Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Beitrag zahlt euer Nachwuchs?
10 € 5 7,58%
15 € 7 10,61%
20 € 4 6,06%
25 € 5 7,58%
30 € 6 9,09%
35 € 6 9,09%
40 € 5 7,58%
45 € 2 3,03%
50 € 6 9,09%
55 € 3 4,55%
60 € 5 7,58%
oder höher? 12 18,18%
Teilnehmer: 66. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 13.09.2003, 11:23
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Sascha Eichmann:

Deine Meinung. Wir fahren seit 10 Jahren sehr gut damit.
Nicht meine Meinung, aber weit verbreitete Denkweise. Aber anders gefragt: Denkst Du, daß sich ein Beitrag in geringer Höhe negativ auswirken würde ?
Ich könnte mir vorstellen, daß sehr viele bei Euch mal vorbeischauen, ausprobieren und Ihr wisst letztlich nicht mehr so genau, wer überhaupt noch dabei ist und wer nicht, da abmelden / austreten nicht erforderlich ist, weil keine Kosten gespart werden können.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.09.2003, 11:34
Benutzerbild von Roesslerc
Roesslerc Roesslerc ist offline
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.10.2002
Ort: Köln
Alter: 37
Beiträge: 1.216
Roesslerc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich denke mal ihr könnt den Jahresbeitrag der Jugendlichen auf zumindest 5 Euro setzen, denn das kann ja wohl jeder aufbringen (sie können sich ja dann auch den Schläger leisten)!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.09.2003, 21:46
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.817
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Was ein Sport wert ist, hängt vom Image der Sportart ab. Als wir den Beitrag für Kinder von 3 € auf 5 € erhöhten, gab es einen "Volksaufstand". Einer der Rebellen meinte, wenn er für Tennis 50 € pro Monat ausgebe, dürfe Tischtennis höchstens 3 € kosten. Für die meisten Deutschen ist TT eben kein echter Sport, sondern das "Tennis der armen Leute". Die Leute verbinden mit ihrem Hobby ihren sozialen Status. Hat man "es zu was gebracht", wechselt man zu anerkannten Sportarten. Ein zu geringer Beitrag verstärkt diese Tendenz.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.09.2003, 17:02
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.05.2001
Ort: Ciudad de Panamá
Beiträge: 743
The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von JanMove:

Naja, in der Schweiz sind die Tarife ja bekanntlich etwas höher. Ich glaube soviel würde in Deutschland kaum jemand bezahlen.
In Frankreich werden auch die Lizenzgebühren von den Spielern bezahlt.

Das liegt bei umgerechnet ca. 120-150 Euro pro Saison. Bei Jugendlichen schätzungsweise die Hälfte.
__________________
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.09.2003, 12:14
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von The albatross:

In Frankreich werden auch die Lizenzgebühren von den Spielern bezahlt.

Das liegt bei umgerechnet ca. 120-150 Euro pro Saison. Bei Jugendlichen schätzungsweise die Hälfte.
Das ist ja Wahnsinn. Was kriegt man denn da für sein Geld ?
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16.09.2003, 12:51
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.049
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original von The albatross:

In Frankreich werden auch die Lizenzgebühren von den Spielern bezahlt.

Das liegt bei umgerechnet ca. 120-150 Euro pro Saison. Bei Jugendlichen schätzungsweise die Hälfte.
Das ist echt ganz ordentlich!
Naja, in der Schweiz bekommst Du für die Lizenzgebühren zusätzlich immer das aktuelle STTV Handbuch (Regelwerk, Klassierungssystem, Bussgeldkatalog, usw.) sowie das Handbuch des jeweiligen Landesverbandes (bei mir OTTV) mit den ganzen Mannschaftsaufstellungen usw.. Ausserdem gibt's vier mal im Jahr so ein Käsblatt, mit den zum Veröffentlichungszeitpunkt längst veralteten Informationen. Diese Broschüre interessiert wirklich keinen, muss aber mit der Lizenzgebühr mitbezahlt werden.

JanMove
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 18.09.2003, 13:57
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Nordhessen
Alter: 54
Beiträge: 2.774
Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Nachwuchs (falls da) zahlt genau soviel (wenig) wie alle! Wir haben unseren Beitrag auf 2,5 E im Monat angehoben 0 30,-E im Jahr, das sollte wohl noch drinn sein!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.09.2003, 13:18
Magico7 Magico7 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.10.2001
Ort: Hannover
Alter: 52
Beiträge: 448
Magico7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Rudolf Endres:

Was ein Sport wert ist, hängt vom Image der Sportart ab. Als wir den Beitrag für Kinder von 3 € auf 5 € erhöhten, gab es einen "Volksaufstand". Einer der Rebellen meinte, wenn er für Tennis 50 € pro Monat ausgebe, dürfe Tischtennis höchstens 3 € kosten. Für die meisten Deutschen ist TT eben kein echter Sport, sondern das "Tennis der armen Leute". Die Leute verbinden mit ihrem Hobby ihren sozialen Status. Hat man "es zu was gebracht", wechselt man zu anerkannten Sportarten. Ein zu geringer Beitrag verstärkt diese Tendenz.
Leider, leider muß ich Dir Recht geben. "Nebenbei" gehen einige Kids noch in die Muckibude, da zahlen die Eltern dann gleich mal ca. 40 €, wohlgemerkt pro Monat!
Bei uns kostet der Jahresbeitrag für ein Kind 36€, aus meiner Sicht deutlich zu wenig für das, was Sie geboten bekommen. Wir Übungsleiter machen das echt für Peanuts, wir haben mal umgerechnet, dass incl. aller Vorbereitungen, Trainingsstunden, Nachbereitungen, Elterngespräche, Fahrten zu Turnieren, SPielen, Internetberichte, Veranstaltungen für die Kids, Trainingsfreizeiten usw. usw. am Ende 70 Cent pro Übungsleiter und Stunde hängenbleiben. Eigentlich sind wir doch bescheuert, aber leider (?) idealistisch.

Meine Rede ist, dass wir unseren Sport wesentlich höher vermarkten dürften, was eine Anhebung des Jahresbeitrages auf 100 € durchaus rechtfertigen dürfte. Natürlich wäre dann das Geschrei groß, gerade bei denjenigen, bei denen "es schon immer so war". Würde diesen Vorschlag dennoch gerne mal testen, auch wenn man mich dafür steinigen würde...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.09.2003, 17:24
TSG_Paul TSG_Paul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.06.2003
Beiträge: 76
TSG_Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Im Moment zahle ich gar keinen Beitrag, weil ich letzte Saison gewechselt bin.
__________________
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct ksras! Das ghet.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.09.2003, 09:54
Operator2 Operator2 ist offline
...weiß alles ???
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Leutkirch
Alter: 45
Beiträge: 269
Operator2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@TSG_PAUL

Dann muß das wohl mal schnell geändert werden, nicht wahr?
So geht es ja nicht, die ganze Zeit im Training unsere Bälle zertrümmern, weil man meint, daß man unbedingt bolzen muß und dann keinen Beitrag zahlen

Täter ertappt, nicht schlecht so eine Umfrage!!!

Gruss
__________________
Tischtennis ist ein toller Sport, doch wie lange wird es ihn noch geben?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77