|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Könnt ihr ein Instrument spielen'?!?
Wieso?
Habe ich im Kindergarten auch gespielt Danach habe ich meine musikalische Karriere aber beendet.
|
||||
|
||||
Nö!
@ Bibu09: Bist Du eigentlich Bibu? |
|
|||
|
|||
Blockflöte habe ich auch in der Grundschule gespielt!!
Kann es aber nicht mehr. Konnte es damals auch nicht |
|
||||
|
||||
Äääh, ja, steht ja da!
Oder meintest Du etwa Bibo? http://de.wikipedia.org/wiki/Sesamstra%C3%9Fe#Bibo_und_Klein_Bibo
... und er lächelt, denn er weiß, das Böse siegt immer Geändert von bibu09 (24.07.2007 um 10:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
schon eine Entscheidung zwischen den Saxophonen getroffenAlt,Sopran oder Tenor? Die Anderen werden heute kaum noch gespielt. Als Hörbeispiel kann ich dir die CD von Grover Washington Junior " Winelight" empfehlen, in der du die drei oben erwähnten Saxophone plus das Sopranino ( gerade Bauform) hören kannst. Bei Interesse PN. Inspiriert von der oben erwähnten CD habe ich 1981 kurzfristig Unterricht genommen. Leider verließ der Lehrer die Kreismusikschule und der Saxophonunterricht musste entfallen. Habe es dann zu meinem Bedauern aufgeben müssen, da kein Ersatz zu finden war. Solltest du ernsthaft über eine Anschaffung nachdenken, empfehle ich dir ein gebrauchtes Instrument wie etwa die von Keilwerth,Yanagisawa oder Selmer auch Yamaha hat Instrumente im mittleren Preissegment. Die günstigen Saxophone um 200 - 500 EUR werden dich eher enttäuschen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sah bei mir genauso aus. *Musste mich halt für Musik oder Tischtenniskarriere entscheiden. *Ironie |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte beim Spielen der Klarinette auch nach zwei Jahren noch keinen verbünftigen "Ansatz". Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Echt schwach. Wir kriegen nicht mal 'ne vernuenftige Stammtisch - Band hier zusammen. Aber macht auch nix, unser individueller Musikgeschmack deckt sich ja auch nicht unbedingt vollstaendig, waere deshalb sowie nix geworden.
Interessant waere es allerdings noch zu erfahren, wie gut das jeweilige Instrument beherrscht wird. "Ich kann gut Glocken spielen" ist ja nun wirklich sehr relativ. Nehmen wir als Beispiel mal die Gitarre und unten stehende Skala. Wie wuerdet ihr Euch selbst (klar, ist alles subjektiv, aber wir sind ja hier am Stammtisch, da geht das schon) einordnen? 1 : Spiele Hendrix locker an die Wand 2 : Gewoenne gegen Frank Marino 'nen guitar-battle 3 : Rory (Gallagher) lass ich die Hosen runter 4 : Wuerde Tony Iommi beim Riff-Raff schlagen 5 : Ja, koennte mit Malcolm Young rhythmisch mithalten 6 : Keith Richards ist der Beste 7 : Mit Johnny Ramone's Soli halte ich auch noch geradeso mit 8 : Traute es mir zu, Bob Dylan am Lagerfeuer die Schau zu stehlen 9 : Was ist E7#9??? 10 : Luftgitarrengott Also, raus mit der Sprache und nicht schummeln. Geändert von Tony_Iommi (25.07.2007 um 23:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich versuche gerade klavier zu lernen!!
|
|
||||
|
||||
gitarre..ob ichs gut mach muss jemand anders entscheiden
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.