Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 26.07.2013, 00:48
GossipTT GossipTT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.07.2013
Ort: Südafrika
Alter: 34
Beiträge: 14
GossipTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hexer mit flacherem Ballabsprung gesucht

Versuche mal nen Bryce Speed
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.07.2013, 21:27
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.676
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Hexer mit flacherem Ballabsprung gesucht

Erstmal schon vielen Dank an alle bis hierhin.
Die umfangreichen Vergleiche und Beschreibungen von Dir, Noppenchecka, find ich auch super. Das hilf mir noch mal besonders.

Nen EL-P zum testen hatte ich mir vor nen paar Tagen hier im Forum sowieso schon besorgt. Den bekommt man nicht im Testkoffer eines großen Tischtennisversenders. Mal gucken, ob der für meine Vor- oder Rückhand gut ist; werd ich nächstew Woche mal testen und danach vielleicht nen Testkoffer bestellen.

Bis dahin kanns hier gerne weitergehen.
Bin gespannt, ob ihr noch andere gute Vorschläge und Vergleiche habt.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.08.2013, 12:43
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.676
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Hexer mit flacherem Ballabsprung gesucht

Den EL-P in 2,0 habe ich gestern getestet und beim ersten Training hat er mir richtig gut gefallen für meine Rückhand.
Schon deutlich flacherer Ballabsprung zum Hexer, aber bisher komme ich sehr gut damit klar. Schnelle Rückhandtopspins kamen wahnsinnig gut.
Nicht so leicht schwammig wie beim Hexer.
Der EL-P war auch in 2,0 nicht zu schnell.
Da ist nen Hexer in 1,7 gefühlt schneller durch den hohen Ballabsprung.
Ich werd den jetzt erstmal weiter testen und weiter berichten, falls es Euch interessiert.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.08.2013, 15:21
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.676
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Hexer mit flacherem Ballabsprung gesucht

Nach weiteren Tests mit dem EL-P ist er mir etwas zu hart und direkt bzw. der Ballabsprung beim Topspin ist etwas zu flach für mich bzw. etwas zu wenig fehlerverzeihend, wenn ich nicht gut zum Ball stehe.
Auch finde ich ihn relativ schnittempfindlich.

Gestern habe ich nen Tenergy 80 getestet in 1,7.
Der hat anscheinenend den bischen höheren Ballabsprung, der mir beim EL-P gefehlt hat und hat trotzdem ein für mich sehr gutes Verhalten bei Konter, Schuß, hartem Topspin und ist schnittunempfindlicher/kontrollierter zu spielen. War mir vielleicht nen bischen zu langsam. Werde mal nach nem 1,9 schauen. Der könnts werden.

Der Tenergy 64 in 1,9, der gegengetestet wurde, war für mich etwas schlechter.
Etwas viel Katapult und etwas flacherer Ballabsprung zum 80er.

Testkoffer hatte ich trotzdem letzte Woche bestellt und werde auch noch anderes testen. Dauert allerdings noch ein paar Tage, bis der da ist. Zu viele Tester im Moment für zu wenig Testbeläge
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.08.2013, 13:03
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.676
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Hexer mit flacherem Ballabsprung gesucht

So, der Testkoffer ist da und ein paar Beläge sind schon getestet (teils auch noch andere, die ich mir so besorgen konnte).

Rakza 7, P7, Tenzone Ultra zu weiches Obergummi.
Hexer Duro, Omega Europe zu weich.
1Q zu viel Katapult (ist ja ne richtige Rakete).
Victas V>01 auch zu weiches Obergummi, aber vielleicht was für meine Vorhand.

Hexer+, Express X-Plode muss ich noch mal gucken.
Acuda S1 auch nicht schlecht.
Hexer HD ist heute dran, zusammen mit S2, Rakza 9 und Tenzone SF.

Bluefire M2 und Aurus Soft waren mir wahrscheinlich nen bischen zu dynamisch.
Nicht schlecht vom Anschlag, aber der Tenergy 80 scheint sich für mich angenehmer und sicherer zu spielen bei trotzdem genügend Tempo und Spin.
Spielen sich für mich nen bischen härter und katapultiger als der Hexer.

