|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sophia Klee (GER)
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Sophia Klee ist meiner Meinung nach die Nachwuchshoffnung des Deutschen Tischtennisbundes bei den Schülerinnen / Mädchen.
Sie gehört mittlerweile zu den besten 30 Spielerinnen Deutschlands mit 13 Jahren. Man muss bedenken das sie noch ein ganzes Jahr Schülerinnen spielen kann. Ihre Erfolge sind einmalig und selbst eine Petrissa Solja hat mit 13 Jahren im Einzel und Doppel sowohl bei den Deutschen Schülermeisterschaften als auch bei den Deutschen Jugendmeisterschaften gewonnen! Ausserdem ist sie Hessische Meisterin im Einzel bei den Damen geworden. Ich glaube das war Petrissa Solja mit 13 auch nicht! Ich denke sie hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber Solja und das ist auch ihre grosse Stärke: Auf den Beinen ist sie die Schnellste! Ihre Schnelligkeit und ihre mentale Stärke machen den Unterschied aus, zu vielen anderen jungen Talenten. Natürlich muss sie sich noch entwickeln und ihre Ausbildung ist noch nicht fertig. Der Aufschlag muss variabler und platzierter werden! Der erste Ball muss sicher härter bzw mit mehr Variation Spin/Speed kommen! Aber sie spielt für ihr Alter taktisch fast fehlerlos, spielt sehr konzentriert und ist technisch schon sehr weit, wenn man mal von der kleinen Schleife beim VH Topspin absieht! Aber der Ball fragt nunmal nicht nach der Technik Ausserdem macht sie sehr wenige Fehler und spielt sehr konstant... Desweiteren hat sie meiner Meinung nach mit Tobias Kirch den besten Trainer im weiblichen Nachwuchsbereich in Deutschland, der ja auch schon Nationaltrainer war! Ihre Entwicklung in den letzten 2 Jahren ist aussergewöhnlich! Ich bin mir sicher, dass wenn sie verletzungsfrei bleibt, sich stetig weiterentwickeln wird und in Zukunft noch für große Furore sorgen wird. Zumal sie jetzt mit Bad Driburg zu einem Bundesligisten in ein tolles familiäres Umfeld kommt, indem sie sicher viel von Nina Mittelham lernen kann und nicht verheizt wird! Ausserdem kann sie dadurch weiter, indem für sie wichtigen familären Umfeld in Niestetal bleiben und trainieren! |
|
|||
|
|||
trainiert Sophia auch in Frankfurt?
|
|
|||
|
|||
Ja, bei Lehrgängen in den Ferien, in der Woche trainiert sie in Nordhessen
|
|
|||
|
|||
gibt es in Nordhessen denn auch ein Stützpunkt mit zB Tobias Kirch?
trainiert sie jetzt schon 2 Einheiten am Tag oder tatsächlich "nur" 1x Tag? |
|
|||
|
|||
Sophia trainiert individuell 3-4 Stunden täglich je nach Trainingsperiode und es gibt überall Stützpunkte in Hessen. Und ja Tobias Kirch ist überall in Hessen also auch im Norden Die Nachwuchsarbeit im HTTV ist mittlerweile vorbildlich und mit hochqualifizierten Trainern hessenweit besetzt und sehr gut dezentral in regionalen Stützpunkten organisiert. Peter Engel und Tobias Kirch machen hier meiner Meinung nach einen tollen Job.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Darf ich mal an dieser Stelle eine Bemerkung an der Stelle loslassen , die für die meisten Landesverbände und den Hessischen TT-Verband im besonderen gilt (aus meiner Sicht). Wenn ihr eine bessere Außendarstellung wollt, dann schaut, dass ihr zukünftig in attraktiveren Trikots und Trainingsanzügen spielt. Ich habe von den letzten Ranglisten und Meisterschaften sehr viele Videos geschaut und Berichte gelesen. Gerade Bayern und Hessen sind hier, meiner Meinung nach, negativ an der Spitze. Kein Wunder, dass uns andere Sportarten belächeln. Die Siegerfotos werden bei weitem nicht den Leistungen der SpielerInnen gerecht. Badminton ist "uns" hier um Meilen voraus. Bitte mehr Mut zur Farbe! Sorry, offtopic.Ich weiß,gehört hier nicht hin, aber ich habe jetzt so viele Videos von den Jungs und Mädels gesehen und musste das mal loswerden |
|
|||
|
|||
Erstaunlich, dass, wiedereinmal, individuelle Betreuung in der Heimat viel besser funktioniert als das DTTZ.
Im DTTB müsste es doch ob dieses Millionengrabes in Ddorf rumoren. Wäre es nicht vielleicht besser solche individuellen Standorte zu fördern? Boll, Ovtcharov, Baum, Steger, Solja. Winter ist auch erst spät nach DD gezogen und jetzt wieder ein Ausnahmetalent, das, wohl richtigerweise, den Weg über den Heimatort geht. Soviel Zufalls kann gar nicht sein. Herausragendes Talent, kann es weit bringen. |
|
|||
|
|||
Das sehe ich auch so. Und jetzt ein Wechsel in die 1. BL - da kann man gespannt sein.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.