|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ich empfinde die Tötung des Bären | |||
als falsch | 27 | 55,10% | |
als richtig | 13 | 26,53% | |
ist mir egal | 9 | 18,37% | |
Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bruno der (tote) Bär
Ich denke man hätte versuchen sollen den Bären zu betäuben. Da man ihn aber zum Abschuss freigegeben hat, und nicht jeder Jäger Betäubungspfeile dabei hat, war das bestimmt nicht so einfach.
Ich verstehe nicht warum sich alle darüber so aufregen? Morddrohungen an die Jager...bitte!? Politiker soll zurücktreten.....bitte!? Wie ich schon im ersten Beitreg gelesen hab, dass sich die Leute nicht ma bei Kinderschändern so aufregen. Warum? Weil es schon zum Alltag gehört. Das ist ähnlich zu vergleichen mit dem Mohamed Karikaturen....da wurde randaliert, protestiert und was nich alles. Aber wenn in diesem Land ausländische Geiseln hingerichtet werden, wird nicht auf die Straße gerannt!? zurück zum "Bruno", "Ben", "der Bär": Ich denke das Problem ist einfach, dass das Tier Bär in unserer Gesellschaft einen größeren Stellenwert hat als ein Wildschwein, Reh, Wolf....oder andere Waldbewohner. Das liegt daran, dass in den wenigsten Märchen, Fabeln und Zeichentrickserien der Bär als böse oder gemein dargestellt wird. Also ist es der liebe Knuddelbär. Da ist es auch den außenstehenden, nichtbetroffenen Leuten egal, dass dieser Knuddelbär Schafe oder andere Tiere reisst. Doch die Leute die direkt betroffen sind, denken anders über die Sache. Was wäre denn passiert, wenn der Bär tatsächlich einen Mensch angefallen hätte? Weiß nicht ob so ein ausgehungerter Bär auch vor einem Mensch oder sogar vor einem Kind halt machen würde. Dann würden die anderen sagen..."Warum habts ihr den Bären nicht einfach vorher schon abgeschossen?" |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das Schlimme ist nur, daß der Jäger mit Bruno auch die deutschen Hoffnungen auf einen WM-Sieg erlegt hat. Zumindest glaubt dies laut unserer Tageszeitung Waldi "Weißbier" Hartmann.
Der Grund: 1954 wurden wir in BERn Weltmeister. Das Finale findet in BERlin statt und Klinsis kalifornische Heimat hat ebenfalls einen Bären im Wappen. Fragt sich im Umkehrschluß wie unsere Chancen wären, wenn der Jäger Waldi auf's Korn genommen hätte? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
(außerdem heißt sie nur noch Bel Schäfer; der Bär fiel dem Rasierer zum Opfer.) |
|
|||
|
|||
Jetzt streiten sich irgendwelche darum, wer das Fell des Bären bekommt... so langsam wirds lächerlich.
Die hätten das Tier einfach am Leben lassen sollen oder mit Betäubungspfeilen einfangen sollen und in einen Wildpark stecken sollen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke auf den Ben will der Büffel heraus oder |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Fette Zottelbären müssen weg :
ganz lecker deren Winterspeck Nicht nur Indianer oder Eskimos bruzzeln diesen ganz famos : Auch in der deutschen Musterküche lieben viele diese Wohlgerüche... siehe: www.chefkoch.de : Bärenbraten für Gourmets Und das weiche Kuschelfell ? Reserviert für Landwirt Rudi Zell ! Dem hat er die Kuh gerissen und den Dackel frech gebissen So ziert's im Bauernhof die Wand, kein Vergleich zu Billig-Tand... Oberförster Zitterhand ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (28.06.2006 um 14:21 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|