|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Tischtennisweltmeister 2005 in Shanghai? | |||
Wang Liqin | 50 | 26,32% | |
Wang Hao | 12 | 6,32% | |
Ma Lin | 18 | 9,47% | |
Chen Qi | 2 | 1,05% | |
Kong Linghui | 3 | 1,58% | |
Hao Shuai | 0 | 0% | |
Liu Guozheng | 0 | 0% | |
Timo Boll | 15 | 7,89% | |
Vladimir Samsonov | 15 | 7,89% | |
Werner Schlager | 9 | 4,74% | |
Michael Maze | 6 | 3,16% | |
Jan-Ove Waldner | 13 | 6,84% | |
Jorgen Persson | 3 | 1,58% | |
Peter Karlsson | 0 | 0% | |
Petr Korbel | 0 | 0% | |
Adrian Crisan | 4 | 2,11% | |
Chuan Chi-Yuan | 0 | 0% | |
Alexej Smirnov | 0 | 0% | |
Jörg Rosskopf | 9 | 4,74% | |
Bastian Steger | 3 | 1,58% | |
Christian Süss | 1 | 0,53% | |
Zoltan Fejer-Konnerth | 1 | 0,53% | |
Lars Hielscher | 0 | 0% | |
Ryu Seung Min | 5 | 2,63% | |
Oh Sang Eun | 0 | 0% | |
Joo Se Hyuk | 3 | 1,58% | |
Ko Lai Chak | 0 | 0% | |
Li Ching | 0 | 0% | |
Cheung Yuk | 0 | 0% | |
Chen Weixing | 2 | 1,05% | |
Jean-Michel Saive | 2 | 1,05% | |
Zoran Primorac | 1 | 0,53% | |
Chiang Peng Lung | 0 | 0% | |
Evgeni Shetinin | 1 | 0,53% | |
Fredrik Hakansson | 0 | 0% | |
Jens Lundqvist | 0 | 0% | |
Kalinikos Kreanga | 5 | 2,63% | |
Koji Matsushita | 0 | 0% | |
Toshio Tasaki | 0 | 0% | |
Slobodan Grujic | 0 | 0% | |
Aleksandar Karakasevic | 0 | 0% | |
Patrick Chila | 0 | 0% | |
Damien Eloi | 1 | 0,53% | |
Allan Bentsen | 0 | 0% | |
Tan Ruiwu | 0 | 0% | |
He Zhi Wen | 0 | 0% | |
Lucjan Blaszczyk | 1 | 0,53% | |
Wang Zeng Yi | 0 | 0% | |
Torben Wosik | 4 | 2,11% | |
ein anderer | 1 | 0,53% | |
Teilnehmer: 190. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wer wird Tischtennisweltmeister 2005 in Shanghai?
Meines Erachtens nach wird sehr viel von der Auslosung abhängen... .
Was die "chinainternen" Duelle angeht, ist für mich eindeutig Wang Liquin im Vorteil, jedoch scheint er die größten Defizite im Spiel gegen die besten Europäer zu haben. Allen Ungewissheiten und jeglicher Wahrscheinlichkeit zum Trotz glaube ich an einen Triumph von Vladimir Samsonov. |
|
|||
|
|||
meiner meinung nach ist jan-ove waldner ein favorit auf den titel. in seinen letzten profi jahren will er noch einen großen titel mitnehmen, und das wir der wm-titel sein. außer ihm sehe ich keinen spieler, der gegen alle chinesen gewinnen kann. er ist einfach der chinesen-knacker nr.1.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Also wirkliche Favoriten können zur Zeit tatsächlich nur Chinesen sein.
Und Waldner wird nicht Weltmeister. Wenn er sehr gut spielt, kommt er ins Viertel- oder sogar Halbfinale. Höchtens! Sollte er das Gegenteil beweisen, wäre damit endgültig sein Status als (echter zumindest Halb)Gott klar. Er hat dabei noch den Vorteil allen anderen gegenüber, daß die Chinesen bestimmt immer noch einen Heidenrespekt vor ihm haben. Für die anderen Europäer stehen die Chancen jedenfalls ähnlich, wobei eine Handvoll, wenn alles stimmt, tatsächlich den Titel gewinnen könnte. Nie darf man vergessen, daß diese mehr als einer Handvoll Asiaten gegenüberstehen, von denen die Festlandchinesen einfach die stärksten Spieler sind. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wanq Liqin, Ma Lin oder Wang Hao. Ich hoffe auch Samsonov und Timo Boll. Aber was ist mit Waldner, Kreanga, Maze und vor allem JM Saive??? Denke aber, dass es auch ein totaler Außenseiter werden kann wie vor rund 3 Wochen in Dänemark, als niemand mit einer Renaissance der "Oldies" um Kreanga, Primorac oder Saive gerechnet hatte.
|
||||
|
||||
So schön es für uns auch wäre, aber die Chancen, dass in China kein Chinese Weltmeister wird, sind sehr gering. Daher sind Wang, Ma und Wang ganz klar die Topfavoriten. Wenn die Form stimmt, dann traue ich jedoch ebenfalls Boll, Schlager und Ryu Seung Min zu, am Ende ganz oben zu stehen. Die nicht genannten Europäer kommen allerhöchstens bis ins Halbfinale.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Trotzdem wäre dies für den fast 40 jährigen ein Wunschtraum. Ich denke aber, wenn es ist nochmal das vieleicht letzte Highligt. Eine WM in Shanghai vor Millionen von Chinesen. Ich wünsche Waldner auf jedenfall, daß er auf einen Chinesen trifft und die Angst durch die Halle geht, statt gegen einen nicht so bekannten Spieler aus dem Turnier zu fliegen. Da alle Chinesen jeden schlagen können und in Shanghai vor dem chinesischen Publikum so unter Druck stehen werden, denke ich einer der Chinesen muß Weltmeister werden, alles andere wäre mehr als eine Sensation. |
|
|||
|
|||
Also ich glaube, wir können alle nur hoffen das zumindest die Einzeltitel bei einer WM in China ein/eine Chinese/in gewinnt. Sonst kommen die womöglich nächstes Jahr ALLE nach Bremen !
|
|
||||
|
||||
Nachdem Timo Boll nun endlich sein Management gewechselt hat (http://www.volksstimme.de/sport/regi...lumn=Sportnews), bleibe ich weiterhin bei Timo Boll.
|
|||
|
|||
Kluge Entscheidung, zu einer Ba-Wü-Firma zu wechseln.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
china, shanghai, Weltmeisterschaften, WM, WM 2005, World Championships, WTTC |
|
|