|
Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Drive-Turnier Holzbüttgen
1. Die Anzahl der Teilnehmer alleine ist nicht als Maß für die Qualität eines Turniers heranzuziehen.
2. Ich weiß zwar nicht , ob es stimmt , aber hier wurde behauptet , dass die Situation bei dem Turnier letztes Jahr ähnlich war. Falls dies so stimmt , frage ich mich , was die Turnierorganisatoren daraus für Schlüsse gezogen haben. 3. Acht Tunierklassen an einem Tag sind aber auch mindestens zwei zu viel. 4.Wie lauten den jetzt die Ergebnisse? |
|
||||
|
||||
die Ergebnisse habe ich gestern nicht mehr mitbekommen...bei einem Turnier von einem Verein geht es für diesen darum, Teilnehmer anzulocken, um auch Geld in die Kasse zu bekommen, das ist völlig normal. Und das schlüssigste Kriterium für die Qualität eines Turnieres ist nunmal die Anzahl der Teilnehmer. Wenn diese in den letzten Jahren stetig gewachsen ist, können wir ja nicht so viel falsch gemacht haben. Im letzten Jahr hatten wir 435 Teilnehmer, da waren die Probleme noch nicht so groß wie 2009. Ich habe ja auch gesagt, dass wir definitiv etwas ändern werden, um die Situation in der Halle zu lockern und zu erleichtern.
|
|||
|
|||
Letztes Jahr war bei Herren C das Finale gegen 0:30 Uhr, Herren A war da bereits schon länger beendet.
Früher standen doch auch noch in der Halle nebenan drei Tische (ich weiß nicht, ob das dieses Jahr auch wieder so war). Warum wird das nicht mehr gemacht? Ist zwar nicht viel, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist...
|
||||
|
||||
Das werden wir im nächsten Jahr wohl auch wieder machen. Auch wenige Platten mehr können da einiges ausmachen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe in dieser Saison schon einige Turniere mitgespielt (Herne, Lünen, Wetter, Dülmen...) und bis zum Endspiel bei z.T. noch größeren Feldern hat man nicht mehr als 7 Stunden gebraucht. Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich aus Dortmund erst gar nicht angereist. Im Viertelfinale bin ich dann ausgeschieden und es war bereits nach 0 Uhr Das hat nichts mehr mit fairen Wettkampfbedingungen zu tun. Die Organisation als solche mit den Spielaufrufen am Wettkampftag möchte ich nicht kritisieren. Es bleiben aber für mich 2 Punkte offen: - warum startet eine Klasse erst ca. 1 1/2 Std. nach offiziellem Beginn ? - der Start von Herren B und Herren D war lediglich 1 Std. auseinander und das zu einem Zeitpunkt wo noch Mädchen, Schüler, Jungen A etc. liefen. Das war zu viel des guten. Ich hoffe bei unserem Jubiläumsturnier zu Pfingsten wird es besser laufen. Wir haben zwar nur 12 Platten, jedoch nicht so viele Wettbewerbe gleichzeitig laufen. Ich drücke euch die Daumen für das nächste Jahr, dass ihr die vielen Konkurrenzen besser unter einen Hut bekommt !