Wenn ich für Euch da noch irgendwas genauer vergleichen soll (zumindest aus der Erinnerung), kann ich das gerne versuchen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.08.2013, 13:28
Joe2403 Joe2403 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Eisingen bei Würzburg
Alter: 66
Beiträge: 245
Joe2403 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hexer mit flacherem Ballabsprung gesucht

Versuche es mal mit dem normalen Aurus in 1,7 der vermittelt nicht so den Katapult wie der Aurus soft(durch den weicheren Schwamm) . Spiele den Aurus in 1,9mm auf der Rh. und man kann sehr gut Blocken und Kontern damit.
Topis gehen auch sehr gut.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29.08.2013, 09:51
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.676
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Hexer mit flacherem Ballabsprung gesucht

Zitat:
Zitat von Joe2403 Beitrag anzeigen
Versuche es mal mit dem normalen Aurus in 1,7 der vermittelt nicht so den Katapult wie der Aurus soft(durch den weicheren Schwamm) . Spiele den Aurus in 1,9mm auf der Rh. und man kann sehr gut Blocken und Kontern damit.
Topis gehen auch sehr gut.
Der Aurus Soft spielt sich schon relativ hart. Für mich härter als der Hexer und gefühlt nah an der Grenze dessen, was ich an Härte spielen kann (oder sogar schon darüber, was gute Kontrollierbarkeit für mich angeht).
Der normale Aurus dürfte für mich wohl zu hart sein, wenn ich den Beschreibungen glauben kann und hat wohl zu viel Power. Hatte bisher nicht vor, den noch zu testen, was natürlich auch ein Fehler sein kann, aber in der Auswahl sind jetzt schon gute Beläge, die sich nen bischen weicher spielen als ein Aurus Soft, aber trotzdem direkter als ein Hexer, nämlich Tenergy 80 und Acuda S2 (oder sogar S1).

Der S2 spielte sich nämlich gestern auch recht gut. Vielleicht ein bischen flacherer Ballabsprung gegenüber dem Tenergy 80. Muß beide nochmal spielen.
Hexer HD hatte zu viel Katapult oder war einfach zu schnell.
Rakza 9 spielte sich etwas zu weich und zu schnell. War auf meiner Vorhand nicht schlecht.
Tenzone SF war gefühlt nen bischen härter als der Acuda S2. Auch spielbar, aber der S2 war besser.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 05.06.2014, 16:23
dexam dexam ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 2
dexam ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche Ersatzbelag für Hexer

Hallo liebe Community,
ich bin neu hier und möchte von euch Experten ein paar Ratschläge erfahren.
Die Situation ist folgende :
Ich spiele zurzeit Hessenliga Jugend und bin ziemlich erfolgreich Bilanz 12:3 und benutzte diese Beläge
Holz : Butterfly Timo Boll ALC
FH : Andro Hexer 2.1 Rot GETUNT !!!
RH : Xiom Vega Europe 2.0
Die Sache ist, dass ich für das Frischklebezeug zu viel Geld investiere, weshalb mein Sparschwein ziemlich leer ausfällt. Wobei ich hinzufügen muss, dass der getunte Hexer mich perfekt unterstützt. Ich suche einen Belag, der vom Ballabsprung, Dynamik, Katapult, Kontrolle, Geschwindigkeit und Härte sich GENAU wie ein getunter Hexer verhält.

Hoffe die Infos reichen, um euch Auskunft über mich zu geben.

Mfg

dexam
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 06.06.2014, 09:57
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.411
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum/Ersatz für andro Hexer

Wenn eh schon tunst, also ne Flasche Lampenöl kost ca. 3 euro.
Wenn davon weg willst, musst du neuere ESN-Generationen wählen, die sind aber auch teurer.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 07.06.2014, 11:27
dexam dexam ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 2
dexam ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für andro Hexer

Hast du ein paar Beispiele, da deine Beschreibung recht ungenau ist
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
andro hexer, donic baracuda, tenergy, xiom omega iv

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Andro Hexer+ Erik87 Noppen innen 16 23.02.2024 10:22
[V] Andro Hexer Grip, Hexer Powergrip, Hexer Powergrip SFX Kantenglück verkaufe 4 28.10.2022 12:05
Alternative zum / Ersatz für Andro Hexer Powersponge xLeitix Noppen innen 21 14.04.2017 08:53
Andro Hexer Beläge: Hexer, Hexer Duro 2x, Hexer Powersponge 2x TTsuchti verkaufe 10 16.01.2016 16:51
Alternative zum / Ersatz für Andro Hexer tt-björn Noppen innen 7 03.01.2010 18:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77