Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Tischtennisweltmeister 2005 in Shanghai?
Wang Liqin 50 26,32%
Wang Hao 12 6,32%
Ma Lin 18 9,47%
Chen Qi 2 1,05%
Kong Linghui 3 1,58%
Hao Shuai 0 0%
Liu Guozheng 0 0%
Timo Boll 15 7,89%
Vladimir Samsonov 15 7,89%
Werner Schlager 9 4,74%
Michael Maze 6 3,16%
Jan-Ove Waldner 13 6,84%
Jorgen Persson 3 1,58%
Peter Karlsson 0 0%
Petr Korbel 0 0%
Adrian Crisan 4 2,11%
Chuan Chi-Yuan 0 0%
Alexej Smirnov 0 0%
Jörg Rosskopf 9 4,74%
Bastian Steger 3 1,58%
Christian Süss 1 0,53%
Zoltan Fejer-Konnerth 1 0,53%
Lars Hielscher 0 0%
Ryu Seung Min 5 2,63%
Oh Sang Eun 0 0%
Joo Se Hyuk 3 1,58%
Ko Lai Chak 0 0%
Li Ching 0 0%
Cheung Yuk 0 0%
Chen Weixing 2 1,05%
Jean-Michel Saive 2 1,05%
Zoran Primorac 1 0,53%
Chiang Peng Lung 0 0%
Evgeni Shetinin 1 0,53%
Fredrik Hakansson 0 0%
Jens Lundqvist 0 0%
Kalinikos Kreanga 5 2,63%
Koji Matsushita 0 0%
Toshio Tasaki 0 0%
Slobodan Grujic 0 0%
Aleksandar Karakasevic 0 0%
Patrick Chila 0 0%
Damien Eloi 1 0,53%
Allan Bentsen 0 0%
Tan Ruiwu 0 0%
He Zhi Wen 0 0%
Lucjan Blaszczyk 1 0,53%
Wang Zeng Yi 0 0%
Torben Wosik 4 2,11%
ein anderer 1 0,53%
Teilnehmer: 190. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2005, 14:55
spezzi spezzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spezzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer wird Tischtennisweltmeister 2005 in Shanghai?

Meines Erachtens nach wird sehr viel von der Auslosung abhängen... .
Was die "chinainternen" Duelle angeht, ist für mich eindeutig Wang Liquin im Vorteil, jedoch scheint er die größten Defizite im Spiel gegen die besten Europäer zu haben.

Allen Ungewissheiten und jeglicher Wahrscheinlichkeit zum Trotz glaube ich an einen Triumph von Vladimir Samsonov.
Alt 21.04.2005, 14:59
Prince Prince ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Prince ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Wer wird Tischtennisweltmeister 2005 in Shanghai?

meiner meinung nach ist jan-ove waldner ein favorit auf den titel. in seinen letzten profi jahren will er noch einen großen titel mitnehmen, und das wir der wm-titel sein. außer ihm sehe ich keinen spieler, der gegen alle chinesen gewinnen kann. er ist einfach der chinesen-knacker nr.1.
Alt 21.04.2005, 15:18
maute maute ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

maute befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Prince
meiner meinung nach ist jan-ove waldner ein favorit auf den titel. in seinen letzten profi jahren will er noch einen großen titel mitnehmen, und das wir der wm-titel sein. außer ihm sehe ich keinen spieler, der gegen alle chinesen gewinnen kann. er ist einfach der chinesen-knacker nr.1.
jetzt kommt aber mal wieder auf den boden der tatsachen zurück!waldner spielt in der bundesliga ne negative bilanz und soll weltmeister werden?no way!auch wenn er sich auf großen wettkämpfen steigern kann und gut gegen die chinesen spielt,sag ich niemals!die top chinesen und samsonow werden es unter sich ausmachen!
Alt 21.04.2005, 17:51
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wirkliche Favoriten können zur Zeit tatsächlich nur Chinesen sein.
Und Waldner wird nicht Weltmeister. Wenn er sehr gut spielt, kommt er ins Viertel- oder sogar Halbfinale. Höchtens! Sollte er das Gegenteil beweisen, wäre damit endgültig sein Status als (echter zumindest Halb)Gott klar. Er hat dabei noch den Vorteil allen anderen gegenüber, daß die Chinesen bestimmt immer noch einen Heidenrespekt vor ihm haben.