|
||||
|
||||
Tach auch an alle,
mein Mannschaftskamerad und Mambo Nr.5 haben irgendwo beide recht. In erster Linie will man als Veranstalter mit einem Turnier Geld in die Kasse kriegen. Das ist für den Verein intern der Maßstab in wie weit man was richtig oder falsch gemacht hat. Nach außen sind es steigende Teilnehmerzahlen die das beweisen. Aaaaaaber ein VF erst nach 9 1/2 Stunden aufzurufen ist tatsächlich nicht das gelbe vom Ei. Da müßt ihr euch allerdings in Sachen Organisation in der Turnierleitung, des Zeitplanes oder einer anderen Halle was einfallen lassen. Ich hoffe das wir es an Pfingsten besser hinkriegen, bin aber guter Dinge. So werden wir die Leute, welche sich nicht an Meldezeiten halten wollen oder können, nicht starten lassen. Kann ja nicht sein das alle darunter leiden müßen wenn ein oder zwei Leute nicht rechtzeitig aus dem Kreuz kommen. Und für Staus oder Pannen kann auch kein Vernastalter was. Ich wünsche allen die ein Turnier veranstalten ein glückliches Händchen bei der Organisation. Ist wirklich ein schwerer, aber geiler Job. Bis die Tage Ebbywan Kenobi (May the Spin be with you)
|
||||
|
||||
Wenn ich das hier alles lese, muss ich ja froh sein, nicht am Turnier teilgenommen zu haben. Das hatte ich ursprünglich für den Sonntag (Herren C) vorgesehen, habe dann aber aus Mangel an Mitstreitern aus dem Verein - die hatten wohl eine "Vorahnung" - davon abgesehen.
Grundsätzlich kann ich aber zu dem Turnier sagen, dass die "organisatorischen" Probleme nicht erst seit gestern (2008 bzw. 2009) bestehen. Diese Probleme (u. a. zu viele Klassen/Teilnehmer, die parallel "durchgeschleust" werden mussten) gab es auch früher schon. Ich erinnere mich da noch an einen Tag (an dem die Halle ebenfalls rappelvoll war), als bei der Turnierleitung die Mikroanlage (aus welchem Grund auch immer) ausfiel und der Sportkamerad Kaschub mit den Schiedsrichterzetteln durch die Halle (und auch vor der Halle) gelaufen ist, um die jeweiligen an die Tische zu bringen. Man kann sich vorstellen, dass das (bei vielen auswärtigen Teilnehmern) nicht einfach war und den Turnierablauf dadurch unbedingt beschleunigt hat. Wohl dem, der dann Würfelbecher dabei hat! Abschließend noch eine kleine Frage/Anregung: Warum macht man den Austragungsmodus nicht vom Teilnehmerfeld abhängig (kann man ja auch direkt in die Ausschreibung mit reinsetzen, damit sich hinterher keiner beschweren kann) - das machen andere Ausrichter ebenfalls. So könnte man sich bei "großen" Feldern die Gruppenspiele - die m. E. sehr viel Zeit kosten - sparen und direkt mit dem K.O.-System starten. Da hätte - so glaube ich - jeder Teilnehmer Verständnis dafür. Gruß Ralf
|
||||
|
||||
Zitat:
Diesmal war das Finale der jeweiligen genannten Herren Konkurenzen fast parallel. Den Schlusspunkt setzte ich um 1.15 circa in der Herren C Klasse und war froh,als es dann geschafft war.Hat aber trotzdem Laune gemacht!!! |
|
||||
|
||||
Auch von offizieller Seite eine Erklärung bzw. Entschuldigung zum unglücklichen Turnierablauf:
Die DJK Holzbüttgen möchte sich an dieser Stelle nochmals bei allen Spieler/Innen für die verzögerte Abwicklung des Turniers am Schlusstag entschuldigen. Wir sind von den Teilnehmermassen der Konkurrenzen an diesem Schlusstag schlichtweg "überrannt" worden. Hierfür nochmals ein ganz ehrliches "Sorry". Die Rückerstattung des Startgeldes für alle diejenigen, die letztlich auf einen Start verzichtet haben, mag nur ein kleiner Trost sein. Wegen der riesigen Resonanz in diesem Jahr werden wir zum DRIVE 2010 die Kapazitäten der benachbarten Sporthalle mit weiteren 6 Tischen an allen drei Turniertagen einbeziehen. Zudem möchten wir schon jetzt versprechen, dass wir zum DRIVE 2010 alles versuchen werden, dass die Wartezeit für alle Teilnehmer/Innen zu allen Turniertagen so kurzweilig wie möglich wird. Eure DJK Holzbüttgen Abt.Tischtennis
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.