Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 01.02.2023, 08:02
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.240
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Victas Dyna Hölzer

Weiter als Alleinunterhalter gebe ich gerne weitere Eindrücke zum Dyna Five Hard wieder:
Das Holz spielt sich weiterhin sehr knackig für ein Vollholz. In den letzten Wochen ist mir wieder vermehrt aufgefallen, dass die Ballkontaktzeit wirklich kürzer als bei klassischen Vollhölzern ist. Dadurch entsteht eine höhere Explosivität. Teilweise hatte ich bei Schüssen das Gefühl ich knall die Bälle schneller, als mit meinem Carbonholz. Ansonsten bietet das Dyna Five Hard viel Kontrolle und ist für die Spieler geeignet, die einen knackigen Anschlag mögen und dabei nicht auf Kontrolle verzichten möchten.
__________________
G-1 | 36.5 ALXi | G-1
Fire Fall FC schwer
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01.02.2023, 14:30
NonkeyD NonkeyD ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.04.2015
Ort: Landkreis Börde
Alter: 27
Beiträge: 79
NonkeyD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas Dyna Hölzer

Konntest du denn auch noch weitere Eindrücke zum Dyna Seven sammeln?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.02.2023, 15:23
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2020
Beiträge: 412
Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Victas Dyna Hölzer

Zitat:
Zitat von 2gether Beitrag anzeigen
...
Das Holz spielt sich weiterhin sehr knackig für ein Vollholz. In den letzten Wochen ist mir wieder vermehrt aufgefallen, dass die Ballkontaktzeit wirklich kürzer als bei klassischen Vollhölzern ist...
Kannst du zufällig das Dyna Five Hard mit einem Stiga Rosewood V oder Ebenholz V (oder ähnliches) vergleichen? Falls ja, ist das DFH ähnlich knackig und schnell?
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 01.02.2023, 17:22
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.240
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Victas Dyna Hölzer

@ NonkeyD

Bisher noch nicht. Wollte Freitag nochmal damit spielen.

Geändert von Hansi Blocker (21.02.2023 um 19:11 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 01.02.2023, 17:23
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.240
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Victas Dyna Hölzer

@ Tim_Tim

Nee, die Hölzer habe ich noch nicht gespielt. Sorry!

Geändert von Hansi Blocker (21.02.2023 um 19:12 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.02.2023, 18:47
NonkeyD NonkeyD ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.04.2015
Ort: Landkreis Börde
Alter: 27
Beiträge: 79
NonkeyD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas Dyna Hölzer

@ 2gether

Würde mich sehr freuen, wenn du dann noch mal kurz berichten könntest!

Geändert von Hansi Blocker (21.02.2023 um 19:13 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.02.2023, 21:38
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2020
Beiträge: 412
Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Victas Dyna Hölzer

@ 2gether

Kein Problem. Kannst ruhig weiter fleißig von DFH berichten. Das Holz habe ich nämlich auch auf dem Schirm ...

Geändert von Hansi Blocker (21.02.2023 um 19:13 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 02.02.2023, 12:42
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.240
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Victas Dyna Hölzer

Ja, ich glaube ich habe schon alles davon gesagt, aus meiner Sicht! Sicherlich nehmen das andere auch anders wahr. Deswegen kann ich nicht viel neues mehr sagen.

Ich überlege noch, ob ich das normales Dyna Five testen soll, da mir das Dyna Five Hard beim Schießen und Tempo Angriffsball manchmal zu doll explodiert mit der kurzen Ballkontaktzeit. Nicht falsch verstehen, das Holz ist kontrolliert! Aber mit der kurzen Ballkontaktzeit, sind Schüsse und so schon extrem schnell.

Am Freitag erstmal gucken, ob mir ein 7-schichtiges Vollholz auch liegt..

Geändert von Hansi Blocker (21.02.2023 um 19:10 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.02.2023, 16:45
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.240
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Victas Dyna Hölzer

@ NonkeyD

So mein letzter Bericht zum Dyna Seven steht noch an...
Leider bin ich mit dem Dyna Seven nicht so warm geworden. Das liegt aber nicht am Holz, sondern einfach an meinem Spielgefühl. Ich habe entweder viel Kontrolle mit einem 5-schichter oder das ähnliche Tempo wie ein 7-schichtige Vollholz mit einem Carbon Inner Holz.

Aber noch ein paar Worte zum Holz. Das Holz spielt sich sehr balanciert und ausgeglichen für ein 7-schichter. Wo mir das SK7 und Feel S7 zB. zu schnell waren, wirkte das Dyna Seven auf jeden Fall ein wenig moderater vom Tempo und der Kontrolle. Topspin geht einwandfrei von der Hand, ansonsten finde ich das Holz durch Balance sehr variabel. JEder Schlag ist zufriedenstellend spielbar. Ich denke, die die gerne 7-schichtige Vollhölzer spielen, haben hier eine sehr gute Alternative. Besonders eben nicht sooo fix.

Wer meins haben will, schreibt gerne

Geändert von Hansi Blocker (21.02.2023 um 19:14 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 21.02.2023, 16:47
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.240
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Victas Dyna Hölzer

Da es mir die Dyna Hölzer echt angetan haben, teste ich nun nochmal das Dyna Five und Dyna Five Soft.
__________________
G-1 | 36.5 ALXi | G-1
Fire Fall FC schwer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Victas Dyna Seven inklusive Hülle Stefan_82 verkaufe 1 24.12.2019 14:43
Victas>01 u Victas >01 Limber lucky001 suche 0 13.09.2013 21:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77