Für die anderen Europäer stehen die Chancen jedenfalls ähnlich, wobei eine Handvoll, wenn alles stimmt, tatsächlich den Titel gewinnen könnte. Nie darf man vergessen, daß diese mehr als einer Handvoll Asiaten gegenüberstehen, von denen die Festlandchinesen einfach die stärksten Spieler sind.
Alt 21.04.2005, 17:54
Benutzerbild von DeBe
DeBe DeBe ist offline
Chen Bing - Fan
Foren-Stammgast 500

DeBe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek
Kurz und knapp, wer wird Weltmeister in Shanghai? (Herreneinzel natürlich)
Mein Wunsch - Samsonov, mein Tipp - Wang Liqin, Medaillenkandidaten - Wang Hao und Ma Lin, vom Rest kann ich mich nur überraschen lassen.
Hoffe natürlich auf Schlager, aber der hat so viel Höhen und Tiefen dass ich ihn schwer einschätzen kann hier.
Hier mal meine Sicht: Ich denke, ein Chinese, kein Koreaner, wenn überhaupt nur ein Lokalmatador.
Wanq Liqin, Ma Lin oder Wang Hao.
Ich hoffe auch Samsonov und Timo Boll.
Aber was ist mit Waldner, Kreanga, Maze und vor allem JM Saive???
Denke aber, dass es auch ein totaler Außenseiter werden kann wie vor rund 3 Wochen in Dänemark, als niemand mit einer Renaissance der "Oldies" um Kreanga, Primorac oder Saive gerechnet hatte.
Alt 21.04.2005, 18:53
Benutzerbild von Quiek
Quiek Quiek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Quiek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So schön es für uns auch wäre, aber die Chancen, dass in China kein Chinese Weltmeister wird, sind sehr gering. Daher sind Wang, Ma und Wang ganz klar die Topfavoriten. Wenn die Form stimmt, dann traue ich jedoch ebenfalls Boll, Schlager und Ryu Seung Min zu, am Ende ganz oben zu stehen. Die nicht genannten Europäer kommen allerhöchstens bis ins Halbfinale.
Alt 22.04.2005, 06:42
Spider4 Spider4 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spider4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von maute
jetzt kommt aber mal wieder auf den boden der tatsachen zurück!waldner spielt in der bundesliga ne negative bilanz und soll weltmeister werden?no way!auch wenn er sich auf großen wettkämpfen steigern kann und gut gegen die chinesen spielt,sag ich niemals!die top chinesen und samsonow werden es unter sich ausmachen!
Vor den Olympischen Spielen hatte Waldner in der Bundesliga ebenfalls nur eine ausgeglichene Bilanz, die Spiele bei Olympia dann gegen Timo Boll und Ma Lin sind sicher jedem noch bekannt. Ebenso war hier wohl jeder völlig verwundert, welche Leistung er hier auf den Punkt genau gebracht hat, vor allem wohl die Chinesen, wenn man im dts den riesigen Trainerstab gesehen hat, der sich vor dem Ma Lin Spiel geg Waldner so sicher geäußert hatte.

Trotzdem wäre dies für den fast 40 jährigen ein Wunschtraum. Ich denke aber, wenn es ist nochmal das vieleicht letzte Highligt. Eine WM in Shanghai vor Millionen von Chinesen. Ich wünsche Waldner auf jedenfall, daß er auf einen Chinesen trifft und die Angst durch die Halle geht, statt gegen einen nicht so bekannten Spieler aus dem Turnier zu fliegen.

Da alle Chinesen jeden schlagen können und in Shanghai vor dem chinesischen Publikum so unter Druck stehen werden, denke ich einer der Chinesen muß Weltmeister werden, alles andere wäre mehr als eine Sensation.
Alt 22.04.2005, 08:48
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich glaube, wir können alle nur hoffen das zumindest die Einzeltitel bei einer WM in China ein/eine Chinese/in gewinnt. Sonst kommen die womöglich nächstes Jahr ALLE nach Bremen !
Alt 22.04.2005, 11:14
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem Timo Boll nun endlich sein Management gewechselt hat (http://www.volksstimme.de/sport/regi...lumn=Sportnews), bleibe ich weiterhin bei Timo Boll.
Alt 22.04.2005, 11:35
gje gje ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gje ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kluge Entscheidung, zu einer Ba-Wü-Firma zu wechseln.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
china, shanghai, Weltmeisterschaften, WM, WM 2005, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »