehmen den anderen nur Fernsehgelder weg und mauscheln jedes Wochenende mit der Aufstellung. (Wettbewerbsverzerrung!)
In Spanien z.B. halten sich die Großen sogenannte "Farmteams", wohin sie Spieler ausleihen, aber das kann sich dort nicht jedes Wochenende ändern.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 08.07.2003, 13:03
Reinhard R. Reinhard R. ist offline
Der mit dem Anti zaubert
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.07.2001
Ort: Greven/Münsterland
Alter: 68
Beiträge: 1.462
Reinhard R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde es auch katastrophal, dass in der Regionalliga die sogenannten "Amateurmannschaften" der Bundesligisten spielen dürfen. Sie nehmen Fernsehgelder weg und verzerren den Wettbewerb.
Da sollte man es lieber wie in Spanien machen. Der Erstligist geht eine Kooperation mit einem anderen (kleineren) Verein ein und leiht dorthin Spieler aus. Die können aber dann nicht jedes Wochenende wieder zurückwechseln, sondern auch dort gelten Fristen. (Ich meine man kann innerhalb der Saison auch nur einmal zurückwechseln, bin mir aber nicht sicher...)

Damit würden die Spieler der 3. Garnitur Spielpraxis bekommen und es würde keine Wettbewerbsverzerrung mehr auftreten.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.06.2017, 23:41
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.832
Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Fußball Regionalligen

Das ist kein Aprilscherz!

Die chinesische U20-Nationalmannschaft wird eine Saison in der deutschen Regionalliga Südwest mit spielen!

Die Liga besteht nur aus 19 Mannschaften, durch das chinesische Juniorenauswahlteam sind es dann 20 Mannschaften, so dass das vom Spielplan her genau passt.

Jede der 19 anderen Mannschaften erhält vom chinesichen Verband 15.000 Euro, damit diese zwei Heimspiele gegen die Chinesen austragen.

Offiziell gewertet werden die Spiele nicht. Sie spielen zwar als zwanzigstes Team in der Liga mit, die Spiele werden aber außer Konkurrenz gewertet.

Unter anderem da sonst alle Teams zwei spielfreie Spieltage hätte und so alle Mannschaften im Rhytmus bleiben, hat der SC Freiburg II zugestimmt.

Für die Chinesen dient dieses Engagement als Vorbereitung für die Olympischen Spiele 2020 und es ist auch so etwas wie Entwicklungshilfe, nachdem der DFB und der chinesische Verband einen 5-Jahres-Vertrag über eine sportliche Kooperation abgeschlossen hatten.

Was haltet ihr davon?
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 23.06.2017, 02:35
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.06.2009
Alter: 33
Beiträge: 1.628
sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball Regionalligen

Man könnte es positiv betrachten und festhalten, dass die Verbände neue Wege gehen. Warum auch nicht... Solange Kohle für die Vereine bei rumkommt hat man da doch alles richtig gemacht.

Schlimmsten Falls werden die Spiele Freundschafts-Spiel Charakter haben.

Vielleicht sieht man auch das ein oder andere Talent, dem es in Deutschland gut gefällt.

Negativ?...puhh..keine Ahnung. Finde nichts
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 23.06.2017, 07:56
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball Regionalligen

Ich finde es auch weitestgehend positiv.
Allerdings glaube ich, dass unter den Chinesen ein gewisser Leistungsdruck herrscht. Die Spieler wollen sich zeigen. Für die geht es um was. Ich hoffe nicht, dass sich dann der eine oder andere Spieler der Regionalligisten durch überhartes Einsteigen verletzt. In einem Spiel ausser Konkurrenz.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 23.06.2017, 07:59
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball Regionalligen

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
In einem Spiel ausser Konkurrenz.
Ich denke eher dass das das Problem ist. Voller Einsatz mit Verletzungsgefahr wird es da nicht geben. Vermutlich werden diese Spiele genutzt, um den Spielern Einsatzzeiten zu geben, die sonst auf der Bank sitzen oder gar nicht im Kader sind.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 23.06.2017, 08:02
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball Regionalligen

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Ich denke eher dass das das Problem ist. Voller Einsatz mit Verletzungsgefahr wird es da nicht geben. Vermutlich werden diese Spiele genutzt, um den Spielern Einsatzzeiten zu geben, die sonst auf der Bank sitzen oder gar nicht im Kader sind.
Für die Regionalligisten mag das stimmen. Für das chinesische Nationalteam gilt das nicht. Die wollen sich beweisen. Die werden sich reinhauen.

Aber mag sein, dass dabei dann "nur" Spieler der zweiten Garde verletzt werden.

Damit wir uns nicht missverstehen: Ich finde, das ist eine großartige Vereinbarung.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorläufige Klasseneinteilungen 2013/2014- Regionalligen und Oberligen markustt Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 6 30.05.2013 23:24
Zusammenlegung der Regionalligen User 765 Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 102 14.05.2009 10:57
Infos zu Bundesligen und Regionalligen gesucht jakernst allgemeines Tischtennis-Forum 2 19.02.2006 01:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77