Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2024, 21:50
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: WTT Champions Montpellier (22.10. - 27.10.2024, Montpellier, FRA)

Shan hätte gewinnen können/müssen. Den 2ten Satz nach 10:8 noch abgegeben...
Alt 22.10.2024, 23:53
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Darüber hinaus hat das Turnier in Montpellier für mich keinen weiteren nennenswerten Wert.
Sorry, aber das ist wirklich der weinerlichste Post, den ich seit langem das Missvergnügen zu lesen hatte.
Geschenkt, dass dich anscheinend die Herren ebensowenig interesssieren wie vielen anderen hier zu deinem vielfach mitgeteilten Missfallen die Damen.
Aber: Von dir hab ich gelernt, dass die TOP 15 der Chinesinnen plus Hina Hayata eigentlich die TOP 16 der Welt bilden. Nun spielen 4 dieser China-TOP15 mit (falls nicht, bitte ich um Korrektur und tatsächliche Einstufung, dann ändere ich gerne die Zahl), mehr geht ja nicht. (Ja, ich weiß, du missbilligst jede Länderbeschränkung, aber die gibt's nunmal bei jedem WTT-Turnier, und nein: WC heißt nicht Wild China). Daher ist es - wenn ich deiner Einstufung folge - für die sportliche Relevanz ziemlich egal, welche vier chinesischen Damen aus den dortigen TOP 15 dabei sind.
Ansonsten fehlt von den TOP20-Welt (real also: Top30 oder so) auf den ersten Blick (auch hier: Bitte korrigieren, falls falsch) leider nur die gerade in überragender Form spielende Europameisterin Sofia Polcanova, aber ich vermute stark, dass du diese nicht allzu heftig vermisst.

P.S.: Dass drei der vier Chinesinnen leider in einem Achtel gelandet sind, hab ich ja vor dir schon gepostet. Pech, aber Shit happens.
Alt 23.10.2024, 00:49
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Sorry, wenn das so geklungen hat, cdmz, aber das war nicht weinerlich, sondern einfach nur total frustriert

Wie Du ja sicher weisst, verfolge ich die Karrieren von u.a. Qian TianYi und Shi XunYao, weil ich einen persönlichen Bezug zu ihnen habe....

.....und Tatsache ist, dass sie bei Grand Smash und Champions ausschliesslich chinesische Teamkameradinnen zugelost bekommen......

Interessiert hier sicherlich kaum jemanden, aber mich frustriert es ziemlich...

Shi XunYao erhielt nach ihrem WTT-Sieg von Almaty beim Smash in der 1.Runde sofort Wang ManYu als Gegnerin zugelost, beim WTT Champions nun Qian TianYi, und wenn sie hier gewinnt, dann Wang YiDi

Qían TianYi bekam in der 1.Runde des Smash sofort die neue chinesische Meisterin Liu WeiShan, nun Shi XunYao und wenn sie das gewinnt eben auch Wang YiDi

Ein Schelm wer Böses dabei denkt...

Die Mädels sind auch frustriert darüber und das Ganze liegt eben im derzeitigen WTT-System begründet

P.S.
Natürlich interessieren mich auch die Männer-Spiele....

....und dass Polcanova nicht dabei ist, ist sicher auch sehr schade, aber ich vermute, dass sie wahrscheinlich nur bis ins Achtelfinale gekommen wäre.

Übrigens......Top15......gute Idee......Muss mal wieder ne neue Einstufung vornehmen.....

Derzeit sind in den Top-15 aber wohl 3 Nicht-Chinesinnen dabei.......Hayata, Kim Kum-Yong, Harimoto........

