Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2017, 12:55
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Sophia Klee (GER)

Zitat:
Aber im Prinzip ist alles vorhanden und muss "nur" noch weiter entwickelt werden. Ich denke, Sie hat auch ein gutes Trainerumfeld.
Keine Frage - das ist auch etwas Rummäkeln auf hohem Niveau meinerseits...
Alt 28.04.2017, 08:21
Christian Seel Christian Seel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Christian Seel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sophia Klee ist meiner Meinung nach die Nachwuchshoffnung des Deutschen Tischtennisbundes bei den Schülerinnen / Mädchen.

Sie gehört mittlerweile zu den besten 30 Spielerinnen Deutschlands
mit 13 Jahren. Man muss bedenken das sie noch ein ganzes Jahr Schülerinnen spielen kann.

Ihre Erfolge sind einmalig und selbst eine Petrissa Solja hat
mit 13 Jahren im Einzel und Doppel sowohl bei den Deutschen Schülermeisterschaften als auch bei den Deutschen Jugendmeisterschaften gewonnen! Ausserdem ist sie Hessische Meisterin im Einzel bei den Damen geworden. Ich glaube das war Petrissa Solja mit 13 auch nicht!

Ich denke sie hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber Solja und
das ist auch ihre grosse Stärke: Auf den Beinen ist sie die Schnellste!
Ihre Schnelligkeit und ihre mentale Stärke machen den Unterschied aus, zu vielen anderen jungen Talenten.

Natürlich muss sie sich noch entwickeln und ihre Ausbildung ist noch nicht fertig. Der Aufschlag muss variabler und platzierter werden! Der erste Ball muss sicher härter bzw mit mehr Variation Spin/Speed kommen!

Aber sie spielt für ihr Alter taktisch fast fehlerlos, spielt sehr konzentriert und ist technisch schon sehr weit, wenn man mal von der kleinen Schleife beim VH Topspin absieht! Aber der Ball fragt nunmal nicht nach der Technik

Ausserdem macht sie sehr wenige Fehler und spielt sehr konstant...

Desweiteren hat sie meiner Meinung nach mit Tobias Kirch den besten Trainer im weiblichen Nachwuchsbereich in Deutschland, der ja auch schon Nationaltrainer war!

Ihre Entwicklung in den letzten 2 Jahren ist aussergewöhnlich! Ich bin mir sicher, dass wenn sie verletzungsfrei bleibt, sich stetig weiterentwickeln wird und in Zukunft noch für große Furore sorgen wird.

Zumal sie jetzt mit Bad Driburg zu einem Bundesligisten in ein tolles familiäres Umfeld kommt, indem sie sicher viel von Nina Mittelham lernen kann und nicht verheizt wird!

Ausserdem kann sie dadurch weiter, indem für sie wichtigen familären Umfeld in Niestetal bleiben und trainieren!
Alt 28.04.2017, 09:15
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

trainiert Sophia auch in Frankfurt?
Alt 28.04.2017, 09:22
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Christian Seel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, bei Lehrgängen in den Ferien, in der Woche trainiert sie in Nordhessen
Alt 28.04.2017, 09:47
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

gibt es in Nordhessen denn auch ein Stützpunkt mit zB Tobias Kirch?
trainiert sie jetzt schon 2 Einheiten am Tag oder tatsächlich "nur" 1x Tag?
Alt 10.05.2017, 11:28
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sophia trainiert individuell 3-4 Stunden täglich je nach Trainingsperiode und es gibt überall Stützpunkte in Hessen. Und ja Tobias Kirch ist überall in Hessen also auch im Norden Die Nachwuchsarbeit im HTTV ist mittlerweile vorbildlich und mit hochqualifizierten Trainern hessenweit besetzt und sehr gut dezentral in regionalen Stützpunkten organisiert. Peter Engel und Tobias Kirch machen hier meiner Meinung nach einen tollen Job.
Alt 10.05.2017, 12:43
topfspin topfspin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Christian Seel Beitrag anzeigen
Sophia trainiert individuell 3-4 Stunden täglich je nach Trainingsperiode und es gibt überall Stützpunkte in Hessen. Und ja Tobias Kirch ist überall in Hessen also auch im Norden Die Nachwuchsarbeit im HTTV ist mittlerweile vorbildlich und mit hochqualifizierten Trainern hessenweit besetzt und sehr gut dezentral in regionalen Stützpunkten organisiert. Peter Engel und Tobias Kirch machen hier meiner Meinung nach einen tollen Job.
Danke für die Infos.

Darf ich mal an dieser Stelle eine Bemerkung an der Stelle loslassen , die für die meisten Landesverbände und den Hessischen TT-Verband im besonderen gilt (aus meiner Sicht).

Wenn ihr eine bessere Außendarstellung wollt, dann schaut, dass ihr zukünftig in attraktiveren Trikots und Trainingsanzügen spielt. Ich habe von den letzten Ranglisten und Meisterschaften sehr viele Videos geschaut und Berichte gelesen. Gerade Bayern und Hessen sind hier, meiner Meinung nach, negativ an der Spitze.
Kein Wunder, dass uns andere Sportarten belächeln. Die Siegerfotos werden bei weitem nicht den Leistungen der SpielerInnen gerecht.
Badminton ist "uns" hier um Meilen voraus.
Bitte mehr Mut zur Farbe!

Sorry, offtopic.Ich weiß,gehört hier nicht hin, aber ich habe jetzt so viele Videos von den Jungs und Mädels gesehen und musste das mal loswerden
Alt 10.05.2017, 17:02
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Erstaunlich, dass, wiedereinmal, individuelle Betreuung in der Heimat viel besser funktioniert als das DTTZ.

Im DTTB müsste es doch ob dieses Millionengrabes in Ddorf rumoren. Wäre es nicht vielleicht besser solche individuellen Standorte zu fördern?

Boll, Ovtcharov, Baum, Steger, Solja. Winter ist auch erst spät nach DD gezogen und jetzt wieder ein Ausnahmetalent, das, wohl richtigerweise, den Weg über den Heimatort geht.

Soviel Zufalls kann gar nicht sein.

Herausragendes Talent, kann es weit bringen.
Alt 10.05.2017, 20:21
Vintage Vintage ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vintage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Herausragendes Talent, kann es weit bringen.
Das sehe ich auch so. Und jetzt ein Wechsel in die 1. BL - da kann man gespannt sein.
Alt 16.05.2017, 13:58
Sordid Sordid ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sordid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Christian Seel Beitrag anzeigen
Was genau ist mit Stützpunkt gemeint? Sind das zusätzliche kostenlose Trainingsangebote für die Spitzenspieler? Wo erfährt man wo es diese Stützpunkte gibt und wie kommt man in diese?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »