Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 22.05.2008, 14:11
Benutzerbild von neNico
neNico neNico ist offline
0011011001100
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.02.2006
Alter: 41
Beiträge: 162
neNico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spinentwicklung Tensor/Klassiker

Hat hier jemand vielleicht so viel Erfahrung das er einige Beläge nach Griffigkeit sortieren könnte? Das würde mich vor allem bei den Tensorbelägen interessieren.

Desto F1 - F3, JO Silver, JO Gold, Platin, Platin Soft, die Nimbusbeläge usw.

Das fänd ich klasse!
__________________
Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil:
OCT 31 == DEC 25
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.05.2008, 17:08
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spinentwicklung Tensor/Klassiker

@JanMove: Klar habe ich nicht Recht, wenn ich alle (!) als verblödet darstellen würde.

Ich würde es eher in die Rubrik "Aberglaube" schieben. Oder vielleicht eher in die Kategorie "Plazebo" (Man mss nur dran glauben, dann funktioniert es...).

Natürlich sind die Beläge nicht identisch. Aber wenn hier ständig wiederholt wird, dass eine bestimmte Marke die eierlegende Wollmilchsau erfunden hat, dann gibts mal ein paar spitze Kommentare dazu.

So ähnlich schreibe ich übrigens auch im Technikform. Da ist meine Kompetenz sicher auch höher als im Materialforum. Aber die Unsinnquote ist in Material-Forum bisher unerreicht.

Du hast insofern vielleicht Recht, dass ich hier bei manchen Meinungen zu wenig differenziere. Das liegt aber eher daran, dass ich den Bereich des Forums rein zur Belustigung besuche ^^ Nur am 1. April findet man ähnlich viel Unterhaltung in den anderen Bereichen (wobei der Technik/Taktik-Bereich gerade mächtig am Aufholen ist)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.05.2008, 17:33
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 1.328
Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spinentwicklung Tensor/Klassiker

Was dir nicht ganz klar ist Chefkoch ist das ich deine Beiträge inzwischen nahezu ignoriere weil du offensichtlich keine Ahnung hast worüber du redest.

Für dich trifft die Feststellung zu dein Horizont wäre klein genug um ihn Standpunkt zu nennen. Du hast das Dogma "Nicht der Belag macht das Spiel aus, sondern der Spieler" komplett verinnerlicht und es überfordert dich komplett das in Frage zu stellen.

Ich bin in deine Schußline geraten mit der Feststellung Tenergy würde die Leute besser machen. Es wird dich verärgern wenn ich behaupte das ist Fakt. Gerade der unterklassige Spieler den du dir hier scheinbar immer als Gesprächspartner vorstells profitiert von der außergewöhnlichen Leichtigkeit mit der sich Topspinntechniken damit spielen lassen. Wenn du mal genauer hinsiehst wirds du nicht drumherumkommen zuzugeben das diese Beobachtung hier im Forum noch eine ganze Zahl anderer Leute gemacht haben.

Wir kenne inzwischen deinen Standpunkt was Material angeht. Tu uns den Gefallen und hör auf in der Materialecke zu posten wenn du gar kein Interesse am Thema hast sondern nur immer wieder deine Predigt von der untergeordneten Rolle des Materials halten willst.

Die Leute die hier posten haben zum großteil offensichtlich noch nicht das für sie Perfekte Material gefunden weswegen die Bedeutung des Themas individuell viel größer ist als du ihm mit deinen wertlosen Verallgemeinerungen Rechnung trägst.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.05.2008, 17:46
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.064
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Spinentwicklung Tensor/Klassiker

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Aber wenn hier ständig wiederholt wird, dass eine bestimmte Marke die eierlegende Wollmilchsau erfunden hat, dann gibts mal ein paar spitze Kommentare dazu.
Wer hat das den gemacht?
Unter eierlegender Wollmichsau verstehe ich einen Belag, der den anderen in allen Belangen überlegen ist. Dies ist aber schon mal gar nicht möglich, da jeder schlussendlich andere Präferenzen hat. Hier wurde konkret nach der Spinentwicklung gefragt und da ist der JP Gold eben (aus meiner und auch vieler ander Sicht) besser als seine Kollegen der gleichen ESN-Tensor-Generation. In anderen Kategorien wie z.B. Tempo liegen dann Beläge wie z. B. der Nimbus vorne.

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
So ähnlich schreibe ich übrigens auch im Technikform. Da ist meine Kompetenz sicher auch höher als im Materialforum. Aber die Unsinnquote ist in Material-Forum bisher unerreicht.

Du hast insofern vielleicht Recht, dass ich hier bei manchen Meinungen zu wenig differenziere. Das liegt aber eher daran, dass ich den Bereich des Forums rein zur Belustigung besuche ^^ Nur am 1. April findet man ähnlich viel Unterhaltung in den anderen Bereichen (wobei der Technik/Taktik-Bereich gerade mächtig am Aufholen ist)
Ich gebe Dir recht, dass hier teilweise grosser Unsinn verzapft wird. Vieles sind auch recht subjektive Meinungen und manches Beschriebene fällt in die Kategorie Placebo-Effekt. Dies kann man auch kritisieren bzw. klarstellen. Die wenigsten schreiben aber mutwillig Unsinn sondern beschreiben einfach ihre Testeindrücke. Entsprechend bleibt es dann auch jedem überlassen, wie er die Qualität der Beiträge deutet. Trotzdem halte ich die Art Deiner Kommentare des öfteren für nicht angebracht.

P.S.: Wenn die Sache mit dem Material so einfach (weil sowieso egal) wäre, dann frag mal einen Ma Wenge, warum er alle zwei Wochen ein neues Holz und neue Beläge testet. Und der ist beileibe nicht der einzige Profi!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.05.2008, 09:12
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spinentwicklung Tensor/Klassiker

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
...

P.S.: Wenn die Sache mit dem Material so einfach (weil sowieso egal) wäre, dann frag mal einen Ma Wenge, warum er alle zwei Wochen ein neues Holz und neue Beläge testet. Und der ist beileibe nicht der einzige Profi!
Auch Profis handeln nicht immer sinnvoll. Auch da gibt es Aberglaube, Einbildung usw.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.05.2008, 09:25
Benutzerbild von Los Tioz
Los Tioz Los Tioz ist offline
Eneztest-Verweigerer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 364
Los Tioz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spinentwicklung Tensor/Klassiker

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Hier wurde konkret nach der Spinentwicklung gefragt und da ist der JP Gold eben (aus meiner und auch vieler ander Sicht) besser als seine Kollegen der gleichen ESN-Tensor-Generation. In anderen Kategorien wie z.B. Tempo liegen dann Beläge wie z. B. der Nimbus vorne.

Kannst du den Gold mit dem Energy Xtra vergleichen? Würde mich sehr interessieren, da der Gold einen leicht härteren Schwamm als der Energy besitzt.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 23.05.2008, 12:54
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.064
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Spinentwicklung Tensor/Klassiker

Zitat:
Zitat von Los Tioz Beitrag anzeigen
Kannst du den Gold mit dem Energy Xtra vergleichen? Würde mich sehr interessieren, da der Gold einen leicht härteren Schwamm als der Energy besitzt.
Sorry, nein, den Xtra habe ich nie gespielt!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 23.05.2008, 13:17
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spinentwicklung Tensor/Klassiker

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also manchmal bist Du mit Deinen Kommentaren echt unerträglich, da Du die Schreiberlinge alle als verblödet darstellst, und Du dabei noch nicht einmal recht hast. Sorry, es gibt vielleicht auch andere Leute die evtl. ein kleines bisschen Ahnung von der Materie haben und zudem noch von der Praxis kommen (d. h., Beläge ausprobieren und die Kugel auch noch halbwegs treffen).
1. Ist mir auch klar, dass die Obergummis dieser Beläge von ESN kommen!
2. Dass ein Belag (Schwamm und/oder Obergummi) von der gleichen Firma kommt, heisst noch lange nicht, dass sie gleich sind. Leg mal ein Nimbus Obergummi neben eines vom JP Gold. Wenn Du da keinen Unterschied siehst, dann tust Du mir leid.
3. Ich habe explizit darauf hingewiesen, weshalb der JP Gold eine Ausnahmestellung unter den Tensoren der vorigen Generation darstellt. D. h., die anderen liegen alle dicht beieiander aber unterhalb des JP Gold.
4. So wie Du das schreibst, dass ESN wohl nicht nur einen Kunden mit einem spinreichen Belag beliefert, hat das weder Gnadenloos noch ich behauptet. Aber es ist doch wohl so, dass die einen oder anderen Beläge mehr oder weniger gelungen sind. Es kommt eben auf das "Gesamtkunstwerk" bestehend aus Schwamm+Obergummi+Verklebung an, und da ist Donic mit dem JP Gold eben ein sehr guter Belag gelungen (zumindest aus meiner Sicht), wobei ich aber auch schon mal geschrieben habe, dass dies wohl ein ungewollter Zufall war, da mich die Donic-Tensoren bis dahin nie so richtig angesprochen haben.
Richtig in allen Punkten!!
__________________
Alle sagten es geht nicht;
dann kam einer, der dass nicht wusste, und tat es!!!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 23.05.2008, 15:58
Benutzerbild von Mister Pong
Mister Pong Mister Pong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2004
Ort: Dettenheim
Beiträge: 749
Mister Pong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spinentwicklung Tensor/Klassiker

Zitat:
Zitat von Todesnoppe Beitrag anzeigen
Richtig in allen Punkten!!
endlich schreibt das auch mal jmd. deutlich!!

danke an janmove, meinen "persönlichen test- und materialgott" hier im forum!!
__________________
Primorac Off- //
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 27.05.2008, 11:36
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2001
Ort: 24395 Stangheck
Beiträge: 1.822
Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spinentwicklung Tensor/Klassiker

Den Intelligenz reklamierenden Cheftrainer beachte ich schon länger nicht mehr.
ON TOPIC
von der letzten "Klebefolien-Tensorengeneration" kenne ich JO Gold, JO Silver,Nimbus soft und JP Gold. Trotz des Mehr an Spin hilft mir der JP Gold nicht weiter, da mir das härtere Obergummi nichts ist und der Ballabsprung für mein Holz zu flach wird. Akzeptabel war nur der JO silver, der mehr Spin ermöglicht als der ähnlich angesiedelte Nimbus soft.

Von den aktuellen Tensoren habe ich mich als erstes für den Platin soft entschieden - und der überzeugt mich schon durch die fehlende Schutzfolie , durch guten Speed und geradezu erfreulichen Spin. Ich will da jetzt nicht im Vergleich zu einem nass geklebten SSP überschwänglich werden, aber den spinmäßig für mich bis dato einzigen brauchbaren JO silver übertrifft er deutlich. Auf dem selben Holz ist der Platin soft der deutlich offensivere und spinnigere Belag. Das erstaunliche ist, mit dem Platin soft kann ich auch langsamere Rotationstopspins spielen, da brauche mit dem JP Gold gar nicht daran zu denken. Den JP Gold habe ich wegen seines für mich ein wenig zu flachen Ballabsprungs nie ausreizen können. Der Ballabsprung des Platin soft ist nur wenig höher und der lässt sich in einer Summenbetrachtung aus Speed und Spin für mich so variabel spielen wie noch kein Belag vorher.
Solange hier nicht mir auffällige Belagbeschreibungen zu neuen Tensoren von in Sachen Material kompetenten Spielern auftauchen, sehe ich keinen weiteren Testbedarf und betrachte meine VH als gelöst
.
__________________
.
Gruß von der Ostsee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fke, katalogwerte, klassiker, kontrolle

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw. Proboarder Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 2831 09.10.2024 09:01
Rund um Klassiker (Themensammlung): Wissenswertes ... Spin Stefan Noppen innen 680 07.11.2014 11:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77