Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 13.02.2009, 13:01
Benutzerbild von Der Terminator
Der Terminator Der Terminator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.01.2005
Alter: 37
Beiträge: 362
Der Terminator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China Beläge

Was hier teilweise für ein Aufwand betrieben wird: 2 Schwämme, warmes Wasser, Rollen, Isopropanolmixturen, bloß nicht rubbeln sondern abtupfen...
Seit Jahren nehm ich nen gewöhnlichen Autolederschwamm und stinknormales Leitungswasser das ich mit nem Zerstäuber auf den Belag sprühe und drüberrubbel wie ich will, natürlich nur solange der Belag noch feucht ist. Belagschutzfolie drauf und das Schlägerlatt über ne Kante - Sitzbank, Tisch usw. - rüberziehe, sodass die Blasen verschwinden. Nach dem Saubermachen klebt der Belag locker so sark, dass ich ein Ball hochheben kann, und das obwohl schon ein Jahr alt ist...
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 14.02.2009, 02:09
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.03.2001
Beiträge: 2.830
Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China Beläge

Ich besitze seit mind. 20 Jahren keinen Reinigungsschwamm und auch keine Belagreinigungsmittelchen... braucht man IMHO nicht und vermisse ich auch nicht.

Anhauchen und an sauberem Shirt oder Hose abwischen. Basta!
__________________
Ein netter Mensch gab mir den Rat, ich solle etwas nachsichtiger mit meinen Mitmenschen sein und großzügiger über deren Unzulänglichkeiten hinwegsehen. - Ich finde, das ist ein gutes Ziel.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.02.2009, 16:15
Joe2403 Joe2403 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Eisingen bei Würzburg
Alter: 66
Beiträge: 245
Joe2403 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China Beläge

Ich spiele jetzt schon fast 30ig Jahre Tischtennis. Meine Erfahrung ist: wenn es neue Beläge sind, sollte man nur mit lauwarmen Wasser und einen Schwamm reinigen. Ob Training oder Punktspiel wieder saubermachen und Schutzfolie drauf.
Bei älteren Belägen: Beziehungsweise,wenn der Effee nachlässt. Isopropanol unverdünnt auf den Belag und mit Schwamm reinigen. Die Effee ist wieder wie neu. Natürlich wieder Schutzfolie drauf. Dadurch halten die Beläge auch länger.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77