|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Tip: Wer wird Weltmeister 2007 ? | |||
WANG Liqin | 23 | 11,27% | |
MA Lin | 39 | 19,12% | |
WANG Hao | 21 | 10,29% | |
BOLL Timo | 64 | 31,37% | |
SAMSONOV Vladimir | 5 | 2,45% | |
OH Sang Eun | 2 | 0,98% | |
CHEN Qi | 1 | 0,49% | |
HAO Shuai | 6 | 2,94% | |
RYU Seung Min | 4 | 1,96% | |
SCHLAGER Werner | 6 | 2,94% | |
LI Ching | 0 | 0% | |
HOU Yingchao | 2 | 0,98% | |
JOO Se Hyuk | 1 | 0,49% | |
CHEN Weixing | 0 | 0% | |
CHUAN Chih-Yuan | 0 | 0% | |
MA Long | 17 | 8,33% | |
KREANGA Kalinikos | 0 | 0% | |
SMIRNOV Alexei | 0 | 0% | |
KORBEL Petr | 0 | 0% | |
MAZE Michael | 1 | 0,49% | |
CRISAN Adrian | 0 | 0% | |
WALDNER Jan-Ove | 3 | 1,47% | |
ROSSKOPF Jörg | 1 | 0,49% | |
SUSS Christian | 0 | 0% | |
OVTCHAROV Dimitrij | 8 | 3,92% | |
Teilnehmer: 204. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tischtennisweltmeisterschaft 2007 in Zagreb
Weil Maze britische Vorfahren hat
|
|
||||
|
||||
Ich denke mal es wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein Chinese
Tippe auf Wang Hao. Boll sehe ich eher nicht ganz vorne da er in letzter Zeit die chinesen eigentlich garnicht geschlagen hat! evtl. noch oh san eun wie der kroate schon sagte, aber mein tipp ist wang hao! |
|
|||
|
|||
Boll hat sich einen "großen" Titel verdient! daher eghört er zu den favoriten auch emotional udn ich drücke ihm die daumen!! aber ich denke er wird es schwer haben aber er bleibt mein titelkandidat nr 1!!!!
|
|
||||
|
||||
Ich denke , und da steh ich vllt. allein , dass Dima Ovtcharov , wenn er sich richtig reinhängt und jetzt nochmal im Training voll durchzieht ,auch für eine Überraschung sorgen kann (Spätestens 2009 ist er eh Weltmeister).
Favoriten sind für mich allerdings klar : Wang Hao, Ma Lin und Timo Boll |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Reinhängen wird er sich jetzt jedenfalls vermutlich sowieso. Wie die letzten Male wird es den ein oder anderen "Überraschungshalbfinalisten" geben, aber ob es für diese am Ende zum Titel reicht... |
|
|||
|
|||
Bei Olympia spielt man weniger spiele als bei einer WM. OK, gebe zu mich hierbei auf den Godfather Henry zu berufen, der das, glaub ich, schon einmal so gesagt hat. Ich glaub aber auch, dass Ryu nicht zweimal im Turnier Spieler wie Boll, Wang Hao oder Wang Liqin schlägt. Gegen alle drei hat er eine ziemlich schlechte Bilanz, insofern asge ich wohl lieber Viertelfinale. Li Ching kommt diesmal auch weit, steht dieses Mal ja höher in Weltrangliste.
|
|
|||
|
|||
Den "grossen" Titel hat er schon, der Fair-Play-Preis.
Ein allerdings grosser Titel fehlt ihm noch. WM oder Olympia. Er ist einer der Topfavorit, aber nicht der Topfavorit. Auffällig finde ich wie Wang Liqin hier unterschätzt, wahrscheinlich liegt das an seinem europäischen Spielsystem was uns nicht ganz so viel Angst macht wie das fiese Penholderspiel, aber Wang ist mit Sicherheit von Erfahrung und Nerven Ma Lin und Wang Hao überlegen, und in kritischen Momenten auch spielerisch, wenn auch nicht im Kreativbereich. Er ist immer einer der absoluten Topfavoriten und besiegt in Topform jeden, aber auch jeden Gegner. Nur weil Ma Long ein ProTour Turnier gewonnen hat, ist er noch lange kein zukünftiger Weltmeister. Für ihn ist maximal ne Medaille drin, denn bei WM spielen seine Mannschaftskameraden nicht so lustlos wie bei den Kuwait Open. Ich hab für Waldner gestimmt, denn ich glaube an sein Comeback, wie die Jünger Jesu, an seine Wiedergeburt , er ist und bleibt der absolute TT-Messiahs |
|
|||
|
|||
Waldner in hundert Jahren als lebender Komposthaufen am Tisch?
Aber hast recht, Wang Liqin bringt in den heißen Phasen einfach jeden Ball zurück, siehe der eine Satzball im Finale 2005. |
|
|||
|
|||
Denke Wang Liqin wird sich durchsetzen. Der wird wieder auf den Punkt topfit sein. Boll, Samsonov, Schlager, Kreanga oder ein anderer müßte eine Wand aus mindestens zwei der drei Topchinesen Wang Liqin, Ma Lin, Wang Hao durchbrechen und das packt keiner von beiden.
Vielleicht sind die Asiaten in Europa nicht ganz so stark, wie wenn sie auf ihrem asiatischen Heimkontinent spielen, aber es wird wohl trotzdem reichen. Es ist einfach so, daß kaum ein Europäer in der Lage ist, zwei Topchinesen hintereinander zu schlagen und jeder muß aufpassen, daß er nicht gegen einen anderen Asiaten oder anderen Europäer verliert, während es auf Seiten der Asiaten so ist, daß egal ob Chinese, Koreaner, Taiwanese, Hongkongchinese oder auch Japaner, fast jeder Asiate jeden Topeuropäer schlagen kann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Kroatien, Weltmeisterschaften, WM, WM 2007, World Championships, WTTC, Zagreb |
|
|