Geändert von Wolf11 (23.10.2024 um 00:54 Uhr)
Alt 23.10.2024, 06:28
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Wird ja erst ab heute interessant, wenn alle großen spielen bei den Herren
Alt 23.10.2024, 07:24
ITTF • WTT Support ITTF • WTT Support ist offline
WorldTableTennis.com
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
WTT Champions Montpellier (22.10. - 27.10.2024, Montpellier, FRA)

World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis.
NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM
Alt 23.10.2024, 10:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Sorry, wenn das so geklungen hat, cdmz, aber das war nicht weinerlich, sondern einfach nur total frustriert

Wie Du ja sicher weisst, verfolge ich die Karrieren von u.a. Qian TianYi und Shi XunYao, weil ich einen persönlichen Bezug zu ihnen habe....
Das ist komplett verständlich, und als ich die Auslosung sah, dachte ich mir schon, dass da für dich so ziemlich der Worst Case eingetreten ist, da du ja zuletzt schriebst:
Zitat:
Jiangsu spielt mit folgendem Team:

Qian TianYi
Shi XunYao
Kuai Man

...
Natürlich drücke ich hier meinem altem Team aus Jiangsu die Daumen**
(Kann mich nicht erinnern, ob du das vorher schon mal erwähnt hattest.)

Was ich allerdings nicht einordnen kann, sind Sätze wie:
Zitat:
Ein Schelm wer Böses dabei denkt...
Das liest sich für mich, als ob du da eine Manipulation der Auslosung vermutest? Die konnte/kann man sich ja im oben geposteten Stream anschauen. Denke nicht, dass Felix Lebrun oder Lily Zhang da irgendwas "Böses" im Schilde führten, also wie meinst du das?

Dass es bei einem Champions nur 8 Gesetzte gibt, ist sicherlich keine Anti-China-Maßnahme, denn bei normaler Besetzung sind ja alle teilnehmenden 4 Chinesen/innen in diesen TOP8. Die Auslosung in Montpellier hätte (für China) genauso schlecht ausgehen können, wenn 16 gesetzt worden wären.
Grundsätzlich kann man natürlich geteilter Meinung darüber sein, ob es gut ist, durch kurze Setzlisten schon früh Topspiele zu produzieren.

Zitat:
Derzeit sind in den Top-15 aber wohl 3 Nicht-Chinesinnen dabei.......Hayata, Kim Kum-Yong, Harimoto........
OK, auf Kim werden wir ja vermutlich bei WTT-Turnieren weiterhin verzichten müssen, was ausnahmsweise aber mal nicht Schuld der WTT ist.
Dann konstatiere ich, dass hier von den TOP15 nur 5 dabei sind anstatt wie sonst 6 (das liegt aber nur an Hayatas Verletzung), und von den nächsten 15 außerhalb Chinas und Nordkoreas fehlt glaube ich nur Polcanova.
Daher: Ja, die allerbesten Chinesinnen und Hayata fehlen, aber trotzdem ist das ein Weltklassefeld.
Alt 23.10.2024, 19:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Erste kleine Überrachung des Turniers:
Prithika Pavade gewinnt klar gegen Suh Hyo Won. So stark hab ich sie noch nie gegen Abwehr gesehen. Super kontrolliert; wie immer starke Aufschläge; zwang Suh immer wieder zu Fehlern in der tiefen Rückhand. Suh kam kaum mal dazu, selbst anzugreifen.

Vorher sehr gutes Match zwischen Freitas und Alexis Lebrun. Alexis wurde mehrmals wegen seines zu schnellen Aufschlagspiels zurecht gewiesen, gewann aber schließlich 3:1.

Jetzt folgt Brüderchen Felix gegen Simon Gauzy.
Alt 23.10.2024, 19:09
Stefan96 Stefan96 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stefan96 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Stefan96 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Jetzt Felix Lebrun gegen Simon Gauzy.

Alexis Lebrun hat gegen Marcos Freitas 3:1 gewonnen.
Alt 23.10.2024, 19:10
Stefan96 Stefan96 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stefan96 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Stefan96 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

cdmz war 30-60 Sekunden schneller
Alt 23.10.2024, 19:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Auch heute Mittag gab's Siege für die Young Guns:
Lin Shidong überrollte Alvaro Robles; Hana Goda siegte stark gegen Huang Yi-Hua; Miwa Harimoto setzte sich gegen überraschend viel Widerstand von Yyangzi Liu durch.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »